Off-Topic
Ich möchte jetzt erst mal Tina "in Schutz" nehmen: ich habe auch seit April ein Pinkelproblem und manchmal ist man mit den Nerven einfach völlig runter und dann muss es auch mal raus. Ich habe mich hier auch schon aufgeregt und ich habe auch schon einiges per PN losgelassen, wenn unser Rambo mich mal wieder in den Wahnsinn getrieben hat (durch Pinkeln und Mobben anderer Katzen) und ja, ich bin bei ihm auch schon lauter geworden und habe ihn kurzfristig ins Bad gesperrt, damit er wieder runterkommen kann :uups:. Da bin ich nicht stolz drauf und ich weiß auch durchaus, dass das falsch oder zumindest nicht ganz richtig ist - aber ich bin eben nur ein Mensch. Hier geht´s ja nicht um Gewalt gegen ein Tier oder sonstige massive Strafaktionen, sondern nur um völligen Frust, der total verständlich ist. Und der auch nicht am Tier ausgelassen, sondern am PC niedergeschrieben wird.
Das hat auch nichts mit "gespenstischer Katzennanny" zu tun - das finde ich schon etwas frech :?.
tu der katze einen gefallen, geb sie in einen ruhigen haushalt, der erst mal keine weitere katze hat, sich aber nachfolgend noch eine zulegen möchte. ein kitten ist dann von vorteil.
Ich denke nicht, dass eine direkte Abgabe hier die Lösung ist. Und selbst wenn: eine Katze pinkelt, die andere hat mehrere gesundheitliche Baustellen: dafür ein geeignetes Zuhause zu finden ist schon eine große Herausforderung und nicht mal eben umzusetzen.
Tina, gäbe es bei euch die Möglichkeit, vorerst zu trennen? Manchmal ist ein striktes Trennen, um die ganze Situation erst mal zu entspannen, der einzige Weg, um so eine festgefahrene Situation wieder in den Griff zu kriegen. Danach sollte dann auch keine direkte schnelle VG erfolgen, sondern vielleicht eher ein langsames und behutsames Zusammenführen. Ich selbst habe das noch nie gemacht, aber das schon mal bei einer Freundin (Tierpsychologin) mitverfolgt. Das war kein durchschlagender Erfolg und die beiden "Todfeinde" können auch heute nicht stundenlang komplett ohne Aufsicht zusammen sein, aber die Situation ist für alle durchaus okay und entspannt jetzt. Das Pinkelproblem hat sich dadurch auch erledigt.
P.S.: Das mit dem schnellen Blutbild kann ich übrigens bestätigen. Bei Tisha habe ich auch morgens die Katze abgegeben, die Untersuchungen, Blutabnahme, Röntgen erfolgten in Narkose und mittags habe ich ALLE Ergebnisse gehabt, bis auf die Schilddrüsenwerte, weil die durch ein externes Labor analysiert werden mussten. Den Rest können die selbst und das eben schnell. Beim TA vor Ort mit Baghira im Mai habe ich nur 2 Werte direkt bekommen, weil das eben nur eine kleine Praxis ist, der Rest dauerte einen Tag (per Kurier), weil das abgegeben wurde.