Hast du im Lotto gewonnen :lol:?
Da schließe ich mich schon mal an - ich meine, ich hätte dabei jetzt 7 Kratzbäume gezählt, 4 davon ganz klein. Da würde ich das Geld lieber in zwei ganz hohe investieren, da haben die Katzen mehr von

.
So Hängeliegen für die Wand habe ich nicht, da meine Coonies einfach zu groß und zu schwer sind, da bräuchte ich spezielle und habe bisher das Geld dann eben lieber in große stabile Kratzbäume gesteckt.
Die Spielschiene und den Futterturm habe ich hier auch, beide super-beliebt und die Spielschiene habe ich auch mittlerweile doppelt

. Allerdings zu beachten: Lewis knackt die Schiene öfter und verschleppt dann den Ball (ich muss die dann halt nachbestellen, wenn sie nicht wieder auftauchen :roll

und der Turm wird auch gerne mal umgeschmissen (meistens allerdings, wenn er schon leer ist).
Auf Höhlen steht hier keiner, deswegen werden hie keine mehr angeschafft :roll:.
also wie gesagt ich wollte die kleinen eben nur zum kratzen, spielen oder rumsteigen, nich zum rauflegen...
das ballbäumchen eben nur zum spielen...
kratzbaum lounge hab ich jetz ma vom warenkorb entfernt... den brauch ich nich unbedingt, und der wär ja zum liegen da gewesen...
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_klein/kratzbaum_klein/63077 dachte ich wegen der schönen gebogenen kratzfläche und dem kleinen tunnel... passen da denn keine ausgewachsenen katzen rein? ich muss eventuell dazusagen dass sich meine überall reinquetschen^^
den banana leaf kratzbaum mit der höhle brauch ich unbedingt... der is ganz praktisch und sicher auch leicht zum abends reinstellen vom balkon oder so...
ebenso wie mit dem banana leaf katzenkorb.. den liebe ich...
worauf ich noch gut verzichten kann ist die eckkratzsäule...
katzenkorb wurde nun auch entfernt...
hmmm ich denke ich werde das mit der plüschmulde für die wand einfach mal ausprobieren... hätte da so ne idee und so teuer sind die ja auch nicht..
das mit der spielschiene hab i mir schon gedacht^^ hab das nun auch schon öfter mal im forum gesehen und da dachte ich dass das wohl sehr beliebt ist^^
bälle sind auch schon im warenkorb

is der turm denn genau so was wie das spielbrett? das hab ich nämlich schon und wird sehr gern genutzt mit leckerlies.. aber man kann ja nie viel genug haben
was mir total gut gefällt und was ich auch ungemein gern hätte ist das hier:
http://www.amazon.de/moebel-direkt-online-Design-Katzenkorb/dp/B004FGAPK0/ref=sr_1_48
jemand erfahrungen damit? meintest du sowas mit höhle?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
In der wandliege matte lagen beide schon.
Mein Papa hat nicht mal die mega schrauben genommen die dabei waren und trotzdem kann ich mich fast ran hängen.
Lass die kleinen bäume weg und geh dafür in baumarkt und hol die Bretter :angel:
So hohe bäume zum rauf fetzen sind echt super zum jagen :-D
Ach und bestell mal So wellpappe Möbel, die kommen super an.
welche bretter brauch i denn da noch? meinst du zur befestigung von den hängematten?
ich hab mich ja mittlerweile schon von paar sachen getrennt...
und das mit den hohen bäumen weißte ja wie ich mache... ich hab ja 3 2 meter hohe säulen und die werd i im flur jeweils mit nem brett oben befestigen über der türe.. da können die dann hochklettern und sich oben hinlegen... stell mir das ganze schon total super vor^^ naja, also wie gesagt der ganz soll zum toben da sein... da is ja genug platz und ich kanns immer wieder erweitern mit brettern.. ich glaube ihr nennt das hier auch catwalk:mrgreen:
aber ich brauch eben noch paar mehr liegeflächen für meine mäuse. für nen großen kratzbaum hab ich eventuell gar keinen platz mehr... deshalb dachte ich dass ich dann so einen aufn balkon raus stelle oder in garten runter geschützt irgendwo hin...
kann denn jemand nen echt guten empfehlen? muss mir natürlich auch gefallen von der farbe und so weiter..
wo krieg ich denn wellpappe möbel her?

Auf die ganzen kleinen Bäume würde ich auch verzichten. Selbst wenn es Kitten werden, sobald die Tiger erst einmal groß sind und raufen kippen diese Bäume immer um. Am liebsten einen guten stabilen Baum. Den Knusperhäuschen Baum haben wir im Dezember bestellt und waren doch entäuscht da er kleiner ist wie er auf den Bildern rüber kommt.
Am besten kommen hier Kratzbäume mit großer Liegefläche an.
So ein Weidenkorb ist eine feine Sache. Kuschelhöhle Minou habe ich auch hier fand die so süß. Naja wird nicht genutzt ist den Herrschaften zu klein. Wohl auch eher was für Kitten.
Wie wäre es mit einem Katzenbrunnen der kam hier wirklich gut an. Die Catit Bahn steht hier auch. Wurde anfangs gut bespielt inzwischend aber auch nicht mehr. Was an Spielzeug gut ankommt ist folgendes:
Wattestäbchen
Gummibänder
Weintraubenstiele
kleine Softbälle oder Flummis
Ihr könnten das Geld auch in ein paar Bretter investieren die ihr an die Wände macht. Katzen lieben alles was schön hoch ist. Das LED Licht hatten wir auch einige Zeit, irgendwann haben wir mal einen Lase gekauft der dann besser ankam.
Viele Katzen lieben Baldriankissen. Zu den Tunneln kann ich nicht viel sagen, wir haben einen aus Nylon. Manchmal wird sich drin versteckt man muss ihn aber auch mal für einige Zeit an die Seite stellen damit es interessant bleibt. Beliebter sind da die leeren Zoopluskartons zum verstecken. Oder aber das Papphause was es bei Zooplus gibt, da ist oft einer drin.
knusperhäuschen baum wurde entfernt^^
einen kratzbaum hab ich schon... den von banana leaf... da liegt meine cindy total gern drin und gespielt wird auch... also den find ich schon mal echt total super... wenn ich wirklich keinen guten mehr finden sollte, bestell ich mir so einen nochma... der is total stabil und getobt kann da auch werden...
wie gesagt brauch ich die bäume ja nicht zum hochziehen.. dafür hab ich dann ja im gang die 3 säulen... mir gehts da eher um die liegefläche und dass sie schön spielen können...
an katzenbrunnen hab ich auch schon gedacht.. braucht man da strom für? oder wie is das genau?
also an spielzeug wird eigentich so gut wie nur mit gummies gespielt, ohrstöpsel oder mit den baldriankissen/mäusen... die lieben die total...
ansonsten haben die noch nie was benutzt... naja und ganz interessant sind eben abends auch die fliegen oder falter aufm balkon^^
das mit den kartons kommt mir auch bekannt vor^^ genauso wie offene schubläden oder ähnliches^^
kannst du denn irgendeinen großen kratzbaum empfehlen? oder soll ich anstelle dessen lieber noch so einen aufstieg kaufen?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_140cm/251984
also inzwischen sinds nur noch 340 euro^^
kann jemand noch was zu dem katzensack sagen? ich dachte es könnte gut sein dass sie da reinkriechen, weil sie ja auch immer unter die decke wollen...
so, kratzbaum penelope wurde eben auch runter genommen von der liste...
wäre sehr dankbar wenn jemand nen super baum wüsste... muss mir am ende natürlich auch noch gefallen...