Beim Putzen unterstützen?

Diskutiere Beim Putzen unterstützen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, dies ist mein erster eintrag in diesem Forum, weil ich mir einfach nicht zu helfen weiß und auch sonst keine qualifizierte antwort finde...
  • Beim Putzen unterstützen? Beitrag #1
S

Sweetü

Hi,

dies ist mein erster eintrag in diesem Forum, weil ich mir einfach nicht zu helfen weiß und auch sonst keine qualifizierte antwort finde.

Mein kaninchen ist krank, wahrscheinlich hat es eine Lungenentzündung, aber der anruf vom tierarzt mit den ergebnissen des nagerprofils kommt erst morgen :(

auf jeden fall versuch ich ihr gerade so viel ruhe wie möglich zu geben. mein problem ist nur, dass sie so schwach ist, dass sie sich cniht mehr putzt. das einzige was sie noch macht, ist sich das schnäutzchen abzuwischen, aber selbst dabei verliert sie das gelichgewicht :( kann ich sie irgendwie unterstützen? wie genau?

• Beim Putzen unterstützen? Beitrag #2
Erstmal Willkommen im Forum :)

Kommt ganz drauf an ob sie deine Hilfe beim Putzen brauch.
Ist sie dreckig,also hat sie sich eingepinkelt ?
Wenn sie soweit Sauber ist,brauchst du sie in Moment nicht Putzen. ;)

Hat der Tierarzt euch irgendwas mitgegeben für sie?
Und ihr auch Medikamente gegeben?

Wichtig ist das sie jetzt wieder auf die Beine kommt und frisst.
Frisst sie gut? oder musst du sie Zwangsernähren ?

• Beim Putzen unterstützen? Beitrag #3
der Tierartz hatte mir bsi jetzt nur so vitamintropfen für ins wasser mitgegeben, weil er erstmal die blutwerte abwarten will... ich hoffe er ruft morgen endlich an und wir bekommen dann die richtigen medikamente.

fressen tut sie eigentlich ganz gut. sie frisst halt sehr wenig heu, nur die leckereien wie getrockneten löwenzahn. aber ansonsten obst und gemüse, nicht so viel wie wenn sie gesund ist, aber so das sie schon etwas zugenommen hat... sie hatte vor einer woche nur ein knappes kilo :(

• Beim Putzen unterstützen? Beitrag #4
Huhu,

erstmal willkommen im Forum und gute Besserung für dein armes Mäuschen!
Pass auf, dass sie am Po sauber ist, dann sollte es okay sein. Frag deinen TA vll mal nach einem Futter zum päppeln. Ein Kilo ist doch schon sehr wenig. Ich hatte damals so ein Heugekrümelzeugs (keine Ahnung, was das war), das man mit Wasser angerührt hat und dann als Brei verfüttert hat. Das hat sehr gut geholfen.

• Beim Putzen unterstützen? Beitrag #5
sooo der TA ist gestern abend extra noch vorbei gekommen um das antibiotikum vorbei zu bringen und ich bin echt froh, dass sie es sehr gerne nimmt... aber heute folgte schon gleich das nächste unglück... ich kam von meiner ausbildungsabschlussprüfung voll gut gelaunt heim, guck in der käfig und das arme mäuschen atmete durch den mund. ich hab totale panik bekommen, weil ich genau deswegen vor ein paar monaten eine kaninchen verloren hatte :( also fix eingepackt - ab zum ta, der sagt er kann nichts machen außer das näschen sauber machen, sie atmet einfach nur schwer und ist ein wenig verschleimt. ich sollte sie erstmal da lassen, damit er sie heute noch beobachten kann und dann bring er sie mir heute abend wieder vorbei wenn alles ok sein sollte... er meinte es könnte noch dazu sein das sie diesen chronischen kaninchenschnufen hat. was ist das genau? was kann man dagegen machen? ist das ansteckend für andere kaninchen?

was ein tag -.-

• Beim Putzen unterstützen? Beitrag #6
Ohje so ein Schock ist echt Unschön :(

Ich finde es nur recht Seltsam das dein TA sowenig unternimmt.
Wenn das Kaninchen totale Atemprobleme hat,sollte er eigentlich mehr machen wie nur das Näschen zu Putzen.
Hat er mal die Tränenkanäle gespült ?

Zum Kaninchenschnupfen findest du hier Information:

• Beim Putzen unterstützen? Beitrag #7
ne hat er nicht, aber ich frag ihn gleich mal wenn er kommt...

ich muss echt sagen, dass ist ein top tierarzt der sich sehr viel mühe gibt... er ist zwar seeeeehr dirkt, aber gut. welcher tierarzt fährt schon nach den öffnungszeiten noch extra 20 km durch die gegend ;) der hat auch selbst 2 kaninchen die beide schon 9 sind.

• Beim Putzen unterstützen? Beitrag #8
huhu,

Ich musste meinem Kaninchen damals Luft zukommen lassen beim Tierarzt.
Über so einen kleinen Schlauch mit Mund aufsatz.
War nicht schön.
Es stellte sich dann raus, das es mit dem Herzen was hat und es nicht mehr Gesund wird. :(

Du kannst deinen Tierarzt mal fragen ob du Kräuter geben kannst.

Schau dir mal die Liste an, was deinem Tier gut tuen würde.
Dann würde ich ihm davon was besorgen.

Alles gute.

• Beim Putzen unterstützen? Beitrag #9
so meine prinzessin ist wieder daheim, sie atmet zwar immernoch schwer aber nciht mehr durch den mund, der doc hat sie mit allerlei zeug versorgt (ich versteh von diesen fachbegriffen nciht viel), mir noch heumehr zur zwangsernährung und 2 spritzen für morgen und übermorgen mitgebracht... kosten sind zum glück nicht entstanden... sie ist reichlich fertig aber der doc meinte wenn es ihr morgen besser geht soll ich mal anrufen...
wenn ich ihr das antibiotikum gebe nimmt sie das zwar gern, aber sie knirscht dabei so mit den zähnen, was heißt das? ihre zähne sind nämlcih völlig ok...

• Beim Putzen unterstützen? Beitrag #10
die kleine hat es heute nacht leider nicht mehr geschafft....

Anhänge

• 155433_164315483606324_100000836213457_273177_4465096_n.jpg
    155433_164315483606324_100000836213457_273177_4465096_n.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 28
  • Beim Putzen unterstützen? Beitrag #11
Oh nein, das tut mir aber leid :(

• Beim Putzen unterstützen? Beitrag #12
Mein beleid. :(

Nun quält sie sich aber wenigstens nicht.
Komm gut rüber kleine zuckerschnutte.

Dir wünsche ich jetzt viel Kraft.*dich mal drückt, wenn du magst*

• Beim Putzen unterstützen? Beitrag #13
Das tut mir sehr leid.
Meine süße wurde vor kurzem auch eingeschläfert und sie hatte die selben symthome.
Ich wünsch dir jetzt alles gute und viel kraft.
Denk nur immer daran das sie ein wundervolles leben hatte und sich nicht mehr gequält hat....
Fühl dich gedrückt wenn du magst:/
GLG Anni

• Beim Putzen unterstützen? Beitrag #14
das ist leib von euch,
heute geh ich mit dem rest der rasselbande mal zum ta, da dieser meinte es könnte dieser chronische schnupfen sein... und hasi, eigentlich heißt er mozart, aber ich nenn ihn immer hasi :) niest in letzter zeit auch echt häufig.

• Beim Putzen unterstützen? Beitrag #15
Oh nein das ist ja grade einbisschen viel pech auf einmal.
Dann wünsch ich deinem hasi alles gute und den anderen auch!
Alle daumen und pfötchen sind gedrückt! ;)

• Beim Putzen unterstützen? Beitrag #16
hasi hats auch erwischt und seine lunge sieht auf dem röntgenbild auch nciht so gut aus, der ta meinte wir sollen ihm das antibiotikum auch geben. kennt sich da jemand mit aus was man noch so tun könnte? oder wie man das langfristig händeln muss? das geht ja nciht mehr weg :( kiwi hat zum glück ncoh keine anzeichen, aber "infiziert" ist sie wohl auch :(

• Beim Putzen unterstützen? Beitrag #17
Oh nein das ist ja echt schei**!
Also genau kann ich dir nicht sagen was du machen kannst, wir haben damals auch ein atibiotica bekommen.
Aber vielleicht würde ich das auch mal machen:
[h=3]Behandlung von Erkältungskrankheiten[/h] Wir möchten hier keine Anweisung zur Eigenmedikation geben, denn ein Laie kann eine Lungenentzündung nicht von einem harmlosen Schnupfen unterscheiden, von daher sollte immer ein Tierarzt die Behandlung übernehmen. Grundsätzlich: heilt der Schnupfen nach der ersten Behandlung mit einem Antibiotikum nicht aus, sollte unbedingt ein Sekretabstrich gemacht werden. Im Labor wird dann fest gestellt, welche Keime im Sekret vorhanden sind und dann kann evtl ein anderes Antibiotikum eingesetzt werden.
Unterstützend werden nach Absprache mit dem Tierarzt evlt. auch Vitaminpräparate verabreicht.

Quelle:

Bist du dir denn ganz sicher das deine kleine maus an schnupfen verstorben ist?
Meine hatte die gleichen symthome und dort hatte der artzt einen tumor im atmungsberreich festgestellt, weshalb sie auch nur noch durch den mund geatmet hat...

Achja und ich würde kiwi auch schon das atibiotikum geben, denn dann kann man es besser und schneller heilen.
Wozu warten das sie auch noch mit niesen anfängt?! :/
Vielleicht lasst auch nochmal einen zweiten TA auf die 2 schauen, um noch eine zweite meinung zu bekommen...!
Ich wünsch euch alles gute und drück euch die daumen <3

• Beim Putzen unterstützen? Beitrag #18
das ist ja ein bakterieller befall, heilen kann man das nicht mehr, das ist bisschen so wie herpes meinte mein TA, hat man wird mans nciht mehr los, wann es ausbrechen kann und in welchem umfang ist nciht genau zu sagen.
ich bin mir ziemlich sicher das es das war, ich hab die lunge ja auf dem röntgenbild gesehen... da war alles kaputt :( und ich konnte heut bei der untersuchung auch mit in die öhrchen meines hasis gucken, die sind schon voller eiter.... naja kiwi bekommt noch nicht, weil der ta meinte man kann nichts behandeln was nciht ausgebrochen ist... antobiotikum schwächt ja eh schon das immunsystem. der TA meinte aber das ich sehr früh durch das niesen erkannt hab, dass da was im busch ist, deswegen hat hasi gute chancen, keine lungenentzüng oder ähnliches zu bekommen... zum glück :)

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit meinen häschen schon bei 1000 Tierärzten war, die haben alle irgendwie null plan und ich bin mit diesem echt zufrieden :)

was ich eigentlich sagen wollte: ein chronischer schnupfen ist leider nicht gleich einem normalen schnupfen oder einer erkältung :(

Thema:

Beim Putzen unterstützen?

Beim Putzen unterstützen? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...

Neueste Beiträge

Oben