Kittensuche

Diskutiere Kittensuche im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier (wurde quasie von meiner besten Freundin angestoßen ;)) und habe auch gleich ein Anliegen. Mein Freund & ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kittensuche Beitrag #1
Phrenesis

Phrenesis

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!

Ich bin neu hier (wurde quasie von meiner besten Freundin angestoßen ;)) und habe auch gleich ein Anliegen.

Mein Freund & ich ziehen bald um und können uns ENDLICH Schmusetiger in's Haus holen. Die Freude ist groß, der Tatendrang & die Anschaffungsfreude noch größer.

Allerdings scheitert es an einer "Kleinigkeit"..

Woher die Kitten? :D

Ich suche seit einer gefühlten Ewigkeit das Internet ab, finde aber meist nur irgendwelche Betrügereinträge in gebrochenem Deutsch, oder Rassekatzen. (ich schäme mich, dass ich diese beiden Dinge in einem Satz erwähne. Solche Leute gehören erschlagen!)
Rassekatze an sich kein Problem, nur können wir uns diese zur Zeit nicht leisten, zumal wir eine ordentliche "Erstausstattung" holen wollen.

Also.. wenn jemand Tipps hat oder Anlaufstellen, immer her damit! Denn langsam kommt es mir vor, als ob es in Kiel keine Kitten gibt. ;(

Liebe Grüße

• Kittensuche

Anzeige

• Kittensuche Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :).

Wie wäre es denn mit einem Tierheim ;)? Im Frühsommer gibt es da doch eigentlich immer reichlich junge Tiere.
So wie ich das lese, sollen es ja zwei werden (dafür direkt mal ein großes Lob :clap:) - die THs sind ja froh, wenn sie Pärchen vermitteln können.

Müssen es denn unbedingt Kitten sein? Erwachsene Tiere, also auch jung, so ab 1-2 Jahren, würde ich Katzenanfängern immer eher empfehlen als anstrengende Kitten. Oder seid ihr gar keine "Katzenanfänger"?

• Kittensuche Beitrag #3
Hallo Phrenesis,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum! ;)

Ich kann mich Ina nur anschließen - ich finde es toll, dass Ihr gleich 2 Kätzchen holen wollt (es liest sich zumindest so, oder hab´ ich was falsch gelesen? ;) )

Ich kann mir allerdings wirklich nicht vorstellen, dass es in Kiel keine Kätzchen geben könnte? Gerade jetzt ist wieder die Zeit, wo die Tierheime mit Katzenbabies überschwemmt werden, weil viele Leute zu *zensiert* oder zu faul waren, ihre Katzen kastrieren zu lassen oder einfach mal süße Babies haben wollten und dann nicht wissen, wohin damit...

Es wäre also sicher sinnvoll, mal auf die Homepages der Tierheime zu schauen bzw. einfach direkt dort vorbeizufahren und sich die Katzen anzugucken - bei Katzen ist es ja meist so, dass sie sich ihre Menschen aussuchen und nicht umgekehrt ;) Da werdet Ihr Euch mit Sicherheit in ein paar süße Kätzchen verlieben bzw. sie kommen auf Euch zugeschnurrt, und es ist um Euch geschehen :D (So ging´s uns mit unseren beiden "Großen" - der Pold war noch nie hinter der Heizung im Tierheim-Container hervorgekrochen - aber als wir da reinkamen, und als ich hinter die Heizung griff, um ihn zu kraulen, kam er angelaufen und schnurrte mir um die Beine... Die TH-Mitarbeiter waren total verblüfft, denn das hatte er noch nie gemacht....
Und jetzt liegt er hier neben mir und lässt sich durchknuddeln ;)

Also - macht einfach mal einen oder zwei Ausflüge in die Tierheime, ich bin mir sicher, Ihr kommt mit mehr Katzen nach Hause, als Ihr geplant habt :003:

LG, seven

• Kittensuche Beitrag #4
Danke. :)

Wir haben das Kieler Tierheim schon durchforstet und das jüngste Tier dort ist 3J. Sonst sieht's seltsamerweise auch mau aus.. =/

Es sollen schon Kitten sein. Anfänger sind wir nicht. ;) Hatten beide schon Kitten, wollen daher jetzt auch wieder welche. Die Zeit & Geduld ist da, von der Motivation ganz zu schweigen.

Gut, es kann sein, dass von den Kitten nichts im Internet steht. Daher werden wir uns mal persönlich aufmachen und mal die Lage checken. ;) Ja, es sollen definitiv 2 sein. Wenn es mehr werden: auch nicht dramatisch. x)

Vielen Dank für die fixen Antworten!

• Kittensuche Beitrag #5
Oh, ich war zu langsam, glaube ich ;)
Aber Kiel hat doch sicher nicht nur ein Tierheim, oder?
Hier sitzen allein in so Kuhkäffern wie Iserlohn oder Hagen immer mindestens 60 Katzen jeweils, darunter auch immer ziemlich junge :eusa_think:
Dass Ihr Kitten wollt, kann ich auch verstehen (unsere beiden "Kleinen" sind Streunerbabies, allerdings waren die als Kitten - und sind es bis heute immer noch - superlieb ;) )
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich in ganz Kiel nicht aus einer seriösen Quelle ein paar Katzenkinder auftreiben lassen ;)

LG, seven

edit: Tante Google sagt, es scheint doch nur ein Tierheim in Kiel zu geben...
noch´n Edit: "Giselle" ist laut HP des TH erst 1 Jahr alt ;) Und Piet, der genauso aussieht wie unser Poldi, ist erst 2 Jahre alt.... Weiter hab´ ich noch nicht durchgeguckt ;)....Doch... Gesine... 1 Jahr...., Olli... 10 Monate... usw. ;)

• Kittensuche Beitrag #6
Es sollen schon Kitten sein. Anfänger sind wir nicht. ;) Hatten beide schon Kitten, wollen daher jetzt auch wieder welche. Die Zeit & Geduld ist da, von der Motivation ganz zu schweigen.

Dann spricht ja auch nichts dagegen ;). Anfänger sind nur oft doch unangenehm überrascht wie anstrengend und nervtötend Kitten sein können, deswegen warne ich lieber vor :).

Ja, im TH vorbeifahren macht absolut Sinn. Hier sind längst nicht alle Tiere auf der Homepage vertreten bei den örtlichen THs und die Kitten tauchen da meist gar nicht auf, weil die sowieso recht schnell vermittelt werden. Ein Ausflug könnte sich also lohnen.

Und ich bin mal gespannt, wie viele es dann werden ;).

• Kittensuche Beitrag #7
@seven: es sollten nach Möglichkeit keine Kater sein. Das macht die Suche etwas schwerer.. ;( Aber Gesine habe ich gar nicht gesehen?! :eek:

Wir haben jetzt beschlossen, nächste Woche mal vorbeizuschauen. Schaden kann's ja nicht. :) Vielleicht ergibt sich ja schon was! Und gegen mehr Kätzchen hätte ich auch nichts *g*

• Kittensuche Beitrag #8
Und es gibt ja nicht nur Tierheime, es gibt ja auch private Schutzorganisationen. Spontan hab ich jetzt mal die hier gefunden , aber da läßt sich sicher noch mehr in Kiel und Umgebung auftreiben wenn man gründlicher recherchiert :)

• Kittensuche Beitrag #9
Darf ich fragen, warum es keine Kater sein sollen? (Ist nur ´ne Interessensfrage ;)) Wir haben hier zwei Kater und zwei Katzen - die beiden Kleinen (Audrey und John-Boy) waren Streunerbabies, die beiden Großen (Dinah und Poldi) sind aus dem Tierheim - während sich die Mädels nur anzicken, sind die Jungs inzwischen zu einem Dream-Team geworden und v. a. der Poldi ist superkuschelig und verschmust ;)
Aber das ist natürlich Deine eigene Entscheidung und Dein gutes Recht, da wird Dir sicher keiner reinreden - ich wollt´ nur mal nachfragen ;)

Ansonsten finde ich es toll, dass Du so offen auf die Vorschläge reagierst und dass Ihr nächste Woche mal im TH vorbeischauen wollt (unsere beiden TH-Katzen standen übrigens auch nicht auf der HP - eigentlich wollten wir zwei einjährige Mädels holen, die wir auf der HP gefunden hatten - aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :D ... und so kommt man dann mit einem ca. 3-5jährigen Kater und einer ca. 5-10jährigen Katze nach Hause :003: )

LG, seven

• Kittensuche Beitrag #10
Jetzt fühl ich mich recht bescheuert, weil ich DARAN nicht gedacht habe :eek: Ohman.
ich glaube, ich hab mich zu sehr auf Kätzchen versteift, die von Privat abgegeben werden. =/

• Kittensuche Beitrag #11
Darf ich fragen, warum es keine Kater sein sollen? (Ist nur ´ne Interessensfrage ;))

Das würde mich auch interessieren.
Wir haben hier 4 Jungs und 3 Mädels laufen und die Jungs sind deutlich pflegeleichter irgendwie. Kennste einen, kennste alle sozusagen ;).
Die Mädels können ganz schöne Drama-Queens sein :roll:.

• Kittensuche Beitrag #12
ich glaube, ich hab mich zu sehr auf Kätzchen versteift, die von Privat abgegeben werden. =/
Würde ich an deiner Stelle auch ganz schnell verwerfen. Dabei gerätst du zu 90% lediglich an Vermehrer und die sollte man nicht unterstützen. :001:

• Kittensuche Beitrag #13
Off-Topic
*wink* Eine Kielerin das freut mich :D

Hättest du sonst die Möglichkeit nach Lübeck,Schleswig oder Hamburg zu fahren? Dort sind ja auch noch Tierheime villeicht haben die ja noch Kitten ;)

• Kittensuche Beitrag #14
Also um diese Jahreszeit hat JEDES Tierheim unter Garantie massenhaft Kitten. Da braucht ihr garantiert nicht weit fahren. ;)

Nur wie eben schon erwähnt wurde, die Kitten kommen selten auf die Internetseite und manchmal bekommt man nicht einmal per Telefon eine brauchbare Auskunft, weil die Kitten dann eben doch wieder relativ leicht vermittelt werden, im Gegensatz zu den älteren Katzen.
Das sich weibliche Katzen mehr anzicken kann ich übrigens nicht unbedingt bestätigen, ich denke, das ist dann doch oft eher Charaktersache. ;)

• Kittensuche Beitrag #15
Nur zur Sicherheit, weil man es ja nicht oft genug sagen kann. Kitten müssen mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen bei ihrer Katzenmutter und den Geschwistern bleiben, dass ist sehr wichtig für ihre Entwicklung.

Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg bei der Suche.

• Kittensuche Beitrag #16
Also, ich wuerde dir auch raten, mal ins TH zu schauen. Und am Besten nimmst du mich und meinen Gemahlen gleich mit, und wir machen einen kleinen Ausflug ;)!

Eine Pflegestelle, wenn ihr in die Flitterwochen flittert habt ihr somit auch schon.
Hach, ist das aufregend!

• Kittensuche Beitrag #17
Auf den Tierheim-Seiten im Internet werden ja meistens nur die besonderen Notfälle und "Langzeithocker" gezeigt, damit sie bessere -oder überhaupt- Chancen zur Vermittlung haben.

Aber um diese Jahreszeit (oder erst recht nächsten und übernächsten Monat) sind eigentlich ALLE Tierheime voll mit Kitten und die Tierheime wissen nicht, wohin damit. Und die "Besetzung" ändert sich fast täglich.

Persönlich vorbeifahren und sich umschauen lohnt auf jeden Fall!

Viel Glück und Erfolg bei der Auswahl!:)

P.S. mich würde allerdings auch interessieren, warum es keine Kater sein dürfen.:eusa_think:

• Kittensuche Beitrag #18
Vielen Dank für die vielen Antworten! :))

Wir werden am Sonntag erstmal in's Tierheim fahren, da ist dann gleich auch ein Flohmarkt. Hoffe, dass wir was passendes finden!
Also es DARF schon ein Kater sein. Wenn wir uns in ein Kätzchen vergucken und es ist ein Kater - wayne. Aber wie wollten schon
Weibchen haben, da wir selbst Kitten haben wollen irgendwann. Und mein Freund hatte erst einen Kater, jetzt will er mal die andere Seite haben. ;)

Wünscht uns Glück! :clap:

• Kittensuche Beitrag #19
  • Kittensuche Beitrag #20
.....Weil? o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kittensuche

Kittensuche - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Die Pferdemaschinerie: Hallo ihr! Mich plagen seit einiger Zeit Gedanken und ich wäre froh, sie einmal teilen zu können und hoffentlich doch auch eure Sicht auf die...

Neueste Beiträge

Oben