Hamster hat kleinen eitrigen Punkt
Diskutiere Hamster hat kleinen eitrigen Punkt im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
ich habe mir vor kurzem 2 Dschungarische Zwerghamster aus der Zoohandlung gekauft...
es sollten eigentlich männliche sein jedoch wie ich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster hat kleinen eitrigen Punkt Beitrag #1
Hallo,
ich habe mir vor kurzem 2 Dschungarische Zwerghamster aus der Zoohandlung gekauft...
es sollten eigentlich männliche sein jedoch wie ich vor kurzer zeit erfuhr ist das nicht so
einer meiner hamster warf 10 kleine babys ich dachte mir nichts weiter bei und hab sie nicht weiter gestört.
Diese sind nun schon 2 1/2 wochen alt und nun gibt es ein problem mit der hamster mutter denn sie wurde anscheinend gebissen von einem der jungen oder hat sich irgentwo gepickst denn sie hat einen kleinen eitrigen Punkt nunja klein ist er nicht jedoch eitert dieser sie verhält sich eigentlich ganz normal spielt mit ihren kindern schläft und frisst normal aber ich weiß nun nicht was ich tun soll weil ich grad kein geld mehr für einen teuren tierarzt besuch habe deshalb frage ich erstmal nach ob mir vielleicht jemand so helfen kann
Liebe Grüße Robin
-
-
-
Hamster hat kleinen eitrigen Punkt Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum

,
auch Dsungaren sind
Einzelgänger. Es kann böse Enden wenn du sie nicht trennst. Bitte lese dir das mal durch (einfach auf "einzelgänger" klicken

) . Und trenne die beiden bitte sofort!! Ist der Käfig artgerecht? Wie groß ist der Käfig?
Mit Krankheiten und Verletzungen kenn ich mich nicht so gut aus :eusa_shhh:
-
-
Hamster hat kleinen eitrigen Punkt Beitrag #3
Die Hamster sind jetz auch getrennt als ich sah das da kleine babys rum wuseln, ein Freund meinte der könnte die fressen da hab ich den sofort raus genommen und andern käfig ran geschafft deshalb hab ich ja grade kein geld für einen Tierarzt mehr ;D
-
-
Hamster hat kleinen eitrigen Punkt Beitrag #4
Achso, und bitte besorge dir jetzt einen artgerechten Käfig (wenn er noch nicht artgerecht ist) und setzte die Hamster nie wieder zusammen , bitte.
Es gibt Meinungsverschiedenheiten zur Gruppenhaltung von Hamstern. Ich gehe davon aus das es Stress für sie ist (weiß man glaube ich nicht fest) , und deswegen bin ich der Meinung das muss nicht sein, den Tierchen unnötig Stress zu machen.
-
-
Hamster hat kleinen eitrigen Punkt Beitrag #5
Hast wohl Recht so wie ich schon hören durfte von einem Kumpel der auch Hamster hält wurde ich falsch beraten, wie er meinte passierte ihm das auch schonmal die Käfige sollten artgerecht sein denke ich 100cm x 80 x 40 sind diese glaub ich
-
-
Hamster hat kleinen eitrigen Punkt Beitrag #6
Hallo und Willkommen im Forum
ein neuer Käfig kann erstmal warten, bis die Kleinen ausziehen. Das wäre jetzt alles nur Stress. Die Mutter braucht Ruhe und hat mit den Kleinen ja schon genug zu tun.
Aber wenn sie eine eiternde Stelle hat, muss sie zum Tierarzt. Du kannst da nichts selbst machen, was dem Hamster helfen würde. Der Tierarztbesuch ist unumgänglich, da Entzündungen auch zu Blutvergiftung und letztendlich zum Tod führen können. Eventuell hat sie einen Abszess, der aufgeschnitten werden muss. Untersucht werden sollte das auf jeden Fall. Eine Entzündung ist ja auf jeden Fall schmerzhaft, allein deswegen sollte etwas dagegen unternommen werden. Das Geld musst du schon irgendwie auftreiben. Vielleicht kann dir ja jemand was leihen? So teuer ist ein Tierarztbesuch mit Hamster ja auch nicht

-
-
Hamster hat kleinen eitrigen Punkt Beitrag #7
Hm, da werde ich mal meine Mutter fragen müssen nur schonmal vorab was würde sowas denn ungefähr kosten?
-
-
Hamster hat kleinen eitrigen Punkt Beitrag #8
Also anschauen und Medikamente kostet im Normalfall um die 20 Euro. Tierärzte haben aber einen gewissen Spielraum und manche Medikamente kosten mehr, andere weniger. Sollte eine OP notwendig sein, bekommst du ohnehin einen neuen Termin, das kannst du alles mit dem Tierarzt besprechen. Aber erstmal muss ja festgestellt werden, was sie genau hat

-
-
Hamster hat kleinen eitrigen Punkt Beitrag #9
Ruf doch am besten mal bei einem TA an und frage nach den Kosten. Wenn du deinen Fall schilderst, sollte das eigentlich gehen.
Ich denke mal, je nach dem, was dein Hamster hat und welche Medikamente er braucht, so zwischen 10€und 25€. Meistens TA-Besuche für Hamster nicht so teuer.
-
-
Hamster hat kleinen eitrigen Punkt Beitrag #10
Ok, das Geld hab ich noch :lol: ich danke euch für eure Hilfe ich Ruf morgen beim Ta an.
-
-
Hamster hat kleinen eitrigen Punkt Beitrag #11
Ok ich war nun beim Tierarzt es war nur ein Abszess was nun schon halb verheilt ist :lol:
-
-
Hamster hat kleinen eitrigen Punkt Beitrag #12
Ich hoffe dein Hamster wird schnell wieder gesund.

Aber lege dir am besten immer ein paar Euro zur Seite, wenn dein Hammi mal wieder krank wird.

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: