Katze kotzt ständig...

Diskutiere Katze kotzt ständig... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, mein Kater Gizmo erbricht in der Regel recht selten (im Durchschnitt vielleicht 0,5 mal in einer Woche). Letzten Donnerstag hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kotzt ständig... Beitrag #1
alice_lu

alice_lu

Hallo ihr Lieben,
mein Kater Gizmo erbricht in der Regel recht selten (im Durchschnitt vielleicht 0,5 mal in einer Woche). Letzten Donnerstag hat er einmal gebrochen und dabei Haarkneule rausgebracht (soweit nicht ungewöhnlich). Am Freitag hat er viel geschlafen und ab und an mal geniest (aber nicht gekotzt). Am Samstag ging es ihm soweit gut. Gestern (am Sonntag) hat er am Morgen einmal eine grau/braune Flüssigkeit erbrochen (es war Fell mit dabei) aber alles in viel Flüssigkeit. Gestern Mittag hat er sein gesamtes Futter wieder rausgebracht und gestern Nachmittag hat er nochmal eine durchsichtige Flüssigkeit erbrochen. Heute früh hat er nochmal eine durchsichtige/weiß schaumige Flüssigkeit erbrochen. Ich weiss nicht so recht was ich mit ihm machen soll. Ihm geht es ja soweit ganz gut. Er spielt, hat Appetit, fängt Fliegen... alles was er sonst auch macht. Er verhält sich eigentlich sonst gar nicht auffällig. Gestern Abend hab ich ihn in kleinen Mengen Miamor Hühnchen gegeben (nur einen EL voll mit viel Wasser verdünnt) das ist auch alles drin geblieben.
Ich liebe diese Katze allerdings über alles und mache mir riesige Sorgen. Ich will dann auch mal die Tierärztin von ihm anrufen. Allerdings arbeitet sie im Bestellsystem und man bekommt nicht unbedingt noch am gleichen oder am nächsten Tag einen Termin. Daher will ich wissen ob es sich sehr "schlecht" anhört und ich mir vielleicht derweile einen anderen Tierarzt suchen soll oder ob ihr denkt das es "ein wenig Zeit hat"?

Danke schonmal!

LG

• Katze kotzt ständig... Beitrag #2
Wir sind hier alle keine TÄ, mehrfaches Übergeben kann vollkommen harmlos aber auch sehr ernst sein, aber du sagst ja sonst verhält er sich vollkommen normal, oder? Ist der Kotabsatz auch normal und vorallem regelmässig?

Wenn er sich sonst unauffällig verhält wird es schon morgen auch noch reichen. Da er sich mehrfach übergeben hat, würde aber schon zum TA mit ihm, ruf halt an und schau wann du einen Termin bekommst, wenn es schlimmer wird und es ihm schlechter geht, dann musst du natürlich sofort mit ihm zum TA, aber solche Fälle nimmt meine TÄ dann auch ohne Termin an.

• Katze kotzt ständig... Beitrag #3
Soooo... ich hab einen Termin bekommen und war jetzt beim TA. Da hat er zwei Spritzen bekomm und nun hat er so eine Paste bekomm, die die Magenschleimhaut beruhigen soll. Das soll ich ihm vor der Fütterung geben. Wenn er morgen immer noch so häufig rumkotzt soll ich in die Tierklinik zum Ultraschall fahren. Da soll dann ausgeschlossen werden dass er nix im Bauch hat was er nicht runter bekommt. Davor hab ich riesige Angst. Weil immer wenn wir bisher was mit der Tierklinik zu tun hatten, sind wir mit ner toten Katze wiedergekomm. :( Ich habe riesige Angst davor und hoffe einfach das wir da morgen nicht hin müssen. :(

• Katze kotzt ständig... Beitrag #4
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es nur eine harmlose Magenschleimhautreizung ist. Deswegen hatte ich ja auch nach der Verdauung gefragt, nicht dass da was im Darm feststeckt und es zu einem Darmverschluss kommt.

• Katze kotzt ständig... Beitrag #5
Das hoffe ich auch. Das mit dem Darm ist eben so ne Sache... Ich kann nicht genau sagen ob er auf dem KLo sein "großes Geschäft" gemacht hat. Bei uns im Haushalt leben mehrere Katzen die alle dieses KLo benutzen. Jetzt hab ich das Klo sauber gemacht und die anderen Katzen weggesperrt. Ich mach mir eben nur riesige Sorgen. Wie merk ich den noch wenn er einen Darmverschluss hätte? Gibt es da noch irgendwelche Anzeichen? Ihm tut es auch nicht weh wenn man ihm auf dem Bauch drückt wie es scheint. Er beschwert sich jedenfalls nicht darüber. Ich kann ihn auch ohne Probleme auf den Arm nehmen. Ich mach mir eben nur Sorgen... Was ist wenn er doch sowas schlimmes hat und ich aber erst morgen zum Ultraschall gehe? Ist sowas tödlich? Ich liebe diese Katze über alles. Er ist für mich etwas ganz besonderes. Ich will eben alles für ihn machen was ich kann. Ich will ihn aber eben auch keinen unnötigen Stress aussetzen. Er hat riesige Angst vorm Tierarzt. Sein Herz überschlägt sich da immer fast und er zittert am ganzen Körper. Da die Leute in der Tierklinik die Tiere immer gleich dort behalten bin ich mir fast sicher dass er dort eingehen würde. Deshalb will ich nur dort hin wenn es wirklich notwendig ist...

• Katze kotzt ständig... Beitrag #6
Du machst Dir große Sorgen, also geh mit ihm in die TK. Wenn was ist kann schnell geholfen werden, wenn nicht hast Du die Beruhigung.
Wenn Du jetzt aus Angst nicht in die TK gehst machst Du nichts besser, verschließt nur die Augen (was ich zwar verstehen kann, die Angst ist da, aber was nicht wirklich dem Kater hilft)

• Katze kotzt ständig... Beitrag #7
Ich hab mich letztendlich entschieden dem Kleinen den Stress nicht zuzumuten und bin mit ihm zu Hause geblieben. Nun hat er seit 28Stunden nicht mehr erbrochen und war auch gerade auf dem Katzenklo und hat dort eine kleine Wurst zurückgelassen. :) Nun bin ich überglücklich und hoffe das der ganze Spaß auch noch anhält wenn die Medikamente alle sind.

• Katze kotzt ständig... Beitrag #8
Freut mich zu hören, drücke die Daumen, dass es so bleibt.

• Katze kotzt ständig... Beitrag #9
Ja das hoffe ich auch. Vorallem dann wenn die Medikamente alle sind aber bis jetzt ist alles super. :) Er hat seid genau 50 Stunden nicht mehr gebrochen und geht auch fein auf sein Klo. :) Gestern hat er nun Geburtstag gehabt und ist 3 geworden. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kotzt ständig...

Katze kotzt ständig... - Ähnliche Themen

Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Merwürdiger brech-nies-hustanfall: Hallo ihr lieben, Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll: Das ist inzwischen glücklicherweise...
Hund übergibt sich ständig. Wann sollte es ihm besser gehen?: Hallo ihr Lieben, seit Sonntag übergibt sich meine Zwergspitz Hündin (1 Jahr) ständig. Wir waren dann am Sonntag morgen beim Notdienst. Sie bekam...
Hund hat wässrigen Durchfall: Hallo, ich hab da mal ne Frage ... undzwar hat unsere Malteser Hünding gestern Vormittag einmal erbrochen, danach war zuerst einmacl alles...

Neueste Beiträge

Oben