Problem alleine zu sein...

Diskutiere Problem alleine zu sein... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend, liebe Tiergemeinde. Ich weiß, dass viele mit den Augen rollen, wenn Sie die Themenüberschrift lesen, weil das Thema schon eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem alleine zu sein... Beitrag #1
B

Boscora

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend, liebe Tiergemeinde.

Ich weiß, dass viele mit den Augen rollen, wenn Sie die Themenüberschrift lesen, weil das Thema schon eine Million mal durchgekaut wurde, aber es handelt sich hierbei um ein sehr individuelles Phänomen.

Wir haben zwei Boxer, die unzertrennlich sind. Allein Zuhause gelassen zu werden ist in der Regel kein Problem. Können vormittags auch bis zu vier Stunden sein, alles wunderbar (wir vermeiden es eigentlich tunlichst, aber manchmal muss es eben sein, da meine Freundin und ich studieren).

Es ist nun so, dass unser kleiner Rüde (3 Jahre) irgendwie nicht damit klar kommt, wenn wir abends zum Sport gehen. Dies kommt zwei bis drei mal wöchentlich vor. Wir sind dann für etwa zwei Stunden außer Haus und er pinkelt immer an die selbe Stelle. Nicht an einer Wand oder ähnlichem, immer mitten in den Raum.
Unser Tierarzt hat uns ein Halsband von "Adaptil" gegeben, welches die Pheromone abgibt, welche das Muttertier drei Tage nach der Geburt absondert, um das Nestgefühl "auszudünsten". Dies soll ihn draußen, beim Umgang mit anderen Hunden beruhigen (er ist immer sehr hibbelig) und zudem auch in dieser Situation wirken. Ich kann es niemandem empfehlen. Keine annähernde Veränderung.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation und kann uns einen Tipp geben, wie wir in Zukunft das Pinkeln vermeiden können?

Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend.
Mfg Boscora

• Problem alleine zu sein... Beitrag #2