Eine Frage zu Anaa

Diskutiere Eine Frage zu Anaa im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde, kurz zur Erklärung meiner Geschichte. Ich habe einen 2 Jahre alten kastrierten und geimpften gesunden Kater. Wir...
  • Eine Frage zu Anaa Beitrag #1
EmilyS

EmilyS

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde,

kurz zur Erklärung meiner Geschichte. Ich habe einen 2 Jahre alten kastrierten und geimpften gesunden Kater. Wir hätten von Beginn an liebr zwei gehabt doch war die Wohnung zu klein und nun haben wir eine ausreichend große Wohnung und wollen ihm einen Freund dazuholen. Ich habe mich eine ganze Weile umgeschaut und bin nach langem Überlegen zu der Entscheidung gekommen, einer armen Seele zu helfen. Ich habe eine Katze aus Spanien gefunden, ebenfalls schwarz die seit zwei Jahren nun schon auf ein Zuhause wartet. Angeschrieben habe ich noch mehrere aber die Anaa Dame war am schnellsten. Das Gespräch am Telefon verlief äußerst freundlich, eine halbe Stunde später rief auch die Frau von der Pflegestelle in Deutschland an, bei der die Katze seit kurzem wohnt. Diese versprach mir, eine Mail mit ihren Kontaktdaten zu senden, damit ich mich bei ihr zu einem Besuch melden kann. Die Anaa Dame rief dann noch mal an und bat, mit unserem Kater einen Test zu machen, wie er auf andere Katzen reagiert. Wir gingen also zu unserer Nachbarin und sie kam mit ihrer Katze rüber. Klar, die Reaktion war keine überschwengliche Freude, aber er war eher neugierig statt feindlich gesinnt. Dies habe ich auch der Dame von Anaa geschrieben. Bei dem Telefonat hatte sie mir versichert, dass wenn der Test positiv verläuft sie sich sofort um alles kümmert und wir so schnell wie möglich den Vorbesuch erhalten um die Katze abholen zu können. Nun hat sich bis jetzt (ca 3 Tage) weder die Frau von der Pflegestelle (Kontaktdaten wurden abgeglichen, sie hat also sicher meine Mailadresse) gemeldet, noch reagiert die Dame von Anaa (weder auf meine positive Rückmeldung wegen dem Test noch auf erneutes Nachfragen zum aktuellen Stand).

Wie lange dauert das in der Regel, bis eine Rückmeldung kommt, hat jemand Erfahrung? Da sich nicht mal die Frau von der Pflegestelle mehr meldet, und ich von ihr keine Kontaktdaten habe, weiß ich nicht, ob sie es sich nicht anders überlegt haben.

Ich hoffe das war nicht zuviel des Guten, danke schon mal für die Antworten und hier noch ein Bild von meinem Stinker <3asdasdasdasd.jpg

• Eine Frage zu Anaa

Anzeige

• Eine Frage zu Anaa Beitrag #2
Huhu EmilyS,

erstmal willkommen hier!:)

Und zu Deiner Frage: ich hab ja selber 5 "ANAA´s";) und eigentlich hat immer alles ganz zügig geklappt. Vielleicht sind die netten Damen schon dabei, jemanden für die Vorkontrolle zu suchen...;)

Ich würde einfach heute nochmal anrufen und nett nachfragen.

Viel Glück und Erfolg!

Ach ja, einen wunderhübschen "Stinker" hast Du da!:D

• Eine Frage zu Anaa Beitrag #3
Hey, danke für die schnelle Antwort. Genau das ist das Problem. Ich habe von niemandem eine Telefonnummer, nur die Mailadresse der Anaa Dame und die reagiert ja nicht mehr :(

Ich hätte mir die Nummer aufschreiben sollen, auf der Anaa-Seite ist ihre Nummer auch nicht zu finden.

Aber Danke schon mal :)

• Eine Frage zu Anaa Beitrag #4
Aber wenn Du auf der ANAA-Seite "Deine" Katze anklickst, kommen doch dann unten die Kontaktdaten. Und da stehen doch überall auch die Telefonnummern dabei.

• Eine Frage zu Anaa Beitrag #5
Nur mal so eine Frage am Rande:
Ist es nicht völlig sinnlos, mal eben Katzen bei einem Besuch mitzunehmen, um die Verträglichkeit zu testen? Eine Vergesellschaftung kann doch einige Zeit dauern, da sind solche spontanen Sachen doch total wirkungslos.
Zwar kann ich es verstehen, dass sie keine Katzen an unverträgliche "Mitbewohner" vermitteln wollen, aber bei einer Katzenhilfsorganisation, vor allem bei so einer relativ bekannten, müsste man doch eigentlich mehr Verständnis vom Sozialverhalten von Katzen erwarten...

Zum Thema: Hast du die Telefonnummer von der Pflegestelle bzw. könntest du vielleicht über den Namen nach der Telefonnummer suchen (im Internet oder vielleicht auch im Telefonbuch)?

• Eine Frage zu Anaa Beitrag #6
Ja, der Test wurde von der Anaa Dame vorgeschlagen und ist meiner Meinung nach wenig aussagekräftig.

Und zu der Internetseite, da kann man fast jeden anklicken außer meine Juliette Osores Salinas (hier der Link: )

• Eine Frage zu Anaa Beitrag #7
HA!!!! Danke, auf "meine" Katze hatte ich gar nicht mehr geklickt, die Anfrage hatte ich über eine andere Seite gestellt. Nun habe ich die Nummer :D Vielen Dank!!!

• Eine Frage zu Anaa Beitrag #8
Kikyou, ja, das dachte ich mir auch eben. Eher macht man mit solchen Experimenten viel kaputt, als das man verlässliche Aussagen über die Verträglichkeit der Katze bekommt.

Eine zwei Jahre alte Katze sollte auf jeden Fall zu vergesellschaften sein, da gibt es eigentlich nichts zu Überlegen.
Und ich finde es toll von dir, Emily, dass du dich um einen Spielgefährten kümmerst und auch direkt an Hilfsorganisationen denkst! :angel:

Viel Glück beim Anrufen, ich drück die Daumen!

• Eine Frage zu Anaa Beitrag #9
Nur mal so eine Frage am Rande:
Ist es nicht völlig sinnlos, mal eben Katzen bei einem Besuch mitzunehmen, um die Verträglichkeit zu testen? Eine Vergesellschaftung kann doch einige Zeit dauern, da sind solche spontanen Sachen doch total wirkungslos.
Zwar kann ich es verstehen, dass sie keine Katzen an unverträgliche "Mitbewohner" vermitteln wollen, aber bei einer Katzenhilfsorganisation, vor allem bei so einer relativ bekannten, müsste man doch eigentlich mehr Verständnis vom Sozialverhalten von Katzen erwarten...

Das war der Vorschlag von der Anaa Dame, ich konnte ihr nur mitteilen, dass die Katze Hunden gegenüber vollkommen aufgeschlossen ist. Dass so ein Test nicht viel aussagt, war mir klar, immerhin habe ich seit 25 Jahren Katzenerfahrung :)

• Eine Frage zu Anaa Beitrag #10
Hatte mich auch etwas verwundert..:eusa_think:

Aber na ja, ich denke sie wollten einfach nur die "erste Reaktion" Deines Katerles testen. Es gibt ja durchaus auch so "Krawallbolzen", die auf jede andere Katze erstmal mit Getöse losgehen oder sie sogar sofort angreifen..
Und da der ANAA-Kater nun schon 2 Jahre ein Zuhause sucht und nicht wieder zurückkommen soll, wollen sie sich wahrscheinlich einfach ein bisschen absichern, ob der "alteingesessene" auch sozial eingestellt ist, damit es nach der Vermittlung nicht heisst: es klappt leider nicht, mein Kater greift ihn nur an..oder so.. :eusa_think:

So könnte ich mir das jedenfalls erklären.

Viel Erfolg beim Telefonieren!:)

• Eine Frage zu Anaa Beitrag #11
Juhu, sie hatte nur meine Mail mit dem Ausgang des Tests nicht erhalten und deswegen auch noch nichts unternommen. Ich kann nun also wieder hoffen :)

• Eine Frage zu Anaa Beitrag #12
Prima! Das freut mich!:D

Verrätst Du uns, welcher "Hübsche" es denn werden soll? Wir wollen ja schliesslich mithibbeln!:lol:

• Eine Frage zu Anaa Beitrag #13
Off-Topic
Was heißt Anaa eigentlich?

• Eine Frage zu Anaa Beitrag #15
Irgendwie werden meine Beiträge nicht freigeschaltet.

"ANAA ist die Abkürzung für Asociación Nacional Amigos de los Animales, was im deutschen soviel heißt wie Verein der nationalen Tiefreunde" <- von der Anaa Seite.

Ich hoffe auf Melisa, eine Sie (Könnte die Schwester von Herr Doktor sein): Update Melisa 22.10.2011:
Auch unsere Melisa gehört zu den Katzen, die schon so lange in Madrid auf ein Zuhause warten. Sie durfte nun heute auf eine Pflegestelle nach Deutschland in 60594 Frankfurt reisen, in der Hoffnung hier bei uns eine Chance zu bekommen. Melisa kann gerne nach Rücksprache besucht werden.

Melisa (geb. 06/2010), mit den wunderschönen, leuchtenden Augen, wurde an einem Futterplatz, wo ANAA Madrid wilde Katzen versorgt, gefunden. Vermutlich wurde die hübsche Kätzin einfach ausgesetzt und hatte sich, auf der Suche nach Futter, an diesem Platz niedergelassen. Melisa ließ sich problemlos mitnehmen und fand so Aufnahme im Tierheim von ANAA.

Sie ist eine liebe Samtpfote, die aber wahrscheinlich noch nicht viel Gutes erleben durfte. Melisa ist anfänglich etwas schüchtern, lässt sich aber anfassen und streicheln. Wahrscheinlich wird sie auch in ihrem neuen Zuhause Zeit brauchen um sich einzugewöhnen. Wir suchen daher liebe und verständnisvolle Menschen, die Melisa helfen Vertrauen aufzubauen. Unsere spanischen Kolleginnen sind sich aber sicher, dass sie eine ganz tolle Kätzin werden wird.

Mit anderen Katzen ist Melisa sehr sozial und lieb im Umgang. Sie orientiert sich im Katzenzimmer stark an ihnen und sucht die Nähe. Wahrscheinlich geben die anderen Artgenossen ihr Sicherheit.
Deshalb wir Melisa auch nicht in Einzelhaltung vermittelt. Entweder lebt in ihrem neuen Zuhause bereits soziale und liebe Katzengesellschaft, von der sie lernen kann, dass Menschen auch nett sein können, oder sie wird zusammen mit einer befreundeten Katze von ANAA adoptiert.

Wir möchten Melisa bevorzugt in Wohnungshaltung vermitteln, über eine(n) abgesicherten Balkon/ Terrasse/ Garten würde sie sich aber sehr freuen.

Melisa ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet.
file_1310492422_7ab5de73c2b9500ea569.jpgfile_1305922216_ea210013ba3aefdbd7c2.jpg

Nun wurde er doch freigeschaltet. Ich Ungeduld. Kanns nicht löschen. Sorry :(

• Eine Frage zu Anaa Beitrag #16
Beiträge werden von uns Mods per Hand freigeschalten, dass das nicht immer innerhalb von sechs Minuten passiert, ist hoffentlich verständlich!
Also nächstes Mal bitte einfach etwas länger warten und wenn wirklich nichts passiert, kannst du einen Mod anschreiben, der gerade online ist und nachfragen.

Ansonsten: Bildhübsche Katze! :clap::angel:

• Eine Frage zu Anaa Beitrag #17
Beiträge werden von uns Mods per Hand freigeschalten, dass das nicht immer innerhalb von sechs Minuten passiert, ist hoffentlich verständlich!
Also nächstes Mal bitte einfach etwas länger warten und wenn wirklich nichts passiert, kannst du einen Mod anschreiben, der gerade online ist und nachfragen.

Ansonsten: Bildhübsche Katze! :clap::angel:

Ah ok, das wusste ich nicht. Werde ab jetzt mehr Geduld haben.

• Eine Frage zu Anaa Beitrag #18
Melisa ist wirklich eine zuckersüsse Maus!:060:

Ich drücke alle Daumen, dass nun alles zügig "über die Bühne" geht!
Aber meistens sind die netten ANAA-Menschen sehr engagiert und es klappt alles reibungslos.
(Die VK wirst Du ja "überstehen", davon gehe ich mal aus!:lol:)

Meinen Mogli hatte ich direkt aus Spanien von der dortigen Pflegestelle "adoptiert". Und innerhalb von ca. 2 Wochen war der Racker hier.

• Eine Frage zu Anaa Beitrag #19
Danke für die Erklärung!

Ja sie ist echt hübsch!
Ich drück fest die Daumen!

• Eine Frage zu Anaa Beitrag #20
Also wir schalten natürlich nicht alle Beiträge von Hand frei, sondern nur die von Usern mit wenigen Beiträgen, die einen Link oder ein Bild beinhalten - nur um das noch fertig auszuführen ;)

Und oh, die Süße fällt ja mal total in mein "Beuteschema", so eine ganz schwarze *schmacht* Ich drück Dir die Daumen, aber das klappt sicher!!

Thema:

Eine Frage zu Anaa

Eine Frage zu Anaa - Ähnliche Themen

Katze zu Problemfellchen dazu holen?: Hallo, ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr im Forum aktiv, bräuchte aber jetzt wirklich einen Rat von erfahrenen Katzenfreunden. Vor etwa...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Wuppertal - Problemhund (w, 9 Monate, ehemaliger spanischer Strassenhund) sucht dringend PS/ES: NOTFALL!!! PROBLEM HUND sucht neue PFLEGESTELLE oder ZUHAUSE Ich heiße Molly und bin ca. 9 Monate junge und ca. 45 cm große, agile, hübsche...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Warnung der "Tabarzer Strassentiger e.V.": Mahlzeit allesamt, nach Rücksprache hier, möchte ich Euch diese Warnung ans Herz legen und Euch bitten diese in anderen Foren zu verbreiten...
Oben