Kann mir einer Helfen ? Beschäftigung und auslastung (hund)

Diskutiere Kann mir einer Helfen ? Beschäftigung und auslastung (hund) im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , Ich habe hier schon mal was ähnliches rein gestellt zum Thema apportieren, Aber nun hab ein Paar fragen Meine 4 Jährige Hündin lebt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann mir einer Helfen ? Beschäftigung und auslastung (hund) Beitrag #1
mama201105

mama201105

Hallo ,

Ich habe hier schon mal was ähnliches rein gestellt zum Thema apportieren,

Aber nun hab ein Paar fragen

Meine 4 Jährige Hündin lebt seid 1 Monat bei uns ,doch Bällen oder sonstige Sachen läuft sie nicht hinterher und auch nicht wenn ich nur nah was werfe, mit dem Dummy habe ich es versucht da sie immer für Futter zu haben ist .da hat sie dran gerochen und wo sie merkte sie kommt nicht an das Leckerli war es uninteressant für sie ,Ich bringe ihr grad noch ein paar >Grundkommandos bei sitz und rückruf kann sie bereits,

Doch nur spazieren gehen und mal auf der Wiese fflitzen kann doch nicht alles sein oder?
Im Haus ist sie ein ruhiger Hund also kein anzeichen von nicht ausgelastet oder so!

Nun zu meiner frage ,habt ihr ein paar tipps was ich anstelle von hol oder bring (was sie ja nicht tut) mit ihr zuhause , im Garten oder auch auf spaziergängen tun kann?

vielleicht kennt sie auch kein Ball spielen oder so habe schon viel versucht aber wqüsste nicht wie ich sie noch dazu kriegen könnte?!

Lg mama201105

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja und mein 1 jähriger Rüde macht all das was sie nicht macht aber ab gucken tut sie sich nichts vllt kennt sie es einfach nicht musste ja bei ihr anfangen wie ein Welpe mehr oder weniger

• Kann mir einer Helfen ? Beschäftigung und auslastung (hund) Beitrag #2
Versuch es doch mal mit etwas anderem. Vielleicht macht deiner Hündin das Apportieren einfach keinen Spaß, vielleicht findet sie es zu langweilig.
Wie wärs mit Agility? Das macht den meisten Hunden Spaß und ist eine größere Herausforderung für den Hund als Apportieren.
Obedience wäre auch noch eine Option.

Du kannst auch verschiedene Suchspiele bei denen der Hund direkt nach Leckerlis sucht machen, z.B. indem du Gras kreisförmig plattrittst und einige Leckerlis in dem Kreis plazierst,
den Hund anschließend dazurufst und suchen lässt.

• Kann mir einer Helfen ? Beschäftigung und auslastung (hund) Beitrag #3
Danke für die Antwort , ja kann schon sein das ihr das zu langweilig ist,deine Vorschläge sind gut,aber ich such was ich eben zuhausen bzw im >Garten machen kann Agility ist ja eher in Hundeschulen usw , was obedience ist weiß ich leider nicht kann mich da jemand aufklären? Ich arbveite von Zuhause aus ,deswegen ist es mit Hundeschule usw schwierig ,Die haben ihre Zeiten wo ich Spazieergägnge mache und wenn ich dann noch zusätzlich von zuhause weg bin ,könnte ein Ausfall mich Geld kosten dennoch habe ich genug Zeit mich im Haus u Garten zu beschäftigen

Mit dem Futter suchen habe ich auch Probiert ,Sie schnuppert auch danach wenn sie es findet ok wenn nicht dann hört sie auch auf

ach ja ,kann man agility oder sowas in der Art auch im Garten machen? Also springen findet sie wohl ganz toll sie springt üpbewr Pfützen und abwässerkanäle usw wobei das eher aus dem Grund nicht hinein zu gehen ist

• Kann mir einer Helfen ? Beschäftigung und auslastung (hund) Beitrag #4
hallo

außerdem gibt es tolle Bücher darüber, so kann man das auch zu Hause recht gut machen, ohne dafür in einen Verein zu müssen (da Du da ja scheinbar keine Zeit für hast)

[video=youtube_share;x-K2_CqVD-c]http://youtu.be/x-K2_CqVD-c[/video]

Agility kannst Du sicherlich auch zu hause machen....Die Geräte kannst Du selber bauen/basteln oder auch fertig kaufen
Hütchen, Hindernisse, Slalomstangen, Tunnel, eine Wippe, eine Wand, vielleicht noch einen Steg...(kann ja alles nch und nach besorgt werden ;) )
aber ich denke eoin "Anfängerseminar" wäre da schon nicht verkehrt? ich wüste zB nicht, wie ich den Hund in welcher Reihenfolge und mit welchen Tricks über die Hindernisse bekomme :mrgreen:
aber auch da gibts Bücher und hier im Forum bestimmt jede Menge Hilfe dazu :)

joa, spielen scheint die kleine Maus nicht wirklich zu kennen? oder sie hat tatsächlich keine Lust auf Bälle :eusa_think:
vielleicht versuchst Du es mal mit einer Reizangel?
Ansonsten übe `einfach`;) weitere Tricks mit Ihr...das ganze könnte ja dann in Richtung Trickdogging oder Dogdance gehen? vielleicht macht Euch das Spaß - und lastet sie mit Sicherheit auch aus :)

Ein Futterball wäre vielleicht auch noch was ?

• Kann mir einer Helfen ? Beschäftigung und auslastung (hund) Beitrag #5
Hallo ,das sollte jetzt nicht falsch verstanden werden ,it der zeit ich arbeite auf abruf zu gewissen zeiten bin ich einfach nicht da also frei so zu sagen aber bei den abruf zeiten sollte ich schon erreichbar sein ,meine Hunde sind 24 stunden bei mir wenn ich nicht grad kaufen bin,ja so trickdogging usw macht ihr sicherlich spaß und das mit dem Futterball könnte ich auch mal aus probieren,auch die reizangel finde ich nicht schlecht,ich kann nicht sagen ob sie es nicht kennt oder nicht mag ich gehe eher vom ersten aus da sie ja aus einer sehr schlechten haltung kommt

• Kann mir einer Helfen ? Beschäftigung und auslastung (hund) Beitrag #6
Off-Topic
ich habe das auch nicht "falsch" verstanden :)
es gibt nunmal Berufe, da sind die Hundeschulenöffnungszeiten nicht kompatibel - so ist das nunmal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann mir einer Helfen ? Beschäftigung und auslastung (hund)

Kann mir einer Helfen ? Beschäftigung und auslastung (hund) - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
Hund Sozialisieren: Wie macht man das entsprechend? Unser 1 jähriger Labrador Retriever ist so ein bisschen ein Halbstarker unkastrierter Rüde. Vom wesen her...
von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...

Neueste Beiträge

Oben