Problem alleine zu sein...

Diskutiere Problem alleine zu sein... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend, liebe Tiergemeinde. Ich weiß, dass viele mit den Augen rollen, wenn Sie die Themenüberschrift lesen, weil das Thema schon eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem alleine zu sein... Beitrag #1
B

Boscora

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend, liebe Tiergemeinde.

Ich weiß, dass viele mit den Augen rollen, wenn Sie die Themenüberschrift lesen, weil das Thema schon eine Million mal durchgekaut wurde, aber es handelt sich hierbei um ein sehr individuelles Phänomen.

Wir haben zwei Boxer, die unzertrennlich sind. Allein Zuhause gelassen zu werden ist in der Regel kein Problem. Können vormittags auch bis zu vier Stunden sein, alles wunderbar (wir vermeiden es eigentlich tunlichst, aber manchmal muss es eben sein, da meine Freundin und ich studieren).

Es ist nun so, dass unser kleiner Rüde (3 Jahre) irgendwie nicht damit klar kommt, wenn wir abends zum Sport gehen. Dies kommt zwei bis drei mal wöchentlich vor. Wir sind dann für etwa zwei Stunden außer Haus und er pinkelt immer an die selbe Stelle. Nicht an einer Wand oder ähnlichem, immer mitten in den Raum.
Unser Tierarzt hat uns ein Halsband von "Adaptil" gegeben, welches die Pheromone abgibt, welche das Muttertier drei Tage nach der Geburt absondert, um das Nestgefühl "auszudünsten". Dies soll ihn draußen, beim Umgang mit anderen Hunden beruhigen (er ist immer sehr hibbelig) und zudem auch in dieser Situation wirken. Ich kann es niemandem empfehlen. Keine annähernde Veränderung.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation und kann uns einen Tipp geben, wie wir in Zukunft das Pinkeln vermeiden können?

Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend.
Mfg Boscora

• Problem alleine zu sein... Beitrag #2
Macht er das mit dem Pinkeln wenn ihr abends weg seit schon immer oder ist das jetzt erst neu? Wenn es schon immer so ist würde ich sagen, dass ihr euern Hund bevor ihr zum Sport geht einfach nochmal vor die Tür bringt damit er sein Geschäft dort noch verrichten kann. Wenn ihr am Tag schon eine große Runde gedreht habt reicht ja eine halbe Stunde oder so zum Geschäft erledigen. Vielleicht fühlt er sich auch nicht richtig ausgelastet, ich hab mal gehört das Hunde sowas machen wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit/Auslastung bekommen haben. Ihr könntet in dem Fall einfach draußen nochmal ne dicke Spieleinlage einlegen und ihn ein bisschen "fertig" machen mit Bällchen oder was er sonst so mag. Wenn das mit dem Pinkeln neu ist würde ich ihn vielleicht mal untersuchen lassen. Es kommt schon mal vor, dass der Hund den Urin nicht mehr richtig halten kann weil er vielleicht eine Infektion oder so hat. Das würde mir jetzt so spontan einfallen :eusa_think:

• Problem alleine zu sein... Beitrag #3
..huhu!!
Also das mit dem piseln hat meine als junghund immer gemacht,aber das hat dann mit dem zunehmenden alter aufgehört!
Aber beschäftige ihn mit klorollen,kauknochen und so was!
Hat bei mir geholfen!
Lg DancingDesiree

• Problem alleine zu sein... Beitrag #4
.
Aber beschäftige ihn mit klorollen,kauknochen und so was!
Bitte auf garkeinen fall und niemals unbeaufsichtig Kauknochen oder anderes Zeugs zum Zerkauen geben.Niemals nie.

, erzähl doch mal ein wenig.Wie schaut es bei euch aus, wenn ihr die Hunde abends alleine lasst?
Macht ihr das Licht aus?
Ist es dann dunkel?
Er macht es nur abends?
Woher kommt der Hund?Er ist von klein auf bei euch?

Man muss erstmal ein wenig erfahren um rauszufinden, woher das ganze kommen könnte. ;)

Lg Sanni.

• Problem alleine zu sein... Beitrag #5
Hat sich erledigt... Das waren die ersten Anzeichen einer Blasenentzündung...
hat heute Blut gepinkelt und dann sind wir mit vollgas zum TA... Antibiotika und wird wieder... Aber unser kleiner Schatz ist gut drauf :)

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und einen schönen Abend :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem alleine zu sein...

Problem alleine zu sein... - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Oben