Ab wann den kleinen raus lassen?

Diskutiere Ab wann den kleinen raus lassen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Dass mit den Autos stimmt schon, aber nachts sind Fuchse, Dachse und Marder unterwegs :?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #21
Dass mit den Autos stimmt schon, aber nachts sind Fuchse, Dachse und Marder unterwegs :?

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #22
Nachts hält sich keine "Sau" an irgendwelche Straßen Regel. So ist das zmd hier.

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #23
Ich klink mich dann hier ein :D
Ich nehme an, die kleinen sind noch nicht gechipt oder? Das lässt du am besten noch bevor sie das erste Mal rausdürfen machen. Vielleicht auch eine Tätowierung, schaut eben nicht so hübsch aus, aber man erkennt sie auf den ersten Blick.
Lg :angel:

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #24
Chippen lass ich die übernächste Woche. . . tätowieren lassen würde ich sie ja gerne der eine hat aber so ein dunkles OHr da würde man es nicht erkennen :D

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #25
Füchse und Dachse leben bei mir in der Umgebung gar nicht... hab hier noch nie nen Dachs oder Fuchs gesehen... Marder ja schon, aber jetzt au net übermäßig viele... aber meine weiß sich zu wehren ;)

Ja ok, die fahren schon schneller nachts... aber ne Katze hält sich ja auch net an die Straßenregeln... Aber ich glaub trotzdem, die Gefahr, dass sie nachts überfahren werden ist geringer wie tagsüber...

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #26
Mit der Katzen Leiter würde ich lieber mal den Vermieter fragen, weil eine bekannte durfte so eine Leiter nicht aufstellen.

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #27
Also ich bin auch der Meinung das Kitten frühestens mit 8-10 Monaten Freigang bekommen sollten. Davor sind sie noch so unbedarft und rennen allem und jeden blind hinterher, dass ist draußen viel zu gefährlich und natürlich müssen Katzen egal ob männlich oder weiblich vor dem Freigang kastriert werden.

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #28
Meine beiden durften direkt nach dem Fädenziehen von der Kastration raus, da waren sie 7 Monate alt. Am Anfang haben sie sich immer im Gartenschuppen versteckt aus Angst, und sind erst nach und nach mutiger geworden.
Aber auch jetzt mit bald 10 Monaten gehen sie zwar mittlerweile über die Straße, hauen aber vor jedem Auto ab.

Ich finde nicht, dass man das so pauschal beurteilen kann, wann Katzen raus dürfen.

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #29
Ja, sie meine Ellie die immer noch nicht die Terrasse verlässt.

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #30
Ich habe meine Katzen nie raus gelassen bevor sie nicht ein Jahr alt waren.

Junge Katzen sind einfach nur verspielt laufen unbedacht über die Straße wenn sie was aufregendes sehen.

Ich habe nie eine Leine oder ähnliches verwendet. Terassentür auf und wenn die Katze raus will soll sie gehen, sie wird ihr eigenes Tempo finden.

Am Anfang gehen Katzen noch nicht so weit sie sind meist vorsichtig und wollen schnell wieder rein wenn sie was unheimlich finden.

Ich hatte noch nie ne Katze die direkt weg war.

Was ich nicht machen würde ist sie nach draußen tragen, wie gesagt sie haben ihr eigenes Tempo wie sie was machen.

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #31
Ich hab damals meine Süße mit 10 oder 11 Wochen bekommen und gleich nach einer Woche mal rausgelassen (erst als sie geimpft war).
Natürlich war ich selbst als Aufsicht da und bin mit ihr durch den Garten gelaufen und sie an einen Baumstamm gesetzt.
Täglich mal eine Stunde oder etwas länger. So nach einem Monat war sie tagsüber draußen, alleine, aber ist erstmal vom Grundstück nicht runter (liegt aber auch an den Katzen selbst).
Bald hat sie die Nachbargrundstücke vorgenommen und immer und immer weiter. Braucht also Zeit die an draußen zu gewöhnen :)
Also überleg dir gut ob du die Zeit auch hast, ansonsten lass sie drinnen bis du einen festen Wohnsitz hast. Es wäre besser so als wenn du ihnen eine "Schnupperstunde" gibst.

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #32
Ich hab damals meine Süße mit 10 oder 11 Wochen bekommen und gleich nach einer Woche mal rausgelassen (erst als sie geimpft war).
Natürlich war ich selbst als Aufsicht da und bin mit ihr durch den Garten gelaufen und sie an einen Baumstamm gesetzt.
Täglich mal eine Stunde oder etwas länger. So nach einem Monat war sie tagsüber draußen, alleine, aber ist erstmal vom Grundstück nicht runter (liegt aber auch an den Katzen selbst).
Bald hat sie die Nachbargrundstücke vorgenommen und immer und immer weiter. Braucht also Zeit die an draußen zu gewöhnen :)
Also überleg dir gut ob du die Zeit auch hast, ansonsten lass sie drinnen bis du einen festen Wohnsitz hast. Es wäre besser so als wenn du ihnen eine "Schnupperstunde" gibst.

Unkastrierte Katzen lässt man nicht raus. Fertig geimpft ist sie doch erst mit 16 Wochen oder?

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #33
nein mit 12 Wochen ist eine Katze schon fertig geimpft, wenn regulär die erste Impfung mit 8 Wochen erfolgte. Manche lassen bei der Grundimmunisierung noch ein drittes Mal impfen, wobei das meines Wissens nach nicht viel ausmacht und man das nicht zwingend machen muss.

Was unkastrierte Katzen angeht, stimm ich Ice.Age voll zu

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #34
Ach so ich dachte die Dritte Impfung, mit sechzehn Wochen gehört dazu :shock:

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #35
Meine Katti ist mit 1/2 Jahr kastriert worden.
Vorher war sie ja noch nicht fruchtbar und das halbe Jahr hat mir mein Tierärztin empfohlen und wir haben es so gemacht.
Also keine Panik :)

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #36
Deine Katze kann mit vier Monate schon rollig sein ohne das du es bemerkt. Is sie dann draussen kann sehr wohl nachwuchs entstehen! !

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #37
Hmm.. Ok danke für die Info ... Wie gesagt die Tierärztin hatte uns das 1/2 Jahr empfohlen.
Zum Glück ist nichts passiert

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #38
Ja aber hat sie gesagt in dem halben jahr darf sie raus weil nix passieren kann ?
Ellie wurde auch mit 6 Monaten kastriert und als halbwegs verheilt war , durfte sie raus ;)

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #39
Die TÄ wusste ja das wir die Kleine rauslassen und naja ....
Man bin ich jetzt froh das nichts passiert ist, hätte aber nichts gegen kleine Babys gehabt :) (natürlich erst wenn meine Kleine alt genug gewesen wäre :D)

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #40
Entweder Züchtet man richtig oder gar nicht.
Das Tierheim is voll mit solchen Unfällen :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann den kleinen raus lassen?

Ab wann den kleinen raus lassen? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben