Kanninchen gräbt die ganze Zeit

Diskutiere Kanninchen gräbt die ganze Zeit im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey zusammen Ich bin echt gerade ein wenig verzweifelt, denn mein jüngeres Kaninchen buddelt in unserem Garten alles um. Mein zweites Kaninchen...
  • Kanninchen gräbt die ganze Zeit Beitrag #1
Elciana

Elciana

Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen

Ich bin echt gerade ein wenig verzweifelt, denn mein jüngeres Kaninchen buddelt in unserem Garten alles um. Mein zweites Kaninchen hat früher nie geuddelt und jetz macht er es dem anderen nach.
Kann man ihm das irgendwie abgewöhnen den so langsam nervt das schon.
Und was er auch noch macht ist die neu gepflantzten Blumen abzuknabbern. Das schadet ihm doch oder?

Bin froh um jeden Tipp danke:)

• Kanninchen gräbt die ganze Zeit Beitrag #2
Kaninchen buddeln nunmal...

Hast du ein Gehege im Garten oder dürfen sie sich frei bewegen?
Was sind das für Blumen? Ungegiftige sind ok, aber bei giftigen sollten entweder die Pflanzen weichen oder die Kaninchen dürfen sich eben nicht mehr im ganzen Garten bewegen.

Wenn sie einen Stall/Gehege haben, wie groß ist das?

• Kanninchen gräbt die ganze Zeit Beitrag #3
Kaninchen buddeln Natur aus :) Allerdings mit genug Platz lässt sich das meist bisschen unterbinden... Wieviel Platz haben die beiden denn?

Kommt drauf an, welche Blumen ihr gepflanzt habt...

Edit: zu langsam :D

• Kanninchen gräbt die ganze Zeit Beitrag #4
Sie haben ein Schopf der etwa 3,5m lang und 2,5m breit ist. Der ist für die Nacht aber er ist auch am Tag offen. Der Freilauf ist etwa 7m lang und 4m breit.

• Kanninchen gräbt die ganze Zeit Beitrag #5
Das sollte eigentlich groß genug sein :)
Haben sie eine zusätzliche Möglichkeit zu buddeln? Buddelkiste oder so?
Ist das Gras lang genug zum fressen? Oder fressen sie es nicht und beschäftigen sich nur irgendwie im Garten?

• Kanninchen gräbt die ganze Zeit Beitrag #6
Ja sie haben im Stall eine budelkiste mit normalen Sand. Grass fressen sie ständig. Sie ist gerade bockig (weis nicht wie der Begriff auf deutsch heißt:) kann das was damit zu tun haben?

• Kanninchen gräbt die ganze Zeit Beitrag #7
Das könnte sein. Aber unsere buddeln auch einfach so mal. Also ich denke, wenn ihnen nicht langweilig ist und der Auslauf groß genug ist (das ist er ja bei den Maßen) kannst du da wirkich nicht viel machen.
Ich würde ihnen vielleicht noch (Katzen-)-tunnel o.ä. zur Verfügung stellen. Vielleicht sind sie dann bisschen abgelenkt :)

Thema:

Kanninchen gräbt die ganze Zeit

Kanninchen gräbt die ganze Zeit - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben