Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte?

Diskutiere Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Verstehst Du es? Das ist ein SCHNELLTEST! Aber kein grosses Blutbild!Ein grosses Blutbild braucht ein paar Tage! Und gerade das wäre ja so wichtig...
  • Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #81
Nein in meiner TK bekomm ich die Ergebnisse innerhalb von 20 Min

Verstehst Du es? Das ist ein SCHNELLTEST! Aber kein grosses Blutbild!Ein grosses Blutbild braucht ein paar Tage! Und gerade das wäre ja so wichtig in Deinem Fall, um irgendwelchen organischen Problemen auf die Schliche zu kommen!

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte?

Anzeige

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #82
Verstehst Du es? Das ist ein SCHNELLTEST! Aber kein grosses Blutbild!Ein grosses Blutbild braucht ein paar Tage! Und gerade das wäre ja so wichtig in Deinem Fall, um irgendwelchen organischen Problemen auf die Schliche zu kommen!

Nein ich glaube du verstehst nicht, auch ein großes Blutbild kann sofort erstellt werden, die haben ein Labor in der Klinik
Bei meinen Hund wurde jedesmal eines vor der Chemo gemacht, sonst wäre eine Chemo nie möglich gewesen :roll:

Aber so langsam reicht es mir, Du weist alles besser, ich habe die Blutdaten hier und lasse mich nicht ständig von dir blöd von der Seite anmachen und anschreien, das hab ich auch nicht nötig, ich bin kein kleines Kind wie du anscheinend annimmst.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #83
Nein ich glaube du verstehst nicht, auch ein großes Blutbild kann sofort erstellt werden, die haben ein Labor in der Klinik
.

ok, das muss ein Wunderlabor sein, das ein großes Blutbild innerhalb von 20 Minuten erstellt. Toll, dass Du sowas gefunden hast. Bei Gelegenheit musst Du mir mal verraten, wo das Wunderding steht. Ist wohl einmalig in der Welt. Bisher hab ich jedenfalls auf ein grosses Blutbild immer 3-5 Tage warten müssen, bis die Ergebnisse ausgewertet waren (auch in einer TK oder bei meiner TÄ, die selbst ein Labor angeschlossen hat).

Und ich wollte Dich weder anschreien, noch irgendwie belehren. Aber wir sprechen anscheinend verschiedene Sprachen und Du kapierst nicht, was ich sagen will.

So sei es.

Ich wünsch Euch alles Gute!

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #84
Danke für die netten Wünsche :D

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #85
ich bin überzeugt das sunny ein seelisches problem hat. sie frist nicht mit dem rudel, hat angst an anderen aus dem rudel vorbei zugehen.
eine katze meiner tochter hatte selbige eigenarten und pisste auch!
ich habe mich dieser katze angenommen und siehe da, nachdem sie aus dem rudel raus war, hat sie mit dem pissen aufgehört!

tu der katze einen gefallen, geb sie in einen ruhigen haushalt, der erst mal keine weitere katze hat, sich aber nachfolgend noch eine zulegen möchte. ein kitten ist dann von vorteil.

ein wenig gespenstisch bist du mir schon als katzennanny, denn mit toben und wasser spritzen, geht es höchstens verschärfter weiter!!!!

vg tiffany2004

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #86
Off-Topic
Ich möchte jetzt erst mal Tina "in Schutz" nehmen: ich habe auch seit April ein Pinkelproblem und manchmal ist man mit den Nerven einfach völlig runter und dann muss es auch mal raus. Ich habe mich hier auch schon aufgeregt und ich habe auch schon einiges per PN losgelassen, wenn unser Rambo mich mal wieder in den Wahnsinn getrieben hat (durch Pinkeln und Mobben anderer Katzen) und ja, ich bin bei ihm auch schon lauter geworden und habe ihn kurzfristig ins Bad gesperrt, damit er wieder runterkommen kann :uups:. Da bin ich nicht stolz drauf und ich weiß auch durchaus, dass das falsch oder zumindest nicht ganz richtig ist - aber ich bin eben nur ein Mensch. Hier geht´s ja nicht um Gewalt gegen ein Tier oder sonstige massive Strafaktionen, sondern nur um völligen Frust, der total verständlich ist. Und der auch nicht am Tier ausgelassen, sondern am PC niedergeschrieben wird.
Das hat auch nichts mit "gespenstischer Katzennanny" zu tun - das finde ich schon etwas frech :?.

tu der katze einen gefallen, geb sie in einen ruhigen haushalt, der erst mal keine weitere katze hat, sich aber nachfolgend noch eine zulegen möchte. ein kitten ist dann von vorteil.
Ich denke nicht, dass eine direkte Abgabe hier die Lösung ist. Und selbst wenn: eine Katze pinkelt, die andere hat mehrere gesundheitliche Baustellen: dafür ein geeignetes Zuhause zu finden ist schon eine große Herausforderung und nicht mal eben umzusetzen.

Tina, gäbe es bei euch die Möglichkeit, vorerst zu trennen? Manchmal ist ein striktes Trennen, um die ganze Situation erst mal zu entspannen, der einzige Weg, um so eine festgefahrene Situation wieder in den Griff zu kriegen. Danach sollte dann auch keine direkte schnelle VG erfolgen, sondern vielleicht eher ein langsames und behutsames Zusammenführen. Ich selbst habe das noch nie gemacht, aber das schon mal bei einer Freundin (Tierpsychologin) mitverfolgt. Das war kein durchschlagender Erfolg und die beiden "Todfeinde" können auch heute nicht stundenlang komplett ohne Aufsicht zusammen sein, aber die Situation ist für alle durchaus okay und entspannt jetzt. Das Pinkelproblem hat sich dadurch auch erledigt.

P.S.: Das mit dem schnellen Blutbild kann ich übrigens bestätigen. Bei Tisha habe ich auch morgens die Katze abgegeben, die Untersuchungen, Blutabnahme, Röntgen erfolgten in Narkose und mittags habe ich ALLE Ergebnisse gehabt, bis auf die Schilddrüsenwerte, weil die durch ein externes Labor analysiert werden mussten. Den Rest können die selbst und das eben schnell. Beim TA vor Ort mit Baghira im Mai habe ich nur 2 Werte direkt bekommen, weil das eben nur eine kleine Praxis ist, der Rest dauerte einen Tag (per Kurier), weil das abgegeben wurde.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #87
@fiona

klar kann man katzen trennen aber was ist das für ein zustand. als ich die pinkellady von meiner tochter geholt habe hat sie vorher 2 j. ihren lebensraum
auf einem schrank gehabt mit fressnapf und klo. leider hat meine alte kätzin sie überhaupt nicht akzeptiert, da ich eine wohnung über zwei ebenen habe, war es möglich sie mit ausreichendem platz zu trennen. und dennoch habe ich tiffy nach 16 monaten schweren herzens an einen neuen dosi abgegeben, damit sie sich freier bewegen kann und dort pinkelt sie auch nicht.

es kann sicher schwierg sein eine kranke (EOS?) katze mit pinkeleigenschaften neu unter zu bringen, es ist aber nicht ausgeschlossen, kenn dosis die nehmen sogar diabetes katzen, weil viele vorhaben eine katze mit der diagnose zu euthanasieren, das macht man mit opi nämlich nicht.

man kann mit einem neuen dosi eine vereinbarung treffen zu einer rücknahme, ich bin mir aber sicher, ist die katz erst mal aus dem rudel raus, hört das pinkeln auf.

vg tiffany2004

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #88
@tiffany2004
ich halte es für falsch sie deswegen wegzugeben, tut mir leid.
1. sie frisst bei den anderen mitlerweile
2. sie liegen auch oft nah aneinander
3. sie spielen gelegentlich auch miteinander

ich finde nicht das man zu schnell aufgeben sollte, das ist der einfachste und in meinen Augen der falsche Weg.

@Ina
Wen würdest du wegtrennen und wohin?

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #89
@Tiffany: Erst mal heiße ich Ina, mein Hamster heißt Fiona ;).

klar kann man katzen trennen aber was ist das für ein zustand. als ich die pinkellady von meiner tochter geholt habe hat sie vorher 2 j. ihren lebensraum
auf einem schrank gehabt mit fressnapf und klo. leider hat meine alte kätzin sie überhaupt nicht akzeptiert, da ich eine wohnung über zwei ebenen habe, war es möglich sie mit ausreichendem platz zu trennen. und dennoch habe ich tiffy nach 16 monaten schweren herzens an einen neuen dosi abgegeben, damit sie sich freier bewegen kann und dort pinkelt sie auch nicht.
Natürlich ist das a) kein Dauerzustand für alle Ewigkeit und b) habe ich auch nicht von einer kleinen Abstellkammer oder gar dem Keller gesprochen, sondern gefragt, ob überhaupt die Möglichkeit besteht zu trennen. Und das wäre jetzt meiner Meinung nach der erste Schritt, bevor man eine Abgabe plant bzw. umsetzt. Das würde ja sowieso nicht so schnell gehen. Natürlich kann es sein, dass es überhaupt nichts bringt. Vielleicht ist das aber auch DIE Lösung. Ich kenne auch Fälle, in denen monatelang wirklich alles versucht wurde, die Pinkelei aber wirklich erst in einem neuen Zuhause aufhörte. Das beurteilen und entscheiden kann aber nur Tina, deswegen finde ich es sinnvoller, ihr einige Möglichkeiten zu geben, als einfach nur zur Abgabe zu raten (auch wenn das manchmal für ein Tier wirklich die beste Lösung sein kann).

@Ina
Wen würdest du wegtrennen und wohin?

Da du ja vier hast, würde ich wohl zwei 2er-Gruppen machen :eusa_think:. Nur halt strikt Kensi und Sunny auseinander halten. Wie ist denn sonst das Verhältnis untereinander?

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #90
Da du ja vier hast, würde ich wohl zwei 2er-Gruppen machen :eusa_think:. Nur halt strikt Kensi und Sunny auseinander halten. Wie ist denn sonst das Verhältnis untereinander?

Es herrscht keine große Liebe hier, der Einschnitt das der alte Kater gehen musste hat nochmal tiefe Wunden bei denen gesetzt :(

Sie Akzeptieren sich zu 95 %, auch Kensi und Sunny nur irgendwas ist dann immer das es mal Zoff gibt.

Gepinkelt wird auch nie nach so einen Zoff, sondern einfach mal so mittendrin.
Vorhin hab ich gesehen wie Sunny brav ins Klo gepinkelt hat, in der Nacht war es unser frischer Abwasch der leiden musste :roll:

So ich muss jetzt ertmal mit Janto zum TA.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #91
... in der Nacht war es unser frischer Abwasch der leiden musste :roll:

die einfachste Möglichkeit wäre für mich Sunny hier keinen Zugang zu verschaffen oder den Abwasch noch wegräumen:eusa_think:
Mein Mogli pisst mir grundsätzlich in leere Plastikbehälter wie Wanne, Schuhablage und dgl. Wenn ich Urin brauche (er hatte schon 2 x eine Blasenentzündung) für den TA ist das ja ganz praktisch, brauch ich nur sowas aufstellen:mrgreen:
Ansonsten ist die Badtüre zu und diese Behälter stehen nicht offen rum.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #92
@Renate
den Zugang zur Küche kann ich mangels Tür nicht verwehren.
Allerdings den Abwasch vorher wegräumen schon, das war meine Faulheit.
Nun mussten wir uns ein neues Abwaschteil kaufen, da unser schönes Holzgestell ala Ikea den Urin ja wahrslich aufsaugt.
Ich sah auch nur das sie drauf piselte, weil ich zur Vorsicht Zewa drüber gelegt habe:eusa_think:

Lt. TA sollen wir sie jetzt erstmal völlig ignorieren und sie nicht mehr bevorzugen, sie meinte das hebt sonst noch ihren Diva Status und das ist nicht sehr förderlich.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #93
Wie stehst du denn zum Thema "Tierpsychologe" :eusa_think:?

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #94
Wie stehst du denn zum Thema "Tierpsychologe" :eusa_think:?

Auf Kriegsfuss, da es für mich nicht wirklich Hand und Fuß hat und die die ich kenne die es probiert haben, auch nie einen Erfolg verbuchen konnten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und so spinnefeind können die beiden Mädels sich auch nicht sein, gut es ist nicht die große Liebe, aber sie schauen auch nebeneinander aus dem Fenster, das Foto ist von Juli 2012

11453018lb.jpg

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #95
Meine Beiden sind auch sehr selten am kuscheln und wenn dann nur wenn Mogli schläft und die Sina sich dazulegt.
Das heißt aber nicht dass sie sich nicht gegenseitig durch die Wohnung jagen und spielen.
Oft hat Mogli keine Lust und faucht was das Zeug hält, 5 Minuten später spielen sie fangen;)

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #96
Kuscheln tut hier keiner miteinander, eher mit uns oder dem Hund :mrgreen:

Aber ich habs gewusst, kaum hab ich die Küche schön alles gereinigt mit Alkohol etc. da sucht sie sich dann andere Ecken aus, die zu finden ist dann meist per Zufall weil sie sie mir zeigt oder ich in einen nassen Fleck trete :roll:

Das einzige positive ist, seiddem wir so tun als wäre nix, keine Bevorzugen etc., gibt es auch so gut wie gar keine Kabbeleien mehr :mrgreen:
Wir hoffen das sich mit der Zeit dann auch in der Pinkelei wieder die Normalität einhergeht *daumendrück*

Allerdings nutzt Sunny die neu eingerichteten Schlafplätze ganz gut, wir haben einen auf der Waschmaschine (da hat sie früher auch nachts oft geschlafen) und einen am Küchenfenster eingerichtet. Jeweils mit nen kleinen Korb. Damit sie einfach mehr Rückzugsmöglichkeiten haben, da oben fällt es den anderen auch kaum auf wenn da einer liegt.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #97
Mal ein kleines Update.

Solangsam kehrt Normalität ein, Sunny pinkelt meist nur noch 1-2 mal die Woche und meist aus Frust/Stress, selten in der Nacht.
Z.B. es klingelt, der Postler kommt, kurz danach guckt sie mich an und pinkelt irgendwohin
Wir haben Besuch, dieser ist weg und Madam pinkelt

Sie spielt wieder wie früher und noch mehr, jagd sich mit Janto und Magic durch die Wohnung, Kensi wird meist ignoriert und wenn sie sie mal Wahrnimmt, jagd sie Kensi oder probiert sie zu prügeln - was diese sich aber GSD nicht gefallen lässt

Es ist im allgemeinen alles viel entspannter und das letzte Pinkeln wird auch irgendwann aufhören, da bin ich mir sicher.

Geduld zahlt sich doch auch, ich weis auch nicht wo ich mal gelesen habe, eine Zusammenführung dauert max. 8 Wochen, nun ja daran glaub ich nicht

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #98
schön das zu lesen:)
Ich bin überzeugt dass Sunny aufhört zu pinkeln, je weniger Aufhebens Du davon machst umso schneller, könnt ich mir vorstellen:eusa_think:

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #99
schön das zu lesen:)
Ich bin überzeugt dass Sunny aufhört zu pinkeln, je weniger Aufhebens Du davon machst umso schneller, könnt ich mir vorstellen:eusa_think:

Wir machen gar kein aufhebenmehr darum und lassen sie pinkeln, auch vor unseren Augen.
Letzten Sonntag kam unsere Essensbestellung, wir essen also gemütlich meint ich so zu meinen Mann: Bleib jetzt ruhig und reagier gar nicht denn mal Sunny pinkelt gerade gegen den Schrank :shock:.
Sunny guckte uns an und wir haben einfach weitergegessen und geredet, sie ging dann einfach und wir machte es nach dem essen weg, ohne Kommentar :mrgreen:

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #100
Wir machen gar kein aufhebenmehr darum und lassen sie pinkeln, auch vor unseren Augen.
Letzten Sonntag kam unsere Essensbestellung, wir essen also gemütlich meint ich so zu meinen Mann: Bleib jetzt ruhig und reagier gar nicht denn mal Sunny pinkelt gerade gegen den Schrank :shock:.
Sunny guckte uns an und wir haben einfach weitergegessen und geredet, sie ging dann einfach und wir machte es nach dem essen weg, ohne Kommentar :mrgreen:
Respekt vor so viel innerer Gelassenheit :mrgreen:! Und das werde ich mir merken, denn hier ist es zwar auch deutlich besser, aber eben noch nicht ganz erledigt.

Schön, dass bei euch solche Fortschritte zu erkennen sind :).

Thema:

Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte?

Oben