Verklebtes Fell

Diskutiere Verklebtes Fell im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein Kaninchen hat schon seit längerer Zeit ein verklebtes Fell. Von der Brust aus, gehen die Flecken bis zu den Vorderbeinen. Die...
  • Verklebtes Fell Beitrag #1
D

DanKet

Hallo!

Mein Kaninchen hat schon seit längerer Zeit ein verklebtes Fell. Von der Brust aus, gehen die Flecken bis zu den Vorderbeinen. Die verklebten Stellen sind weißlich.
Ich war nun schon zweimal beim Tierarzt und der hat mir jedes mal homöopathische Tropfen gegeben, die jedoch absolut nichts genutzt haben.
Die Kleine kratzt sich nicht häufiger und auf der Haut ist nichts zu sehen (vom Tierarzt bestätigt). Sie putzt sich nicht häufiger als ein normales Kaninchen und auch ihr Partner leckt nicht an diesen Stellen.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Ich verzweifel ein bisschen, weil mein Tierarzt nichts macht, außer mir jedes mal diese Tropfen zu geben und zu sagen, dass er auch nicht genau weiß wo das her kommt...

Liebe Grüße
DanKet

• Verklebtes Fell Beitrag #2
Was heißt denn seit längerer Zeit? und hast du mal versucht, die Stellen zu säubern und kam es dann wieder?

Ist dein TA denn Kaninchenerfahren?

• Verklebtes Fell Beitrag #3
Ja seit 3-4 Monaten etwa.... Ja ich habe sie schon ausgebürstet, dass die Verklebung weg geht, aber das hält nicht lange.

Mein TA behandelt viele Kleintiere.

• Verklebtes Fell Beitrag #4
Ist das denn vielleicht "Sabber"? Wurden die Zähne mal kontrolliert?
Wie heißen denn die Tropfen, bzw. was sollen sie bewirken?
Was wurden denn alles untersucht?

Ich würde an deiner Stelle einen anderen TA aufsuchen und mir eine zweite Meinung einholen.
Klar kann es bei einem "unsauberen" Nine mal zu Verfilzungen kommen, aber nicht so massiv und dauerhaft.

Thema:

Verklebtes Fell

Verklebtes Fell - Ähnliche Themen

Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Kahle Stellen im Fell: Hallo! Ich hab da eine Frage zu meinem Kaninchen... Und zwar hatte sie schon seit ein paar Wochen eine kahle Stelle im Nacken (Mit sichtbarer...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Mein Welpe frisst überhaupt nichts: Hallo Leute! Ich bin ganz neu angemeldet, also seid bitte etwas nachsichtig falls ich gerade in einen falschen Thread posten sollte :roll: Ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben