Pony beißt und tretet beim hufe auskratzen

Diskutiere Pony beißt und tretet beim hufe auskratzen im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey leute, hoffe ihr könnt mir helfen: Mein pflegepony beißt ziemlich oft.... beim streicheln, putzen und auch wenn ich ihn ab und zu nur anfasse...
  • Pony beißt und tretet beim hufe auskratzen Beitrag #1
Coffee xD

Coffee xD

Punkte Reaktionen
0
Hey leute, hoffe ihr könnt mir helfen:
Mein pflegepony beißt ziemlich oft.... beim streicheln, putzen und auch wenn ich ihn ab und zu nur anfasse! er hat es am anfang immer gemacht, dann hat er es lange nicht mehr gemacht und jetzt fängt er wieder damit an. ich möchte ihm auch nicht die ganze zeit eine klapsen.. gibts da eine möglichkeit das irgendwie auf eine nette weise abzugewöhnen?

und mein 2. problem: bei hinten hufe auskratzen tretet er total nach mir. er schlägt dann echt aus und ich halte halt den fuß immer so lange bis er aufhört. das geht aber eben auch nicht immer und er schlägt hinten rechts sogar auf die seite aus... gibts da auch tipps damit er den huf einfach besser gibt?

Lg

• Pony beißt und tretet beim hufe auskratzen Beitrag #2
evtl. hilft bodenarbeit? ich glaube da liegt ein respektproblem vor.. oder hat er früher mal schlechte erfahrungen gemacht?

wegen dem hufeauskratzen.. kann es sein, dass er schmerzen im rücken hat? wir hatten mal ein pony, mit kaputtem rücken. und beim hufegeben konnte es sich selber schlecht ausbalancieren, weil es starke schmerzen hatte.. da ist dann *bestrafen* oder schimpfen fehl am platz.. aber ich kann das ja schlecht beurteilen bei euch..:eusa_think:

• Pony beißt und tretet beim hufe auskratzen Beitrag #3
ja ich denke vom bauern wird er etwas grob behandelt. aber wir werden mal was bodenarbeit anbelangt was raussuchen und daran arbeiten! danke!

ich denke nicht dass es vom rücken ausgeht. denn wenn er abgelekt ist und an irgendetwas herumknabbert hällt er ihn ganz still :roll:

Thema:

Pony beißt und tretet beim hufe auskratzen

Pony beißt und tretet beim hufe auskratzen - Ähnliche Themen

Degu beisst und kratzt: Hallo zusammen. Ich habe 3 Degus. Alle sind 3.5 Jahre alt. Immer wenn ich die Tür aufmache, kommen sie sofort zu mir. Wenn ich dann meinen Arm an...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben