Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an

Diskutiere Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also ich bin bereit, da ich möchte, dass Cora Ablenkung u einen Artgenossen hat. Wenn ich auf der Arbeit bin, ist sie ja allein. Das will ich...
  • Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an Beitrag #21
Ich kann es auch nicht fassen, hatte gestern Abend noch meiner Familie von der erfreulichen Nachricht erzählt.:(

Du musst nicht warten. Je schneller Cora einen neuen Partner bekommt desto besser. Die Frage ist eher, ob du schon bereit bist?

Also ich bin bereit, da ich möchte, dass Cora Ablenkung u einen Artgenossen hat. Wenn ich auf der Arbeit bin, ist sie ja allein. Das will ich nicht. Ein Ersatz für Pucki wird es nicht sein. Es wird ein neuer Spielkamerad sein, der es bei uns gut haben wird. :)
Ich will, dass es Cora gut geht. Sie kommt mir gerade so tapfer vor, eben hat sie schön gezwitschert als ich mit ihr geredet habe. Und jetzt sitzt sie gerade auf einem Bein u knirscht ein wenig. Ich hoffe ich kann sie soweit es geht ablenken. Es ist sehr seltsam nur einen Wellensittich zu sehen, da man die beiden ja nur im Doppelpack kannte.

• Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an Beitrag #22
  • Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an Beitrag #23
danke, hab ich gerad gemacht!
Cora ruft nach ihrem Pucki! :(

• Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an Beitrag #24
Das wird sie noch eine ganze Weile lang machen. :( Aber wenn ein Neuzugang kommt, wird er sie zunächst wenigstens ablenken und hoffentlich später ihr kleines Herz erobern...

• Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an Beitrag #25
Ja ich hoffe es. Das tut mir weh, wenn sie nach Pucki ruft. Als wenn sie die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, dass er wiederkehrt. :(
Ich versuche ihr dieses Wochenende einen Freund zu holen.

• Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an Beitrag #26
Beim VWFD habe ich für Hamburg einen Single-Hahn entdeckt. Aber da hast du ja schon hingeschrieben, nicht wahr?

Ansonsten könntest du vielleicht hier oder hier und (evtl. etwas jung) mal nachfragen.
Oder im Tierheim anrufen und da mal nachfragen ;)

• Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an Beitrag #27
Das ist einfach super, dass ihr mir so viel helft! Danke!!!!! Einige davon hab ich auch schon ins Auge gefasst. Kann das mit dem Leberproblem von dem Single-Welli gravierend werden? Ich hätte sonst mal einen Züchter angerufen, ob er auch ältere hat. Obwohl ich einem Einzelnen von ebay Kleinanzeigen oder so sicher einen Gefallen tun würde, da er dann Gesellschaft von Cora bekommt. :)

• Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an Beitrag #28
Da würde ich einfach mal mit der Pflegestelle drüber sprechen, die wissen ja was genau vorliegt mit der Leber. Versprechen kann man bei Krankheiten leider nie etwas.

• Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an Beitrag #29
Wir haben Pucki heute beerdigt! :( Der arme Kleine, es war sehr traurig.

Ich habe morgen einen Termin bei einer Züchterin aus Hamburg, die auch 4-5Jährige Wellis zu vergeben hat. Ich werde nach einem passenden Hahn für Cora Aussah halten. Hoffentlich gefällt er meiner Cora. Weiß garnicht richtig nach welchen Kriterien ich gehen soll. Ich kann nicht mit ansehen, wie sie alleine in ihrem Käfig sitzt u trauert. Ich hoffe, sie hält durch.

• Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an Beitrag #30
Ruhe in Frieden, kleiner Pucki. :(

Ich würde mir die Zuchtanlage sehr genau unter Hygieneaspekten ansehen, fragen ob sie regelmäßig Kotproben untersuchen lässt, mir das Zuchtbuch zeigen lassen und anhand dessen das Alter des von dir ausgesuchten Hahns verifizieren. Außerdem würde ich sie fragen, wie oft die Vögel bei ihr brüten. Bei mehr als zwei Bruten würde ich vom Kauf dort Abstand nehmen.

Bei dem Vogel selbst würde ich darauf achten, dass er vom Verhalten lebhaft ist und eine ganz saubere Kloake hat. Auf jeden Fall würde ich den Neuzugang vor der Zusammenführung mit Cora vom vogelkundigen TA durch eine Laboruntersuchung auf Bakterien, Pilze und Parasiten untersuchen lassen. Das dauert ca. eine Woche. Nicht dass du einen Erreger einschleppst, an dem Cora erkranken könnte.

Bist du beim VWFD nicht fündig geworden? Ich würde ehrlich gesagt einen Vogel von dort vorziehen. Sie sind dort in der Regel bereits untersucht, und man achtet darauf, dass der abzugebene Vogel nicht bereits verpaart ist. Vielleicht macht das die Züchterin auch - will ja nichts unterstellen, aber genau hinsehen würde ich schon...

• Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an Beitrag #31
Hast du einen passenden Hahn gefunden?

• Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an Beitrag #32
Hallo, ja wir haben einen passenden Hahn gefunden. :) Er ist auch blau wie Cora und 4 Jahre alt. Haben ihn am Samstag geholt. Waren mit ihm beim Tierarzt u jetzt muss er sich erstmal von dem ganzen Stress erholen. Der Kleine hat Durchfall bekommen. Zur Zeit ist er in der Mauser, sonst ist alles super mit ihm. Würdet ihr Mauserperlen geben? Hab ich sonst nie gemacht bei meinen Wellis, aber vielleicht erleichtert ihm das alles, da er ja noch ganz schön angespannt ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso und beim vwfd war leider nicht der passende dabei. der kleine Hahn war dann doch zu jung

• Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an Beitrag #33
Huhu,

toll, dass ihr einen passenden Partner gefunden habt und auch gleich beim TA wart. :)
Die Mauserperlen sind Quatsch, reine Geldmacherei. Biete dem Kleinen lieber viel Frischfutter, z.B. Gurke an, und gönne ihm Ruhe, das hilft ihm viel mehr.

• Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an Beitrag #34
Ich hab die beiden gestern noch zusammengesetzt und Cora scheint den kleinen Karli zu akzeptieren. Ich will dem Kleinen Salatgurke geben, nur rühert er die nicht an und Cora auch nicht. Sie hat leider nie gerne Frischfutter gegessen... Habe es angeboten, aber es wurde nicht angenommen von ihr.
Vielleicht braucht Karli noch Zeit bis er mal dran knabbert. Auf die Kolbenhirse hat er sich natürlich schon gestürzt! :)

• Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an Beitrag #35
Wellis fressen Dinge, die sie nicht kennen, oftmals erst nach einer ganzen Weile. Einfach immer wieder anbieten, irgendwann werden sie neugierig ;)

• Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an Beitrag #36
Hallo Eisbecher,

wie schön, dass Cora nun nicht mehr allein ist. ;)

Ich würde den Beiden auch immer mal wieder verschiedene Frischfutterarten anbieten, vielleicht probieren sie irgendwann und kommen auf den Geschmack. Meine mögen frische Gräser direkt aus der Rispe. Die kann man im Moment gut auf naturbelassenen Wiesen ernten.

• Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an Beitrag #37
Ich werde es versuchen u versuchen. :) Unser Karli hat sich schon ganz gut eingelebt. Er ist gerad fleißig am Schnabelknirschen. :) Er hat schon etwas Scheu verloren. Aber vor meiner Hand hat er natürlich noch große Angst.
Leider müssen die beiden bald wieder Stress aushalten, da mein Umzug Ende des Monats ansteht. Da müssen sie sich dann auch erstmal wieder an die neue Umgebung gewöhnen. Aber dort werden sie einen schöneren Platz haben als in meiner jetzigen Wohnung.

Thema:

Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an

Mein 11-jähriger Welli hat Tumor :( OP steht an - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben