aggressiv?!

Diskutiere aggressiv?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu. mein kaninchen beisst seit ca. einer woche ständig beim freilauf an den heu und einstreuverpackungen rum! ist das normal? manchmal ist es...
  • aggressiv?! Beitrag #1
FrenchFries

FrenchFries

Punkte Reaktionen
0
huhu.
mein kaninchen beisst seit ca. einer woche ständig beim freilauf an den heu und einstreuverpackungen rum!
ist das normal?
manchmal ist es ziemlich schwer sie dann wieder davon abzubekommen und richtig rumhoppeln tut sie auch nicht mehr, schließlich knabbert sie die ganze zeit an den verpackungen.
zuerst dachte ich es kann vielleicht daran liegen dass sie hunger oder so hat, aber sie hat immer genug im käfig, und daran kann es also nicht liegen.
was kann ich dagegen tun?

würde mich über eure hilfe sehr freuen =)

• aggressiv?!

Anzeige

• aggressiv?! Beitrag #2
Bietest du ihr frische Äste zum Knabbern an?
Wenn nicht dann mach das mal, dann wird sie bestimmt aufhören andere Dinge zu beknabbern.

Hast du nur ein Kaninchen?
Vielleicht ist ihr alleine langweilig? ;)

• aggressiv?! Beitrag #3
ich hatte bis vor kurzem 2 kaninchen, allerdings ist eines gestorben und da das eine das ich jetz noch hab, eh noch nich so zahm is wollt ichs erst noch bisschen warten bis ich ein neues hole.

äste hatte ich auch shconmal, allerdings ham die des dann nich gegessen. ich werds aber nochmal ausprobieren ;)

• aggressiv?! Beitrag #4
Wieso denn warten?
Ein einzelnes Kaninchen wird doch nicht schneller zutraulich als 2.
Im Gegenteil, wenn du ins Tierheim gehst und ganz speziell nach einem mutigen, zutraulichen Gefährten für dein Nickel suchst lässt es sich vielleicht einfach mitreißen und traut sich auch mehr ;)

• aggressiv?! Beitrag #5
Ja genau so wie Favole sagt! Wär meine Berta nicht hätte es wohl Monate gedauert, vielleicht wärs sogar auch nie soweit gekommen, bis sich Tommy und Annabelle streicheln ließen.

Und da dein Nin erst seit kurzem beißt und Sachen kaputt macht wird sie wohl da sie alleine ist frustriert sein.

• aggressiv?! Beitrag #6
ja, ich hoff meine mum sieht des genauso XD

• aggressiv?! Beitrag #7
Klar ist es immer besser wenn Kaninchen einen Partner haben, aber dass weiß nun jeder! Egal welche Frage man in dieses Forum schreibt es hängen sich immer alle an das Thema 2 Kaninchen und tuen so als würde jedes Problem daran liegen, dass ein Kaninchen alleine lebt!!!

Ich habe zwei Kaninchen und die knabbern beide an den Heu und Streupackungen herum! Kaninchen lieben es zu knabbern, und wenn es so gut nach Heu riecht und man auf den Inhalt stößt wenn mann ne Zeit lang geknabbert hat, dann macht das doppelt Spaß!
Geb dem Kaninchen einfach jeden Tag etwas frisches Heu in den Käfig!
Wenn es auch an anderen Dingen knabbert überlege aus was sie bestehen.
Bei Tapeten, Wänden und Verputz fehlt ihnen z.B. ein Kalkstein usw....
Hoffe dir geholfen zu haben!
Liebe Grüße

Thema:

aggressiv?!

aggressiv?! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Oben