- Nehmt ihr Beutetiere ab? Beitrag #101
zitroneneistee
- Punkte Reaktionen
- 1
Off-Topic
Und dann mischt man sich auch noch in Angelegenheiten ein (was die Haltung der Vögel betraf), was eigentlich nix zur Sache tat und meint, man müsste mich hier zu Recht weisen... und da wurde ich für meine Begriffe schon durch die Blume durch als "Tierquäler" abgestempelt... obwohl der Papagei nicht mal mein Tier ist... und den Sittich hab ich mit 7 Jahren von meinen Eltern bekommen, denkt ihr, ich hab mit 7 Jahren so weit gedacht, dass man Sittiche nur min. zu zweit halten sollte?!
klar gehört das jetzt nicht unbedingt hier ins Thema rein. Aber wenn man merkt, dass ein Tier eine bestimmte Haltungsweise aufgezwungen wird, die dem Tier schadet, weiß ich natürlich darauf hin
Du fändest es sicher auch nicht ok, wenn eben eine Katze in ein Gästeklo mit Gemüse als Futter eingesperrt werden würde.
oder würdest du dann sagen: "aha ja passt schon; wird schon so stimmen. ich kenn ja dieses Tier nicht persönlich." ? :eusa_eh:
ich hatte als kleines Kind auch ein paar Tiere die tierschutzwidrig gehalten wurden. Sicher es war die Verantwortung meiner Eltern (auch wenn ich mich bis heute mitschuldig fühle und sie mir unendlich leid tun
genau so wie bei dir mit den Welli.
nur dann im Nachhinein zu behaupten das wär ok so und er wär/war glücklich. das ist das Eigentliche was mich so stört. denn dem kann gar nicht so sein.
dieses Beharren, dass doch alles so richtig ist.... :?
ich habe nichts dergleichen gesagt/geschrieben.ich schreib vielleicht immer etwas schnell und bin dann dementsprechend auch in Rage, aber durch die Blume durch als doof, unsensibel und Tierquäler bezeichnen lassen, brauch ich auch nicht...
aber wenn du meine ehrlich offene Meinung haben willst ohne in Watte bepackt und ohne durch die Blume gesagt; bittesehr:
ich beziehe mich hier nur auf das was ich aus deinen Geschriebenen entnehmen kann, da ich dich nicht persönlich kenne- halte ich dich für uneinsichtig und sturr.
Außerdem kommt es mir vor, als ob du zum Teil mit Scheuklappen durchs Leben gehst.
Du kannst davon halten was du willst.
das ist keine Beleidigung, so wirkst du nunmal auf mich.