Hamster nach tragischem Unfall eingeschläfert

Diskutiere Hamster nach tragischem Unfall eingeschläfert im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, am 02.05.2012 musste leider Tiodor, der Zwerghamster meines Sohnes (10 Jahre), nach einem tragischem Unfall eingeschläfter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster nach tragischem Unfall eingeschläfert Beitrag #1
S

sandala

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

am 02.05.2012 musste leider Tiodor, der Zwerghamster meines Sohnes (10 Jahre), nach einem tragischem Unfall eingeschläfter werden. Mein Sohn hatte den Hamster nur ganz kurz aus dem Käfig genommen und auf den Boden gesetzt, weil er etwas aus dem Käfig holen wollte. Es war nur ein Bruchteil von Sekunden, und da passierte es. Mein Sohn hat nur einen ganz kleinen Schritt nach Hinten gemacht und ist unglücklicherweise auf das linke Vorderbeinchen von Tiodor getreten. Mein Sohn schrie und war total geschockt, weil Tiodor leblos auf dem Boden lag. Er glaubte, Tiodor war tot. Als ich Tiodor in die Hand nahm sah ich, dass er lebte. Er war in einem Schockzustand.

Leider mussten wir feststellen, dass er das Vorderbeinchen nicht mehr benutzen konnte. Man sah, dass er Schmerzen haben musste, aber Hamster zeigen ja nicht, ob ihnen etwas weh tut. Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren. Die Tierärztin war sehr verständnisvoll, zumal ihr so ein Unglück mit ihrem Hamster auch schon passiert sei. Sie hat das Beinchen von Tiodor genau untersucht. Es war ein offener Bruch. Leider war hier operatiev nichts zu machen. Als Alternative zum Einschläfern bot sie noch die Möglichkeit, Tiodor mit Schmerzmitteln zu behandeln, damit das Beinchen verkümmert. Diese Behandlung hätte mindesten 2-3 Wochen gedauert und Tiodor hätte trotz der Schmerzmittel sehr starke Schmerzen. Auch wäre nicht sicher, ob nach der Behandlung die Schmerzen weg seien.

Für meinen Sohn und mich war sofort klar, dass wir Tiodor nicht leiden lassen wollten und entschieden uns, ihn einschläfern zu lassen.

Wir haben Tiodor mit nach Hause genommen und ihn in unserem Garten begraben. Mein Sohn ist total fertig, weil er weiß, dass Tiodor durch seine Schuld gestorben ist. Ich bin mindestens genau so traurig wie mein Sohn, weil ich auch jeden Tag bei Tiodor war und für ihn gesorgt habe. Dazu kommt aber noch der Schmerz zu sehen, wie mein Sohn leidet. Ich mache ihm immer wieder klar, dass es ein ganz ganz schrecklicher Unfall war. Menschen machen Fehler und eine kleine Unachtsamkeit kann schlimme Folgen haben.

Zu allem Unglück haben auch leider kein Foto von Tiodor. Es hat ja keiner damit gerechnet, dass dieses Hamsterleben so plötzlich vorbei ist. Ich wünschte so sehr, dass wir ein Foto hätten. Tiodor wird zwar immer in unserem Herzen sein, aber das Bild in unserem Kopf wird mit der Zeit mehr und mehr erlöschen.

Vielleicht hat jemand schon ähnliches erlebt oder hat eine Idee, was wir zur Erinnerung an Tiodor machen können.

Mein Sohn macht sich selber ganz große Vorwürfe, ich bitte daher von Kommentaren die mit der Verantwortung von Kinder und Haustieren zusammenhängen, abzusehen. Mein Sohn hat sofort gesagt, dass wir zum Tierarzt müssen und hat verstanden, dass das Einschläfern die richtige Entscheidung war. Die Zeit wird die Wunde heilen, aber auf seiner Seele wird immer eine Narbe bleiben.

• Hamster nach tragischem Unfall eingeschläfert Beitrag #2
ich kann dich verstehen.bastel doch mit ihm zusammen aus filz einen kleinen hamster der aussieht wie tiodor ich denke das wird deinem sohn helfen.

• Hamster nach tragischem Unfall eingeschläfert Beitrag #3
Tut mir leid!

Vielleicht eine Bildergalerie mit ihm machen, wenn ihr Bilder habt? Ausdrucken, auf ein Blatt Papier kleben, in einen Rahmen und aufhängen.

Plant ihr einen neuen Hamster zu holen? Wenn ja, dann würde es mich interessieren, wie groß der Käfig ist?! Das Wort "Käfig" klingt immer so klein...

• Hamster nach tragischem Unfall eingeschläfert Beitrag #4
ich will ja nichts sagen aber hättest du den text richtig gelesen würdest du wissen ob sie fotos haben oder nicht;)

• Hamster nach tragischem Unfall eingeschläfert Beitrag #5
Also erstmal, herzliches Beileid. Vielleicht hilft es ja, wenn ihr einen Gegenstand den der kleine besonders mochte nehmt. So hab ich das bei meinen Hamstern immer gemacht. Schreibt da dann den Namen rein oder drauf.

• Hamster nach tragischem Unfall eingeschläfert Beitrag #6
Zu allem Unglück haben auch leider kein Foto von Tiodor. Es hat ja keiner damit gerechnet, dass dieses Hamsterleben so plötzlich vorbei ist. Ich wünschte so sehr, dass wir ein Foto hätten. Tiodor wird zwar immer in unserem Herzen sein, aber das Bild in unserem Kopf wird mit der Zeit mehr und mehr erlöschen.[/

• Hamster nach tragischem Unfall eingeschläfert Beitrag #7
Schön, dass man so schnell Antworten erhält. Die Tipps mit dem Filz und dem Gegenstand sind toll. Ich bin mir sicher, dass wir da was schönes basteln werden.

Jetzt bekommt bloß keinen Schreck, aber wir haben schon am nächsten Tag einen "neuen" Hamster gekauft. Ich persönlich hätte das zwar nicht gemacht, aber mein Sohn hatte diesen Wunsch. Er meinte, dass ihn das ein wenig auf andere Gedanken bringen würde. Wir haben jetzt einen Teddyhamster. Wir haben bewusst einen ganz anderen ausgesucht. Der kleine heißt "Wuschel". Er und wir müssen uns erst ganz langsam aneinander gewöhnen. Es ist ein ganz komisches Gefühl, wenn man in den Käfig schaut. Man denkt immer, jetzt kommt Tiodor aus dem Häuschen - aber das ist leider nicht so. Ich denke, man muss auch dem neuen Tierchen die Chance auf ein schönes Zuhause geben. Es kann ja am allerwenigsten dazu, dass das Unglück passiert ist. Es wird sicherlich eine Weile Dauern bis er zahm und zutraulich ist - aber ich bin sicher, er wird genau so geliebt werden wie Tiodor.

Der Käfig ist 1,05 m breit, 60 cm tief und 50 cm hoch. Er hat 3 Etagen. Es ist quasi eine kleine Hamstervilla.

LG Sandala

• Hamster nach tragischem Unfall eingeschläfert Beitrag #8
supi dass er die richtige größe hat =D ist die einrichtung und das laufrad auf goldhamstergröße umgestellt? weil das sind schon ziemliche unterschiede :D
du könntest, nachdem sich der kleine eingewöhnt hat, ihn hier vorstellen, wir sind alle schrecklich bildersüchtig :angel:

• Hamster nach tragischem Unfall eingeschläfert Beitrag #9
Huhu,

es tut mir schrecklich Leid. Mein Herzliches beileid. Ich denke Vorwürfe wird es nicht mehr Hageln. Fehler sind Menschlich. Leider auch solche :/

Das mit dem Basteln & dem Gegenstand ist eine Gute Idee und deinem Sohn wird es sicher Spaß bringen zu basteln.

Ich hatte auch mal ein meerschweinchen Flecky. Durch meine Umzüge sind die Bilder leider auch verloren gegangen. Ich weiß aber, dass er niemals aus meinem Herzchen verschwinden wird.

Ich finde es gut, dass ihr wieder ein hamsterchen habt. Ein neues Tier bekommt eine Chance und ihr habt eine Aufgabe.
Auch die größe find ich toll :)

Viel Spaß weiterhin & macht was schönes mit deinem Sohn. Er braucht jetzt ablenkung ;)

Lieben gruß

• Hamster nach tragischem Unfall eingeschläfert Beitrag #10
Hallo Maische,

mein Sohn hat heute ein Bild von Tiodor gemalt. Dazu noch die Gegenstände, die Tio so gern hatte - und natürlich auch den Löwenzahn. Für Löwenzahn hat er alles stehen und liegen lassen. Philipp, mein Sohn, meint sogar, dass das Bild viel besser sei als ein Foto, weil es ja ganz aus dem Herzen kam. Das Bild haben wir in einen schönen Rahmen getan und bei uns im Wohnzimmer aufgestellt.

LG Sandala

• Hamster nach tragischem Unfall eingeschläfert Beitrag #11
Ach das ist doch schön :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster nach tragischem Unfall eingeschläfert

Hamster nach tragischem Unfall eingeschläfert - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hamster tot?: Guten sehr späten Abend.. heute um 7 Uhr morgens sah ich meinen Hamster der einen Tumor hatte und ein verklebtes Auge ( um die ich mich natürlich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben