Kittensuche

Diskutiere Kittensuche im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ... dieses Forum tierschutzorientiert ist und keine Vermehrung unterstützt. Diese Regel hast du bei der Anmeldung akzeptiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kittensuche Beitrag #21

... dieses Forum tierschutzorientiert ist und keine Vermehrung unterstützt. Diese Regel hast du bei der Anmeldung akzeptiert.

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
()

Du hast zwar jetzt nicht nach Tips gefragt, aber toll finde ich dieses eventuelle Vorhaben absolut nicht :?.
Keine Katze MUSS einmal Babys gehabt haben. Ohne Ahnung von Genetik, Aufzucht und Krankheiten sollte man tunlichst die Finger davon lassen. Mal abgesehen davon, dass das Katzenelend schon groß genug ist. Und abgesehen vom Risiko für die Katze während der Trächtigkeit und bei der Geburt.
Überlege dir das bitte gut - unter der Voraussetzung wird dir auch kein TH eine unkastrierte Katze geben.

• Kittensuche

Anzeige

• Kittensuche Beitrag #22
... dieses Forum tierschutzorientiert ist und keine Vermehrung unterstützt. Diese Regel hast du bei der Anmeldung akzeptiert.

()

Du hast zwar jetzt nicht nach Tips gefragt, aber toll finde ich dieses eventuelle Vorhaben absolut nicht :?.
Keine Katze MUSS einmal Babys gehabt haben. Ohne Ahnung von Genetik, Aufzucht und Krankheiten sollte man tunlichst die Finger davon lassen. Mal abgesehen davon, dass das Katzenelend schon groß genug ist. Und abgesehen vom Risiko für die Katze während der Trächtigkeit und bei der Geburt.
Überlege dir das bitte gut - unter der Voraussetzung wird dir auch kein TH eine unkastrierte Katze geben.

Und um das mal nicht zu vergessen, die Katze leidet ja auch während ihrer Rolligkeit bis sie dann mal alt genug ist, um gedeckt zu werden (was für die Katze übrigens auch kein besonders schöner Akt ist)....

• Kittensuche Beitrag #23
Off-Topic
Pearl hat wirklich sehr unter der Rolligkeit geleidet desswegen haben wir sie dann auch sofort kastrieren lassen. Das muss man wirklich einer Katze nicht antun...

• Kittensuche Beitrag #24
Ich finde die Idee auch nicht gut.
Es gibt soo viele Kitten und was ist wenn ihr die Kleinen nicht vermittelt bekommt?
Wollt ihr sie dann alle behalten?

• Kittensuche Beitrag #25
ich antworte mal frecherweise nicht auf die "Belehrungen" (nicht böse gemeint), weil mir diese einfach zu den Ohren raushängen.. ;(

Von Vermittlung war nie die Rede. Wir würden sie selbst behalten. Es ist ja kein konkreter Plan, nur ein Wunsch. Wenn wir nach der Ausbildung wieder in eine größere Wohnung ziehen, wollten wir das
halt mal in Angriff nehmen, wenn möglich.

• Kittensuche Beitrag #26
Und die Risiken und das Befinden der Katze lässt du dabei halt mal außer acht?

• Kittensuche Beitrag #27
Es ist ja kein konkreter Plan, nur ein Wunsch.
Ich hoffe sehr, dass ihr euch das anders überlegt. Bis jetzt klang das alles nämlich absolut vernünftig. Ich fänd's viel schöner und herziger, wenn ihr stattdessen z.B. später einmal weitere Kitten aufnehmen könntet. Der Tierschutz ist um jeden guten Platz froh und dankbar, da muss man doch keinen zusätzlichen Nachwuchs erzeugen. Zumal du bedenken musst, dass die meisten Tierheime Vermehrung mit ihren Schützlingen im Schutzvertrag (ggf. mit Kastrationspflicht) verbieten. Eine Trächtigkeit würde in so einem Fall einen Vertragsbruch darstellen und führt i.d.R. dazu, dass die Tiere wieder eingezogen werden.

• Kittensuche Beitrag #28
ich antworte mal frecherweise nicht auf die "Belehrungen" (nicht böse gemeint), weil mir diese einfach zu den Ohren raushängen.. ;(

Mir steht´s auch Oberkante Unterlippe, wenn ich von solch egoistischen Wünschen lese und zeitgleich mal wieder ertränkte Kitten aus dem Parkteich hier gefischt wurden oder ähnliches :?. Trotzdem habe ich dich nett und sachlich "belehrt".

Die TH werden grade um diese Jahreszeit überflutet mit Kitten, weil es genug Leute gibt, die ähnlich denken wie du oder aber gar nicht denken. Wenn es wie bei dir ist, landen diese Tiere dann im TH weil´s eben nicht 2 süße Kitten sind, die man behalten könnte, sondern vielleicht 6 oder noch mehr.
Wenn man schon Nachwuchs produzieren will, dann doch bitte als seriöser Züchter, der die entsprechenden Kenntnisse hat und bereit ist, hohe Beträge in Voruntersuchungen und Aufzucht zu stecken und seinen Jahresuralub für die Aufzucht opfert. Aber doch nicht "einfach mal so" das Leben einer Katze riskieren :(...

• Kittensuche Beitrag #29
Och nö! Und dabei fing alles so schön an!:(

Mit nur einem einzigen Satz zerstörst Du alle Hoffnungen *seufz*

Du willst also unter die Vermehrer gehen und das Katzenelend noch vergrößern, statt einen sinnvollen Beitrag zum Katzenschutz zu leisten. Ganz toller Plan!:(

Ich könnte....(das schreib ich jetzt nicht, sonst werde ich glatt gesperrt)

• Kittensuche Beitrag #30
Petra, Dich sperrt hier keiner....
Dann könnte man mich gleich mitsperren....
Denn Du sprichst mir aus der Seele - es ließ sich so gut an, es klang so vielversprechend....
Bitte, Phrenesis, denk´ da nochmal sehr gut drüber nach... Für eine Katze ist so ein Deckakt einfach nur schmerzhaft - und die Rolligkeit(en) davor sind alles andere als ein Spaziergang.
Im Tierheim stapeln sich die Katzen (und ja, sie stapeln sich dort wirklich... unsere beiden Großen hockten bei brüllender Hitze in einem Baucontainer... mit mindestens 15 anderen Katzen zusammen... überleg mal, was das für ein Spaß für die war....)
Bitte tu Deinen Katzen dieses Elend nicht an... Du klangst bisher doch sehr vernünftig.... denk nochmal drüber nach, bitte!

LG, seven

• Kittensuche Beitrag #31
Ich hab und hatte hier meistens nur "Wegwerfkatzen", die niemand mehr wollte...

An der Autobahn ausgesetzt, fast 2 Jahre auf einer Pflegestelle, weil extrem scheu und schwarz, Molly ist ein Trennungsopfer, Mütze wurde einfach in einer Wohnung zurückgelassen, als die Leute auszogen, meinen Micky hatte ich damals (vermutlich ausgesetzt) mitten in einem Gebüsch gefunden, Mili kommt aus ganz üblen spanischen Verhältnissen, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Bitte, bitte, mach das Katzenelend nicht noch größer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kittensuche

Kittensuche - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Die Pferdemaschinerie: Hallo ihr! Mich plagen seit einiger Zeit Gedanken und ich wäre froh, sie einmal teilen zu können und hoffentlich doch auch eure Sicht auf die...

Neueste Beiträge

Oben