Urizen, was hat es damit zu tun, dass ich Tauben ekelig finde und dass ich nicht weiter als bis zu meinem Haustier denke?? Das eine hat doch mit dem anderen gar nix zu tun... ich find auch Spinnen und Falter ekelig... trotzdem weiß ich, dass Spinnen mir die Falter und Fliegen und so Zeug fern halten, aber trotzdem finde ich sie ekelig... genauso wie alle anderen Krabbeltierchen und Insekten... Ich muss doch nicht alle Tiere toll finden... ich finds super ekelig, dass Tauben auf Fußgängerzonen durch die Gegend latschen, und das sind dann meistens gleich an die 20 Stück, wenns davon dann n paar weniger gibt, bin ich ehrlich gesagt nicht traurig darüber... Klar bei Vögeln wie Spatzen, Meisen, Rotkehlchen und so weiter würd ich auch eingreifen... Ich guck nur bei Mäusen nicht weiter... außer sie sind halt noch richtig fit und Juicy will nur spielen, aber das kann ich halt abschätzen, ich kenn meine Katze...
Ja, also ich werde meiner Katze sicher nicht das Fressen wegnehmen... meine bringt die Mäuse immer in die Wohnung (hab aber auch ne Klappe) und da krieg ich dann live mit, wie die gefressen werden, und wenn ich nicht zu Hause bin und sie schleppt eine an, dann habe ich halt noch die Überreste (Galle, Darm oder was auch immer) noch rum fahren... und daher, dass ich weiß, dass meine KAtze die Mäuse auch frisst, nehm ich sie ihr sicher nicht ab... sie bekommt genug zu fressen bei mir, zwei Mal täglich, morgens und abends was... aber zwischendurch, oder wenn sie das, was ich ihr hinstelle nicht fressen will, fängt sie sich halt ne Maus und frisst die und ich find das auch nicht schlimm... ich mach mir zwar mit der Aussage keine Freunde, aber egal
Natürlich ist der Kot ätzend... also sorry, aber wer was anderes behauptet, hatte glaub noch nie Taubenkacke auf dem Auto und ich mein nicht die Scheibe, sondern auf dem Lack... wenn man den nicht gleich entfernt, dann kann das schon Lackschäden verursachen und ein Kot, der nur fest aber leicht zu entfernen ist, würde das nicht machen... Genauso wie bei meinem Freund im Geschäft, was glaubt ihr, wie die Maschinen aussehen, wenn da ständig 10 Tauben drauf kacken...
Und jedes Leben retten, wenn es noch geht... dann müsst ich jede Spinne retten, jede Fliege, jeden Käfer der irgendwie "verletzt" ist... also übertreiben braucht man es auch nicht... man kann nicht die ganze Welt retten... aber nochmal, Vögel würde ich natürlich auch retten, hatte selbst mal einen, die Familie meines Freundes hat n Papagei... aber Mäuse, wenn meine die sowieso fressen will?? Wozu??
Ich kann meine zur Dämmerungszeit oder Brutzeit auch nicht einsperren... die pisst mir alles voll und macht Terror ohne Ende und ist unglücklich... und vorallem ist es schwierig, in der Dämmerungszeit Katzen "einzusperren", weil genau da fangen sie an, auf ihre Streifzüge zu gehen...
Ich hab auch nicht falsch gelesen, dass man Tauben nicht füttern sollte, ich hab das genauso gelesen!!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich schmeiß auch nochmal einen Link ein, in dem steht ganz genau, dass der Kot extreme Schäden verursachen kann und dass das Füttern von Tauben nicht ideal ist:
http://www.sncweb.ch/dossiers/tauben.htm
Ist für euch zwar eh wieder n halbgarer Text, aber macht mir nix