Enten?!

Diskutiere Enten?! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen ihr, also ich habe Kanarienvögel und kenne mich mit Entenvögeln und so nicht aus. Deshalb hier meine Fragen dazu: Fragen: 1) Wo...
  • Enten?! Beitrag #1
K

Kikii

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr,

also ich habe Kanarienvögel und kenne mich mit Entenvögeln und so nicht aus. Deshalb hier meine Fragen dazu:

Fragen:

1) Wo bekommt man Enten,...Züchter? So in der größe von Stockenten, nicht weil ich sie essen mag sondern weil ich sie einfach mag.
2) Wie hält man sie im eigenen Garten? Bedürfnisse,...Wasser? Partner oder Gruppenhaltung?
3) Wer von euch hat Enten den ich als Kontaktperson in diesem Forum ab und zu was über sie fragen kann?

Wenn ihr noch mehr Lust habt über Enten zu schreiben, um mich damit mehr über die Vögel zu informieren schreibt mich perssönlich an oder unten einfach in die Kommentare!

lg Kikii :)

• Enten?! Beitrag #2
Huhu,

die beliebteste Entenrasse zur Hobbiehaltung sind Laufenten. Die haben etwa die größe von Stockenten, stehen aber aufrecht.

In den üblichen Farbschlägen, Silber und Wildfarben, bekommt man sie eigentlich überall. Da kannst du beim örtlichen Kleintierzuchtverein nach Züchtern fragen oder auch auf inserate in der Zeitung achten.

Obwohl sie Laufenten heißen, brauchen sie Wasser zum schwimmen. Also einen Teich, am besten min 50cm tief, tiefer ist besser. Der Teich muss regelmäßig sauber gemacht werden, denn die Enten machen einen ordentlichen Dreck. Der Garten sollte abgezäunt sein und es muss eine Raubtiersichere Schutzhütte vorhanden sein, in die die Enten nachts gesperrt werden können. Gut fliegen können sie nicht, also reicht ein normal hoher Zaun.
Nach meiner Erfahrung kann man Laufenten in fast jeder Gruppenkonstellation halten. Am besten eignet es sich aber, wenn man gleich viele Erpel wie Enten hat.