Vorkontrolle - endlich

Diskutiere Vorkontrolle - endlich im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe ihn nun auch endlich, den Termin für die Vorkontrolle. Am Mittwoch zwischen 13:00 und 14:00 Uhr kommt endlich jemand. Hoffentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorkontrolle - endlich Beitrag #1
EmilyS

EmilyS

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ihn nun auch endlich, den Termin für die Vorkontrolle.

Am Mittwoch zwischen 13:00 und 14:00 Uhr kommt endlich jemand. Hoffentlich klappt das alles, so dass ich am Wochenende Melisa direkt holen kann. Die Dame ist direkt von dem Verein selbst, da sollte ja nicht mehr viel Zeit mit berichten vergehen, oder? Sie ist die zweite Vorsitzende, ich hoffe, sie kann mir direkt sagen, ob das klappt oder halt nicht (wovon ich mal nicht ausgehe). Ich bin nun schon aufgeregt, ich glaube es gibt hier auch nen Kuchen :p

• Vorkontrolle - endlich Beitrag #2
Dann drück ich mal die Daumen, daß alles gut geht :)

• Vorkontrolle - endlich Beitrag #3
Super, da hast du ja auch lange drauf gewartet. Viel Erfolg!

• Vorkontrolle - endlich Beitrag #4
Ich habe beides mal nicht mal Kaffee gebraucht ;)

Hast a Foto der kleinen?

ich Fieber mit und hoffe es klappt bei dir schneller als bei mir!

Daumen drück

• Vorkontrolle - endlich Beitrag #5
Hallo Emily,

welche Rasse wird es denn sein?

Was wird bei der Vorkontrolle gemacht?

Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück. Werde am Mittwoch an dich denken. :)

• Vorkontrolle - endlich Beitrag #6
Die Rasse ist spanische Straßenkatze ;)

Ich hoffe auch, dass es jetzt nach der Kontrolle schnell geht.

Die Vorkontrolle wird gemacht, da das ein Tierschutzverein ist der u.a. misshandelte und verletzte oder ausgesetzte und ungewollte Straßentieren in Spanien aufsammelt, hochpäppelt, impft, kastriert und dann vermittelt. Deswegen kommt eine Vorkontrolle die einfach schaut, ob man geeignet ist, Katzen zu halten, ob man ihnen entsprechende Bedingungen bieten kann etc. Die Katzen sollen ja nun den Rest ihres Lebens nicht in die falschen Hände mehr geraten.

Ich habe mich für Melisa beworben, die bereits seit über 2 Jahren auf Interessenten wartet. Ich hoffe, wir passen zusammen, aber davon bin ich überzeugt.

file_1305922216_ea210013ba3aefdbd7c2.jpg
file_1310492422_7ab5de73c2b9500ea569.jpg

• Vorkontrolle - endlich Beitrag #7
Das klappt ganz bestimmt.

Ist Melisa die Schwarze auf den Fotos? Sieht aus wie unsere Samy.

Wünsche dir viel Glück und wünsche dir, dass du Melisa bald knuddeln darfst.

• Vorkontrolle - endlich Beitrag #8
Vielen Dank. Ja, sie sieht auch genau aus wie der Herr Doktor, schön rabenschwarz. Könnte seine Schwester sein :):)

• Vorkontrolle - endlich Beitrag #9
Wo is sie denn jetzt?

• Vorkontrolle - endlich Beitrag #11
Hey das ist ja eine süße Mieze :D
hier werden alle Hände und Pfoten für dich gedrückt, dass es bei dir ganz schnell geht.
LG

• Vorkontrolle - endlich Beitrag #12
  • Vorkontrolle - endlich Beitrag #13
In Spanien haben es schwarze Katzen schwer :(

Leider nicht nur in Spanien. Hier in Deutschland will leider auch kaum jemand ne schwarze Katze.:( Verstehe ich gar nicht. Ist doch nur das "Kleidchen" und es kommt sowieso in erster Linie auf den Charakter einer Katze an. (Hier laufen übrigens auch mehrere schwarze Katzen rum, die irgendwie "sitzengeblieben" waren, weil niemand sie wollte.:?

Umso schöner, dass Du Dich so sehr für Melisa interessierst!:D:clap:

Und wenn Du Dich nicht gerade danebenbenimmst und die Dame von der Vorkontrolle ungeduscht, mit einer Kippe im Mund und lallend -weil gerade aus einem Alkoholkoma erwacht- empfängst, wird das wohl auch klappen!:D

• Vorkontrolle - endlich Beitrag #14
Duschen muss ich heute abend, sonst beschwehren sich morgen früh meine Schüler, den Knigge führe ich mit noch mal zu Gemüte heute abend und das mit dem Rauchen sollte nicht das riesen Problem sein, sagte zumindest Melisas Vermittlerin. Aber ich werde, solange die Dame da ist, keine rauchen :)

• Vorkontrolle - endlich Beitrag #15
Ich wage jetzt mal zu behaupten: Melisa hat demnächst ein schönes neues Zuhause!;)

• Vorkontrolle - endlich Beitrag #16
Off-Topic
Ich höre immer mal wieder, dass schwarze Katzen oftmals besonders zickig sind? Ist da was dran? Ich kannte mal ne schwarze, die war extrem zickig, aber die kann man doch nicht alle über einen Kamm scheren :eusa_think:

• Vorkontrolle - endlich Beitrag #17
Ich hatte bis jetzt nur schwarze oder schwarz-weiße und naja sie sind eigenwillig und sehr selbstständig gewesen aber auf der anderen Seite auch sehr anhänglich. Wie Katzen eben ;)

• Vorkontrolle - endlich Beitrag #18
Off-Topic
das wird Aberglaube sein weswegen die es schwer haben,oder?

• Vorkontrolle - endlich Beitrag #19
Off-Topic
das wird Aberglaube sein weswegen die es schwer haben,oder?

Off-Topic
Im katholischen Spanien aufjeden Fall, in Deutschland weiß ich nicht, wie sehr es noch verbreitet ist. Ich finde schwarze einfach wunderschön!

• Vorkontrolle - endlich Beitrag #20
Ich kann das absolut NICHT bestätigen. ;) Ich hab ja hier 4 schwarze Katzen rumlaufen und jede hat halt ihren eigenen Charakter und sie sind auf ihre eigene Weise liebenswert!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorkontrolle - endlich

Vorkontrolle - endlich - Ähnliche Themen

Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kater pinkelt vor die Haustür: Hallo zusammen, ich habe mich in den Forum angemeldet um meinem Kater zu helfen. Den ich vermute das irgendetwas nicht stimmt und ich etwas...

Neueste Beiträge

Oben