Ab wann den kleinen raus lassen?

Diskutiere Ab wann den kleinen raus lassen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Keine Angst, ich finde Katzenbabys zwar total Süß, aber ich würde NIEMALS grundlos züchten oder wenn ich wüsste das ich keine Kitty vermitteln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #41
Keine Angst, ich finde Katzenbabys zwar total Süß, aber ich würde NIEMALS grundlos züchten oder wenn ich wüsste das ich keine Kitty vermitteln könnte :)
Lieber gleich das Tierheim aufkaufen ;)

• Ab wann den kleinen raus lassen? Beitrag #42
huhu, also ich würde die katzen auch erst nachm kastrieren raus lassen... bis dahin hast du noch zeit dich bei den katzen einzuschleimen:D
umso besser das verhältnis zu dir ist, umso eher kommen die wieder.. zumindest hab ich das so aufgefasst bei unseren... die kommen wenn die rausgehen ca 6-7 mal zum nachschauen ins haus hoch^^
ich persönlich würde die katzen auch abends nicht mehr raus lassen... aber das ist jedem selbst überlassen... meine kommen auch spätestens wenn die dämmerung einsetzt rein und dürfen dann eben nicht mehr raus... das muss man ihnen halt so angewöhnen... da hilft dann das ganze geplärre vor der tür nix mehr.. ich hab nachts einfach zu viel angst dass was passieren könnte und keiner kriegts mit...

anfangs würde ich auch mit raus gehen, immer so ne halbe stunde bis stunde... das so ca 2 wochen lang... dann die ausgangszeit erhöhen und du gehst einfach mal bisschen rein in die wohnung. kuckst immer wieder mal nach ihnen und belohnst sie auch wenn sie kommen mit leckerchen...
jo und das ganze so lange bis du weißt wo sie hingehen und dann kannst du sie auch alleine draußen lassen..

hab das selbe problem auch zur zeit mit meinen... die dürfen im neuen haus nun auch endlich in den garten seit ca 3 wochen...
mittlerweile lass ich sie schon alleine draußen. bin aber davor alles mit ihnen abgegangen, hab mich dann mal zurückgezogen und gewartet bis die von selber kommen. die müssen ja auch erst mal alles erkunden... natürlich gehen die auch schon mal zu den nachbar grundstücken (was mir zwar nicht passt^^), aber hauptsache ich weiß wo sie sich draußen rumtreiben...
viel glück mit deinen mäusen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
@ice: du bist ja immer noch da;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann den kleinen raus lassen?

Ab wann den kleinen raus lassen? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben