Wieviel Zeit benötigt man für eine Katze?

Diskutiere Wieviel Zeit benötigt man für eine Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Dosis; Ich mal wieder :uups: Ich habe gerade mit meinem Vater diskutiert. Momentan habe ich ja eine Katze, tagsüber ist sie immer bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Zeit benötigt man für eine Katze? Beitrag #1
J

Jessica91

Hallo liebe Dosis;
Ich mal wieder :uups:
Ich habe gerade mit meinem Vater diskutiert. Momentan habe ich ja eine Katze, tagsüber ist sie immer bei meinen Eltern und den beiden Katern.
Abends und nachts ist sie dann immer bei mir alleine.
Nun, ich weiß, wenn ich studiere (in 3 Jahren vielleicht) muss ich noch eine Katze für Luna holen, weil dann muss ich auch hier ausziehen.
Und das Problem, was mein Vater an der Anschaffung einer zweiten Katze sieht, ist der Zeitaufwand.
Momentan habe ich einen Nebenjob, ich bin vielleicht 3-4 mal 8 Stunden pro Woche nicht zuhause.
Im September beginne ich eine schulische Ausbildung, da bin ich dann 5 mal pro Woche 10 Stunden aus dem Haus.
Wie es aussieht, wenn cih studiere weiß ich nicht. Aber ich glaube es wird ähnlich sein.
Meine Frage an euch: Sind 10 Stunden zu lange um eine, bzw. 2 Katzen alleine zu lassen?
LG
Jessica

• Wieviel Zeit benötigt man für eine Katze? Beitrag #2
Ich hab´ ja vorhin in Deinen Vorstellungsthread geschaut - da sahen die drei ja recht zufrieden aus... Wie verkraftet es Luna denn, dass sie tagsüber mit den Kumpels zusammen ist und nachts allein? Ich stelle mir das schon recht schwierig vor?
Da Du auf jeden Fall eine zweite Katze für Luna holen solltest, egal wie viele Stunden Du weg bist, stellt sich die Frage nach der Zeit für eine Katze gar nicht erst ;)
Es ist einfach ein Muss ;)