- Pferdekauf Beitrag #21
Atachi
- Punkte Reaktionen
- 0
Sonst ist er ein sehr netter, umgänglicher. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Süß, 80€ im Monat für ein Pferd?
Im Leben nicht!
Schon mal an Hufpflege, Versicherung, Tierarzt, Futter, Zubehör usw. gedacht?
Und 20€ im Monat auf Seite legen, ist wohl auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Ist ja nett von deiner Oma, das sie dir das Pferd finanziert, aber wenn deine Oma von heute auf Morgen mal nicht mehr ist, dann stehste mit dem Pferd da.
Du solltest deine Mama unterstützen und ihr nicht damit in den Ohren liegen, dass du ein Pferd willst. Ich denke sie hat momentan ganz andere Probleme.
Deine Vorstellungen sind super unrealistisch und nicht umsetzbar.
Warte lieber noch ein paar Jahre und suche dir eine Reitbeteiligung.
Meld dich doch mal da an und lies dir da ein paar Themen zum Thema " ich bin 14 und will ein Pferd" durch oder stelle selber fragen.
Edit: keine Links zu fremden Foren
Tut mir Leid, aber das sehe ich anders. 2014 ist in zwei Jahren. Wenn sie vielleicht dreimal im Jahr 150 € jeweils bekommt, reicht das niemals, ein gut augebildetes Pferd zu kaufen. Es ist ja eigentlich klar, dass ihre Mutter oder ihr Vater ihr das Pferd finanzieren müssten. Ein 14 Jahre altes Mädchen würde damit überhaupt nicht zurecht kommen. Kosten da, Kosten hier. Die ganzen Verträge, Stallmiete, Versicherung. Da reichen 60€ im Monat nicht.