Der Shopping-Thread!

Diskutiere Der Shopping-Thread! im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hoi zäme Ich bin ganz aufgeregt. Ich konnte heute ENDLICH meinen B/Rat-Detector bei der Post abholen :D Und natürlich gleich ausprobieren. Blöd...
Nienor

Nienor

Reaktionen
29
Hoi zäme

Ich bin ganz aufgeregt. Ich konnte heute ENDLICH meinen B/Rat-Detector bei der Post abholen :D
Und natürlich gleich ausprobieren. Blöd nur,
dass die Bande beim Schlafen verdammt ruhig ist ^^ aber der Marty war kurz wach und hat mir gezeigt, dass das Dingens auch funktioniert.
Der grosse Lauschangriff auf die Zwerge kann also los gehen :D

Ich hoffe ja, dass mir das Ding ein wenig dabei hilft, die Stimmung bei der Inte besser festzustellen. Der Marty ist da ja leider ne harte Nuss *hmpf*

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
30
Was genau macht der? :eusa_think: Ich steh irgendwie auf dem Schlauch

Nienor

Nienor

Reaktionen
29
Da Ratten vor allem im Ultraschallbereich kommunizieren, bekommen wir ein Grossteil davon gar nicht mit.
Das Ding wandelt einerseits die Ultraschalllaute in hörbare um.
Zusätzlich zeigt es mir im Sonogramm unten den Frequenzbereich an. Da Rufe in den verschiedenen Frequenzbereichen (=Tonhöhen) verschiedene Bedeutungen haben, ist das ganz praktisch, um die Rufe zu interpretieren.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
30
Ah okay, danke ;)

Thema:

Der Shopping-Thread!

Der Shopping-Thread! - Ähnliche Themen

• ♥Rattenplauder Thread♥

♥Rattenplauder Thread♥: alle Rattenliebhaber oder Rattenbesitzer können hier 'nen netten Plausch halten! Was haltet ihr davon? :) Ich werd zwischendurch auch mal Fotos...
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread: Huhu zusammen, in letzer Zeit wurden immer häufiger Fragen zu bestimmten Farben und Zeichnungen gestellt. Ich dachte mir zur besseren Übersicht...
  • Und das soll bequem sein?! - Der "komische Posen"-Thread

Und das soll bequem sein?! - Der "komische Posen"-Thread: Der Titel klingt zwar in erster Linie nach liegen/schlafen, etc aber natürlich sind auch komische Posen beim Futtern, klettern, etc erwünscht...
  • Der Ratten-Video-Thread

Der Ratten-Video-Thread: Voilá! =) Und ich mach auch mal direkt den Anfang: Scully fühlt sich wohl: <object width="425" height="344"><param name="movie"...
  • Der Bastel-Thread

Der Bastel-Thread: Grade im Winter hat man zu Hause langweile und so kam mit die Idee was für die Nasen zu Batseln grad auch weil in 5 Wochen noch zwei hinzu kommen...
  • Der Bastel-Thread - Ähnliche Themen

• ♥Rattenplauder Thread♥

♥Rattenplauder Thread♥: alle Rattenliebhaber oder Rattenbesitzer können hier 'nen netten Plausch halten! Was haltet ihr davon? :) Ich werd zwischendurch auch mal Fotos...
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread: Huhu zusammen, in letzer Zeit wurden immer häufiger Fragen zu bestimmten Farben und Zeichnungen gestellt. Ich dachte mir zur besseren Übersicht...
  • Und das soll bequem sein?! - Der "komische Posen"-Thread

Und das soll bequem sein?! - Der "komische Posen"-Thread: Der Titel klingt zwar in erster Linie nach liegen/schlafen, etc aber natürlich sind auch komische Posen beim Futtern, klettern, etc erwünscht...
  • Der Ratten-Video-Thread

Der Ratten-Video-Thread: Voilá! =) Und ich mach auch mal direkt den Anfang: Scully fühlt sich wohl: <object width="425" height="344"><param name="movie"...
  • Der Bastel-Thread

Der Bastel-Thread: Grade im Winter hat man zu Hause langweile und so kam mit die Idee was für die Nasen zu Batseln grad auch weil in 5 Wochen noch zwei hinzu kommen...