Temperaturextreme- Wann ist es zu viel?

Diskutiere Temperaturextreme- Wann ist es zu viel? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Die beiden kleinen sind seit ca. 1,5 Monaten draussen. Sie haben ein Frühbeet und ein grosses Freigehege daran. Am Dienstag bin ich in der 10-Uhr...
  • Temperaturextreme- Wann ist es zu viel? Beitrag #1
W

Wuschelmonsterchen

Punkte Reaktionen
10
Die beiden kleinen sind seit ca. 1,5 Monaten draussen. Sie haben ein Frühbeet und ein grosses Freigehege daran. Am Dienstag bin ich in der 10-Uhr pause schnell nachhause gegangen um etwas zu holen. Dabei habe ich kurz bei den Griechen reingeschaut. Dass Frühbeet war voll in der Morgensonne. Das Thermometer zeigte 51,5 Grad an! Ich habe dann das Dach schräg gestellt um etwas zu lüften. Als ich um 12 Uhr nachhause kam, war wieder Schatten über dem Gehege und es waren noch schwache 19 Grad im Häuschen. Nachts hat es bei uns im Moment (sollte nächste Woche besser werden) noch 4-6 Grad. Das bedeutet bei den Schildis ca. 6-7 Grad und ich finde das arg kalt! Aber man sollte sie doch nicht über nach reinnehmen, wegen der plötzlichen Temperaturunterschiede oder?
Das Gehege soll bald umplatziert werden, an eine Stelle im Garten wo von morgens um halb zehn bis Abends um halb 7 die Sonne hinscheint, dann haben sie es immer warm. Im Moment steht das Gehege wegen eines Baumes den ganzen Tag im Schatten, lediglich ein bisschen Morgensonne kriegen sie noch ab.
Meine Frage: Ab wann ist es zu extrem? Zu kalt, oder zu warm? Und was wären die Idealtemperaturen tagsüber und nachts?
Ich hoffe, ihr könnt meinen Roman verstehen :silence:
LG :angel:

• Temperaturextreme- Wann ist es zu viel? Beitrag #2
Hallo.
Bei mir hat es im Moment auch nur 6-7 Grad. Das macht ihnen nichts aus, wenns nicht dauerhaft so kalt ist.

Was die Hitze angeht. Besorg dir mal einen automatischen Deckelöffner. Das Ding funktioniert ohne Strom und kostet nicht die Welt. Ab einer einstellbaren Temperarur drückt ein Schwarzer Kolben den Deckel vom Frühbeet auf.
Wenn deine Tiere tagsüber selbstständig raus und rein können sehe ich keine Probleme.

Thema:

Temperaturextreme- Wann ist es zu viel?

Temperaturextreme- Wann ist es zu viel? - Ähnliche Themen

Griech. Landschildkröte kommt nicht raus: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein "Problem" - Dazu erstmal unsere Vorgeschichte: Wir haben seit 05/2019 zwei Griechen, geboren 07/2018...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Brauche mal ganz dringend eure Hilfe wegen meinem Hund.: Hallo Ihr lieben!!!! Wir haben seit drei Wochen eine Dackel-Chihuahua mix Hündin(Luna hat eine schulterhöhe von 30 cm und wiegt 5 kilo). Sie...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Oben