Hamster kratzt sich

Diskutiere Hamster kratzt sich im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr, ich bin neu hier weil ich eine Frage(später vielleicht auch mehr :) ) habe und dann auf der suche nach etwas hilfreichem war. Dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster kratzt sich Beitrag #1
I

Ich1Ich2

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,
ich bin neu hier weil ich eine Frage(später vielleicht auch mehr :) ) habe und dann auf der suche nach etwas hilfreichem war. Dieses Forum schien mir als nützlich.
Also meine Frage:
Ich habe einen Teddyhamster ca. 7 Monate alt.
Und in letzter Zeit kratzt und juckt er sich ständig. Gestern hat er sich richtig gescheuert an der Wand und später lag er auf dem Rücken und hat sich gekratzt.
Ich habe Angst das er irgendwie Krank ist und ich will ihn nicht verlieren!!!! :(
Deshalb: Ist das normal? Soll ich das beobachten? Oder gleich zum Tierarzt?
Helft mir bitte!!!!
Danke!!

• Hamster kratzt sich Beitrag #2
hat er offene stellen? also wo man die haut sieht? evtl. auch gerötet?
also putzt er sich einfach oft, oder kratzt der sich wirklich fast minutenlang an der gleichen stelle?
macht er sonst einen guten gesamteindruck?

es kann sein, dass er milben oder pilz hat.. am besten gehst du einfach zum TA, der kann dir das besser sagen. wir können deinen hamster ja nicht beobachten! ;)

• Hamster kratzt sich Beitrag #3
Nee, der ist eigentlich ganz normal wie immer und scheuert sich einfach überall.
Aber es ist mal besser mal schlechter. Ok!!
Danke für die Hilfe! ich glaube das er dann in Ordnung ist weil alle Merkmal
die du genannt hattest sind nicht vorhanden.!!
Also VIELEN DANK!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber noch was... was schätzt du kostet so eine Behandlung/Untersuchung in diesem Fall?
Wir waren noch nie beim TA...deshalb.
Aber danke.
Freue mich auf die Antwort!!

• Hamster kratzt sich Beitrag #4
Als mein Hammi wegen einer Pilzinfektion behandelt wurde, habe ich um die 20€ gezahlt.
Aber geh auf jeden Fall zum Tierarzt, meiner hatte auch nicht typische Symptome, meiner hat sich nämlich garnicht gekratzt ich habe es nur an Schuppen und geröteter Haut gemerkt, er hat sich auch sonst normal verhalten.

• Hamster kratzt sich Beitrag #5
hui, das kann ich dir nicht sagen, ich wohne in der schweiz, und da sind die preise generell anders..
trotzdem gilt: lieber einmal mehr zum TA als zu wenig! ;) nimm dir das zu herzen.
wenn du findest, er kratzt sich öfters als früher, würde ich das lieber mal untersuchen lassen, denn vielleicht ist es ja noch im anfangsstudium, und da kann man immer am besten etwas dagegen unternehmen.

wenn du sonst weitere fragen hast, ich helfe dir gerne! (und sicher auch alle andern hier! ;))

und herzlich willkommen hier! hab ich erst jetzt gemerkt..:uups:

• Hamster kratzt sich Beitrag #6
Ok danke für die Hilfe!!
Er kratzt sich gar nicht mehr deshalb lass ich das jetzt mal unter beobachtung!
Wenns wieder anfängt geh ich zum TA
Danke!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster kratzt sich

Hamster kratzt sich - Ähnliche Themen

Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kater sind hyperaktiv: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet um mal um Rat zu fragen was meine beiden Kater angeht. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Zuerst...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Oben