- Temperaturextreme- Wann ist es zu viel? Beitrag #1
W
Wuschelmonsterchen
- Punkte Reaktionen
- 10
Die beiden kleinen sind seit ca. 1,5 Monaten draussen. Sie haben ein Frühbeet und ein grosses Freigehege daran. Am Dienstag bin ich in der 10-Uhr pause schnell nachhause gegangen um etwas zu holen. Dabei habe ich kurz bei den Griechen reingeschaut. Dass Frühbeet war voll in der Morgensonne. Das Thermometer zeigte 51,5 Grad an! Ich habe dann das Dach schräg gestellt um etwas zu lüften. Als ich um 12 Uhr nachhause kam, war wieder Schatten über dem Gehege und es waren noch schwache 19 Grad im Häuschen. Nachts hat es bei uns im Moment (sollte nächste Woche besser werden) noch 4-6 Grad. Das bedeutet bei den Schildis ca. 6-7 Grad und ich finde das arg kalt! Aber man sollte sie doch nicht über nach reinnehmen, wegen der plötzlichen Temperaturunterschiede oder?
Das Gehege soll bald umplatziert werden, an eine Stelle im Garten wo von morgens um halb zehn bis Abends um halb 7 die Sonne hinscheint, dann haben sie es immer warm. Im Moment steht das Gehege wegen eines Baumes den ganzen Tag im Schatten, lediglich ein bisschen Morgensonne kriegen sie noch ab.
Meine Frage: Ab wann ist es zu extrem? Zu kalt, oder zu warm? Und was wären die Idealtemperaturen tagsüber und nachts?
Ich hoffe, ihr könnt meinen Roman verstehen :silence:
LG :angel:
Das Gehege soll bald umplatziert werden, an eine Stelle im Garten wo von morgens um halb zehn bis Abends um halb 7 die Sonne hinscheint, dann haben sie es immer warm. Im Moment steht das Gehege wegen eines Baumes den ganzen Tag im Schatten, lediglich ein bisschen Morgensonne kriegen sie noch ab.
Meine Frage: Ab wann ist es zu extrem? Zu kalt, oder zu warm? Und was wären die Idealtemperaturen tagsüber und nachts?
Ich hoffe, ihr könnt meinen Roman verstehen :silence:
LG :angel: