Entzündetes Auge!!!!

Diskutiere Entzündetes Auge!!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Gestern ist mir etwas schreckliches bei meinem Goldhamster aufgefallen. Das linke Auge ist sehr stark rot umrandet. Ich mache mir so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entzündetes Auge!!!! Beitrag #1
Viola 1

Viola 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Gestern ist mir etwas schreckliches bei meinem Goldhamster aufgefallen. Das linke Auge ist sehr stark rot umrandet. Ich mache mir so starke Sorgen dass es eine Bindehautentzündung sein könnte. Gestern als ich es sah war es nicht so schlimm. Aber heute ist es furchtbar stark. Ich entfernte wirklich gaanz vorsichtig etwas der roten Flüssigkeit mit einem Wattestäbchen. Mehr kann ich wohl leider nicht tun. Er ist so aufgedreht, er frisst viel und normal, er läuft normal, kratzt sich nicht mehr ständig etc. Das rechte Auge ist ganz offen und sieht gesund und normal aus. Wenn ich nächste Woche mit ihm zum TA gehe ist es wohl schon zu spät... Ich weiß nicht was ich tun soll. Die TAs in der Gegend haben leider bereits geschlossen. Was soll ich den jetzt nur machen? Kann ich ihm heute freilauf bieten? und muss ich sofort in Panik ausbtrechen dass man die kleine Hamsterdame einschläfern muss?!:(:(:(

VLG VIOLA!!!

• Entzündetes Auge!!!! Beitrag #2
Also Viola, mein Sam hatte auch eine Bindehatentzündung und ist nicht daran gestorben. Er hat Augentropfen bekommen und dann wurde das wieder besser. Vielleicht hat er sich auch gekratzt. Du solltest auf jeden Fallso schnell wie möglich zum TA um sicher zu gehen, dass ihr Auge schnell wieder heilen kann. Aber sterben wird sie nicht. Selbst wenn sie erblinden würde auf dem Auge, könnte sie damit leben. Lass es auf jeden Fall vom TA untersuchen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Freilauf kann dein Hamsti auch ruhig haben. Das schadet ihm nicht. Ich wünsche der kleien gut Besserung und mach dir nicht zu viel Sorgen.

LG Nine

• Entzündetes Auge!!!! Beitrag #3
Hallo!

Danke für die Antwort. Ich werde morgen wirklich zum TA fahren damit er eine gute Salbe oder Tropfen bekommt. Ich hoffe das Auge wird wieder besser. Aber können Hamster überhaupt sehen?:D:mrgreen:Gut dann kann ich ihn heute über eine stunde laufen lassen. Das ist auch gut.

VLG VIOLA!!!!

• Entzündetes Auge!!!! Beitrag #4
Hamster haben zwar süße Knopfaugen, können damit aber nicht so gut sehen. Tatsäclich sind sie wahrscheinlich sogar farbenblind, wobei sie grün und gelb wohl noch am besten erkennen können. Diese Farben entsprechen ihrer Nahrung. Ist den Hamster also auf einem Auge blind, schadet das nicht so sehr. Hamster orientieren sich auch viel an ihrem Tast- und Geruchssinn.

• Entzündetes Auge!!!! Beitrag #5
Okay danke! Ich bin erleichtert dass es jetzt nichts so SCHLIMMES ist. Denn im Internet steht es könnte auch an einem Tumor liegen.:?Ich wusste gar nicht dass grün und gelb die Farbe ihrer Nahrung ist.:mrgreen:

VLG VIOLA!

• Entzündetes Auge!!!! Beitrag #6
wenn es dir gestern schon auffiel warum warst du heute nicht berm TA?
Augenentzuendungen fuehren zwar norml nicht zum tot sind aber sehr schmerzhaft und jucken oft sehr.

hinter Augensachen koennen auch Tumore stecken meine Lilly musste ich wegen sowas erloesen.

Bitt geh morgen zum TA und zoegere es nicht weiter hin.

• Entzündetes Auge!!!! Beitrag #7
Also ich war mit meinem Hamster beim TA. Er sagt er war in der Zugluft und das Auge entzündete sich. Das auge brauchte gar keine Salbe etc. sondern verheilte von selbst. Ich sollte nur besser auf die Zugluft achten!:mrgreen:

VLG VIOLA!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entzündetes Auge!!!!

Entzündetes Auge!!!! - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Kaninchen hat angeschwollenes Auge: Hallo, ich habe gerade bemerkt, dass mein Teddyzwerg am rechten Auge stark rot ist (Siebe Bild). Es ist nur am rechten Auge, am linken ist alles...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben