bessere behandlung vom tierarzt?

Diskutiere bessere behandlung vom tierarzt? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben :) vor einer woche stellten wir fest, dass sich meine kaninchendame sehr merkwürdig verhält & sie ihre hinterpfote immer hoch...
  • bessere behandlung vom tierarzt? Beitrag #1
S

Spotzi3

hallo ihr lieben :)

vor einer woche stellten wir fest, dass sich meine kaninchendame sehr merkwürdig verhält & sie ihre hinterpfote immer hoch hält. da ich wegen der arbeit mit ihr nicht zum tierarzt gehen konnte, hat das meine mama erledigt. die tierärztin tastete die pfote nur etwas ab & stellte einen knochenbruch des mittelfußes fest. seitdem müssen wir ihr jeden tag loxicom geben. gestern waren wir dann wieder beim ta, sie tastete die pfote wieder ab & meinte die schwllung ging schon zurück & wir sollen der kleinen weiterhin das medikament verabreichen. heute stellte ich fest, dass sie sich das fell ausgerissen haben muss, so dass die wunde jetzt frei ist. für mich sah das auch so aus, als würde man etwas fleisch sehen & dass es sogar ein offener bruch sein könnte. jetzt frage ich mich, ob meine tierärztin vll nicht zu wenig gemacht hat? sie hätte die kleine doch auch röntgen müssen oder? und ich habe mir überlegt, den fuß selbst etwas zu verbinden, damit die wunde nicht mehr frei liegt.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.

lg

• bessere behandlung vom tierarzt? Beitrag #2
Huhu,

geh damit bitte am besten noch heute zu einem anderen Tierarzt.
Mit einem Offenen Bruch ist nicht zuspassen.
Und ja, ich bin auch der meinung, schon beim ersten Lesen, das hätte geröngt werden müssen und das Bein Fixiert werden.

Daher zöger da bitte nicht und handel sofort.

Lg, Sanni.

• bessere behandlung vom tierarzt? Beitrag #3
gebe sanny recht, bitte sofort zu einem anderen ta

• bessere behandlung vom tierarzt? Beitrag #4
Wenn sich das Kaninchen an der Wunde schon das Fell weg reist, hat es sichtlich Schmerzen! Das kann soweit gehen, dass sich die Tiere selbst verletzen, nur um von den Schmerzen abgelenkt zu sein. Bitte sofort einen anderen TA konsultieren.

Thema:

bessere behandlung vom tierarzt?

bessere behandlung vom tierarzt? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wackelzähne: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Es geht um unsere 9 1/2 -jährige Schoko. Ihr wurden vor einem Monat die Zähne wegen Zahnspitzen unter...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...

Neueste Beiträge

Oben