Endlich wieder zu zweit und alles gut gegangen

Diskutiere Endlich wieder zu zweit und alles gut gegangen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr lieben!!! Heute möchte ich mal berichten wie es unserem Jerry in letzter Zeit ergangen ist. Habe ja schon paar Beiträge über Ihn...
  • Endlich wieder zu zweit und alles gut gegangen Beitrag #1
S

Schmusibuh

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben!!!

Heute möchte ich mal berichten wie es unserem Jerry in letzter Zeit ergangen ist. Habe ja schon paar Beiträge über Ihn geschrieben.
Nachdem seine Wunde abgeheilt war haben wir ihn einen 2. Stock in seinen Käfig gebaut. Danach haben wir ihn Kastrieren lassen und mit einen Eigenbau seinen Käfig erweitert. Seit gestern hat er eine kleine Dame. Leider kann ich euch noch keinen Namen sagen da wir noch keinen haben. Haben noch keinen passenden Namen für sie gefunden der auch zu Jerry passt.

Liebe Grüße Schmusibuh

• Endlich wieder zu zweit und alles gut gegangen Beitrag #2
Das ist doch schön... Du hast aber schon die 6Wochen Einzelhaltung von Jerry eingehalten?...
Wie sieht sie denn aus? Hast du ein Bild? Vielleicht fällt mir ja ein schöner Name ein...

• Endlich wieder zu zweit und alles gut gegangen Beitrag #3
Ich habe sie aus unserem Tierheim und die sagten mir das sie die beiden nach 3 Wochen schon vergesellschaften wollen. Aus erfahrung passiert nix mehr sagten sie mir. Und falls doch würden sie Notfalls die kleinen Übernehmen.
Was ich natürlich nicht machen würde. Hol mir doch nicht eins und bring dann wieder welche hin!!!!!
Die kleine ist jetzt 4 Monate alt und ist auch Schwarz bzw. dunkel Braun faßt Schwarz und auf der rechten seite ist sie weiß. Außer der Kopf ist ganz dunkel.
Hab leider noch kein Foto gemacht.

• Endlich wieder zu zweit und alles gut gegangen Beitrag #4
Wie? Du hast nicht die Zeit nach der Kastration eingehalten? Die aus dem Tierheim scheint dann ja auch nicht Ahnung gehabt zuhaben... Ich glaub man sagt sogar immer zwischen 6 und 8 Wochen soll der erstmal zu keinem Weibchen... Was hat denn der TA gesagt? Wenn du Pech hast, hast bald ein paar kleine Meeris in deinem Käfig rumzulaufen...

• Endlich wieder zu zweit und alles gut gegangen Beitrag #5
Hm, ich hab jetzt auch schon öfters gehört das 3 Wochen auch schon ausreichen würden, wobei ich das Risiko auch nicht eingehen würde.

• Endlich wieder zu zweit und alles gut gegangen Beitrag #6
Achso... Ich hab hier nämlich immer nur von 6Wochen gehört... Aber ich würd auch auf Nummer sicher gehen und die 3Wochen hätte er dann ja auch noch überstanden...

• Endlich wieder zu zweit und alles gut gegangen Beitrag #7
Meine TÄ meint auch 3 Wochen reichen, länger würden keine Spermien überleben. Sie hatte in ihrer Praxis auch noch nie einen Fall wo das mänchen da nach noch zeugungsfähig war.

Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingeht, ich warte lieber auch etwas länger.

Schade ist nur, nicht nur in Bezug auf "Absitzzeit", sondern auch noch auf andere Dinge, auch bei anderen Tieren, das man immer wieder was anderes hört und dann verunsichert wird.

Normalerweise informiere ich mich in Büchern odern beim TA und jeder sagt/schreibt was anderes. Ob auch alles im Internet immer gut ist? Ich habe auch schon Foren gesehen wo nur Blödsinn steht.

Ich denke durch solche Verunsicherung entstht dann auch wieder ungewollter Nachwuchs. Ich warte länger

• Endlich wieder zu zweit und alles gut gegangen Beitrag #8
Ich habe mich auch informiert und der TA von unserem TH ist eigentlich der beste und hat erfahrung mit vielen Kleintieren und der meinte auch das 3 Wochen ausreichen. Unter 3 Wochen machen sie es auch nicht. Finde auch das jeder für sich entscheiden sollte und in vielen dingen die Meinungen stark auseinander gehen.

Thema:

Endlich wieder zu zweit und alles gut gegangen

Endlich wieder zu zweit und alles gut gegangen - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Zwergdame meidet mich plötzlich.: Hallo Ihr Lieben :) Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem, bzw etwas das mir Kummer bereitet. Ich versuche euch in Kurzfassung die...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Oben