Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte?

Diskutiere Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Nein Angst sieht man bei Sunny, denn dann sieht man Sunny nicht mehr :D Das mit der Arbeitsfläsche ist mir mittlerweile egal, wenn sie glücklich...
  • Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #61
Nein Angst sieht man bei Sunny, denn dann sieht man Sunny nicht mehr :D

Das mit der Arbeitsfläsche ist mir mittlerweile egal, wenn sie glücklich ist soll sie wegen meiner drauf schlafen und fressen.

Die anderen laufen an ihr vorbei und sei liegt ganz ruhig da, also gestresst kann sie da nicht sein. Oder was genau meinst du?

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte?

Anzeige

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #62
Les ich richtig? Sunny pinkelt und Sunny mag net an den anderen vorbei?

Hmm mit angst meinte ich eben ob sie sich wirklich vor den anderen voll zurück zieht und nix mit ihnen zu tuen haben will.

Nach deiner Beschreibung lebt sie aber schon mit den anderen im Rudel oder? also fügt sich da auch ein und so?

ich hatte erst den verdacht das sie sich vilt unwohl fühlt im Rudel und daher Protestiert

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #63
Les ich richtig? Sunny pinkelt und Sunny mag net an den anderen vorbei?

Hmm mit angst meinte ich eben ob sie sich wirklich vor den anderen voll zurück zieht und nix mit ihnen zu tuen haben will.

Ja da liest du richtig :mrgreen:

Die große Liebe gibt es hier nicht aber bisher waren es nur Kabbeleien, also es war noch nie einer blutig oder hatte nen Kratzer.

Dann kam ja vor kurzen auch der tot von dem Uralt Kater hinzu, vorher war alles geregelt (und wurde gepinkelt) und nun müssen sie wohl die Rangordnung noch komplett festigen.

Sunny ist immer mitten im GEschehen, sie zieht sich nur zurück wenn Besuch kommt, da ward sie erst weider gesehen wenn der weg ist, aber das war schon immer so.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #64
Jetzt wo die Übeltäterin "entlarvt" ist....

wurde sie denn nun mal beim TA untersucht? Urinprobe, Blutbild oder ähnliches? Man sollte ja erstmal organische Ursachen für Pinkeleien ausschließen lassen, bevor man sich an weitere Ursachenforschungen begibt.

Sorry, wenn ich was überlesen hab.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #65
Der Urin wurde untersucht und er ist einwandfrei in Ordnung.

Blut wurde nicht untersucht.

Zylkene und Feliway brachten hier rein gar nix.

An was für Organproblemen könnte sowas liegen?
NOrmal macht sie es heimlich,was ja eher Protestpinkeln ist, das sie es vor einen macht ist bisher nur 2mal passiert, sonst pinkelt sie nur nachts.

Das es Sunny war, schrieb ich ja schon am 30.6.ten :D

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #66
Tina, ich habe mir bezgl. des Pinkelns jetzt die Tage ein Buch gekauft und einiges daraus noch mal versucht. Das scheint zumindest jetzt im Ansatz noch mal eine Veränderung zu bringen. Das hier: http://www.amazon.de/Stille-%C3%96rtchen-f%C3%BCr-Stubentiger-Unsauberkeit/dp/3837022250.
Mir gefällt nicht jede Umsetzung, aber wenn´s hilft, ist mir das jetzt auch egal. Ich habe hier noch einiges umgestellt, neue Futterplätze hingestellt usw... Hier ist es jetzt wirklich bloß noch echtes Markieren von zwei Katern, Ronja ist "trocken".

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #67
So seidgestern entwickle ich einen regelrechen Hass auf Pissi alias Sunny, ich könnte sie sprichwörtlich killen.

Gestern waren wir mit ihrer Feindin beim TA, davor waren superviele Tage ohne Vorfälle, naja wir brachten Kensi logisch wieder mit nach Hause. Was macht Pissi von Mittags an?

Gestern drei Stellen gefunden, seiddem ich mit Alkohol reinige sucht sie sich ja neue. War lecker auf den frischen Abwasch, auf den WZ Tisch und mitten in einen Katzenkorb, in den ihre Feindin oft schläft :mad:

Heute morgen setzte es doch allen die Krone auf, wir frühstücken, Pissi läuft am Schrank vorbei und pinkelt davor, ich habe sie mit der Blumenspritze noch getroffen bei den letzten Pinkelzügen.
Ich bin nachmittags weg komm wieder, voll gegen das Küchenfenster, es lief schön runter, auf die Fensterbank von da auf die Arbeitsfläsche.

Ich alles gereinigt, komme in den Flur, schnüffelt sie gerade die Vollholzkommode ab und hat den Mund dann offen, ich denke nein Sunny du wirst doch nicht :eek:, doch sie hat auch da voll gegengepisst.

Ehrlich in Gedanken male ich mir lauter Sachen aus was ich mit ihr am liebsten vor Wut anstellen würde....

Ich habe so langsam absolut NULL BOCK mehr auf diese Katze :evil: sie macht es einen gerade auch nicht leicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #68
Heute morgen setzte es doch allen die Krone auf, wir frühstücken, Pissi läuft am Schrank vorbei und pinkelt davor, ich habe sie mit der Blumenspritze noch getroffen bei den letzten Pinkelzügen.

Warum tust Du das?:?
Anspritzen und sonstige Strafen bringen bei "Toilettenproblemen" überhaupt nichts. Im Gegenteil, damit wird alles nur noch schlimmer.

Stattdessen ist Verständnis und ganz viel Geduld gefordert.:eusa_shhh:

Ich hätte sie in dieser Situation ohne jeglichen Kommentar sanft hochgenommen und sie ins Klo gesetzt. Und dort dann ausgiebig gelobt.;) (Ich weiß, ist schwer, wenn die Nerven schon so blankliegen, aber ich denke, nur auf diesem Weg kann es im Endeffekt eine Lösung geben)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #69
Wir haben seid nunmehr über 7 Monaten alles mit Geduld gemacht, da fragst du warum ich das tue, weil ich sauer bin.
Wenn sie dann noch mehr pinkelt weis ich wenigstens warum sie das tut dann hat sie einen Grund dafür, jetzt nicht.

Hochheben lässt Madam sich nicht bzw. wenn nur für 3 sec, aber so schnell ist man bei keinen KaKlo angekommen.

Ich denke über 7 MOnate Geduld und Verständnis hatten wir so langsam genug, ohne irgendwann einmal mit ihr gemeckert zu haben, wäre ein Erfolg doch mal angebracht, nö stattdessen passt ihr das mit Kensi anscheinend nicht und sie macht es noch schlimmer und mehr als jemals zuvor.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #70
Wir haben seid nunmehr über 7 Monaten alles mit Geduld gemacht, da fragst du warum ich das tue, weil ich sauer bin.

Aber sogar schon vor 3 Monaten hast Du das geschrieben:
"ich hab ja ein Pinkelproblem hier und könnte gerade voll kotzten."

Geduld geht anders.;):eusa_shhh: Kotzen ist eher kontraproduktiv!:mrgreen:

Nicht falsch verstehen, ich bin sicher, dass so eine Pinkelkatze unheimlich nerven kann. Aber wie gesagt, mit Blumenspritzen und ähnlichen Methoden kommst Du nicht weiter, wage ich zu behaupten. Und je "saurer" Du wirst, umso unsauberer wird Miez. Katzen haben unheimlich sensible Antennen und merken, wenn sie (wenn auch unbewusst) abgelehnt werden und versuchen, mit ihrer Pieselei auf ihr Leid aufmerksam zu machen.

Du solltest umdenken und es mit positiver Bestärkung versuchen. 1,2 neue Klos aufstellen und wenn sie sich dann (zufällig) dafür interessiert, sehr kräftig loben zum Beispiel. Und nicht nur einmal, sondern 100 mal!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #71
Geduld geht anders.;):eusa_shhh:

Du solltest umdenken und es mit positiver Bestärkung versuchen. 1,2 neue Klos aufstellen und wenn sie sich dann (zufällig) dafür interessiert, sehr kräftig loben zum Beispiel. Und nicht nur einmal, sondern 100 mal!;)

Sorry ich habe nichtmal auf meine Frage oben eine Antwort von dir bekommen.

Es mag sein das in deinen AUGEN Geduld anders aussieht, aber bist du schonmal auf die Idee gekommen das man alles ruhig säubert, in einen Raum geht wo der PC steht und sich da den Frust von der Seele schreibt ;) anscheinend ist dir die Idee noch nciht gekommen.:silence:

Loben taten wir sie, jedesmal wenn sie auf Klo ist etc. mit dem Erfolg sie wurde immer Misstrauischer und ging uns aus dem Weg, so das wir das lieber gelassen haben.

Es stehen hier 5 Jumbosklos in 3 verschiedenen Räumen rum, sie geht ja auf Klo, das sehen wir und hören wir auch.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #72
Ich denke über 7 MOnate Geduld und Verständnis hatten wir so langsam genug, ohne irgendwann einmal mit ihr gemeckert zu haben, wäre ein Erfolg doch mal angebracht, nö stattdessen passt ihr das mit Kensi anscheinend nicht und sie macht es noch schlimmer und mehr als jemals zuvor.
ich kann Dich sehr gut verstehen, ohne Frage.
Das Problem ist, Du mußt weiter überlegen wie Du sie davon abringst Dir die Wohnung vollzupissen. Bei Menschen würde man so etwas wie oben geschrieben, erwarten können..... bei einer Katze..:eusa_think::?:
Tierärztlich ist alles ok, nehme ich an.
Fakt ist, wie Petra auch schon sagt, dass die Katze merken wird dass Spannungen da sind und diese aber nicht mit ihrer Pinklerei in Verbindung bringen kann, weil sie eben nicht denkt wie wir.
Ob ihr das mit Kensi nicht passt...wer weiß das:eusa_think:
Ist Kensi auch sicher gesund?

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #73
Danke Renate für deine nette Antwort
Nein Kensi hat Asthma das haben wir gestern erfahren:roll:, inwieweit sollte das jetzt damit zusammenhängen?

Man merkt Sunny/Pissi es sofort an wenn sie Stress mit Spannungen hat, ich weis sehr wohl wie ich das nicht nach außen bringe und schaffe das bisher auch seid Monaten. Aber heute morgen ist mir der Kragen geplatzt, das Fass war einfach zu voll. Hab jetzt den Stöpsel gezogen :mrgreen:

Hast du ne gute Idee noch wie ich sie weiter davon abhalten kann?

Das mit dem Alkohol bringt zumindest soviel das sie alte stellen meidet.

Wäre sie ein Hund hätte sie ne Windel um :D

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #74
Ich weiß ja nicht, aber da Du meinst Kensi wäre ein rotes Tuch für Sunny, bin ich auf die Idee gekommen dass es mit Kensis Gesundheitszustand zusammen hängen könnte:eusa_think:
Man hört ja oft dass Katzen andere Katzen die gesundheitlich nicht auf der Höhe sind mehr oder minder mobben.
Vielleicht wirds besser mit der Pinkelei wenn Kensi jetzt speziell auf ihr Asthma behandelt wird. Zu wünschen wär's.
Was aber sicher auch helfen könnte, wäre evtl. wenn Du es gelassener hinnehmen könntest, denn ändern kannst es momentan nicht wie es aussieht.
Behelfsklos hast Du sicher auch genügend rumstehen, nehm ich an.
Einen besseren Rat kann ich momentan nicht anbieten als den dass Du Dich von Sunny nicht ärgern lässt.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #75
Sorry ich habe nichtmal auf meine Frage oben eine Antwort von dir bekommen.

Es mag sein das in deinen AUGEN Geduld anders aussieht, aber bist du schonmal auf die Idee gekommen das man alles ruhig säubert, in einen Raum geht wo der PC steht und sich da den Frust von der Seele schreibt ;) anscheinend ist dir die Idee noch nciht gekommen.:silence:

Loben taten wir sie, jedesmal wenn sie auf Klo ist etc. mit dem Erfolg sie wurde immer Misstrauischer und ging uns aus dem Weg, so das wir das lieber gelassen haben.

Ok, ich hab glaube ich so 5-6 Antworten hier von Anfang an im Thread gegeben, was ich alles machen würde. Und ich dachte, vielleicht wäre der eine oder andere brauchbare Tipp dabeigewesen. Aber anscheinend ja nicht. Und ich kann leider nicht sehen, wie Du alles geduldig wegwischst und Dich anschließend hier "auskotzt".

Ich bin dann hier raus.:004:

Ich hoffe jedenfalls, Du findest eine Lösung für das Pinkelproblem!

P.S. Das letzte noch, was ich loswerden möchte: ich hab noch nie eine Katze erlebt, die "misstrauisch" wurde, wenn man sie gelobt hat...aber anscheinend hast Du ein besonderes Exemplar.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #76
@Renate
Derzeit stehen hier 5 Jumboklos, es waren mal 7 aber 2 wurden irgendwann links liegen gelassen so das wir sie wegnahmen.
Ja ich hoffe ja immer noch das es sich mal gibt, denn ich hab sie genauso noch lieb wie vorher (kaum zu glauben aber wahr) und da sie ja eh schon unsere kleine Schisserkatze ist und zudem eh chronisch krank mit EOS, gehört sie so oder so hierher :mrgreen:

@die7m`s
ich habe auch viele umgesetzt, hätte aber trotzdem immer noch gerne gewusst was alles für Krankheiten dahinter stecken könnten.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #77
@die7m`s
ich habe auch viele umgesetzt, hätte aber trotzdem immer noch gerne gewusst was alles für Krankheiten dahinter stecken könnten.

Da du mich ja nun so direkt ansprichst, muss ich wohl doch nochmal antworten.;)

Was für Krankheiten dahinterstecken können, kann Dir Dein TA sagen. Nicht umsonst fragte ich schon vor Wochen, ob das Blut mal untersucht wurde! (Das war übrigens einer der Tipps!) Und Blut wurde ja noch nicht untersucht hattest Du geschrieben.

Deshalb rate ich auf jeden Fall zu einem großen Blutbild!

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #78
@die 7m´s
stimmt das ist das einzige was nicht untersucht wurde, kommt aber noch, dazu möcth ich aber in die TK fahren da sie auch die besseren Geräte haben, ich sofort ein Ergebniss habe und nicht so oft wiederkommen muss bzw. weitergeschickt werden.

Ich frage deswegen wegen einen Tipp und einer Krankheit, da manche TA leider einen Tunnelblick haben und es gut ist sich vorab über diverse Sachen selber zu informieren.

Wir arbeiten ja noch an der Boxengängigkeit der kleinen ;)
Und ihre EOS muss erstmal richtig abheilen, sonst behandelt komisch jeder Arzt erst die Haut, anstelle das weswegen wir hinkommen, sobal die Wunden so sind das sie winzig sind geht es zum Ta, da es am abheilen ist kann es nicth mehr lange dauern.

Ich hoffe nur sie verkraftet es morgen das wir ihren Freund mal entführen müssen und es wird dann nciht noch mehr mit dem pinkeln :(

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #79
Ich frage deswegen wegen einen Tipp und einer Krankheit, da manche TA leider einen Tunnelblick haben und es gut ist sich vorab über diverse Sachen selber zu informieren.

Bei einem Bluttest kann kein TA einen Tunnelblick haben. Die Ergebnisse stehen ja da schwarz auf weiß.

Und es ist auch nicht nötig, für einen Bluttest in eine TK zu fahren. Jeder Dorftierarzt kann ein paar Röhrchen Blut abzapfen und sie ins Labor schicken. Dafür muss man nicht zig mal anreisen und die Ergebnisse liegen innerhalb weniger Tage vor...Man kann übrigens auf ein "grosses Blutbild" nicht warten, die Ergebnisse brauchen ein paar Tage! Auch in einer Tierklinik! (Worauf man warten kann, ist vielleicht ein Schnelltest, aber der ist wenig aussagekräftig)

Ich verstehe nicht, wieso Du das noch nicht gemacht hast ehrlichgesagt.

• Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte? Beitrag #80
Weil man die Katze nicht eingefangen bekommt, sie das ganze Gesicht blutig hatte vom letzten TA Besuch der sagte das der Urin in Ordnung sei und gleich an der EOS rumhantieren wollte.
Wir sind froh das sie seiddem letzten TA Besuch schon wieder einigermaßen zugänglich uns gegenüber ist.

Ich weis das es jeder DorfTA kann, aber ich wollte die ERgebnisse sofort, außerdem bei Bedarf ein Röntgen und Ultraschall gleich machen lassen.

Nein in meiner TK bekomm ich die Ergebnisse innerhalb von 20 Min, ich weis ja nicht in was für eine TK du gehst :eusa_think:, aber die ist Top, da war ich auch mit der Chemo beim Hund.
Und sogar ein DorfTa bei uns untersucht das Blut vorort, da könnte ich auch warten aber leider ist der etwas zu blöd vernünftige Röntgenbilder zu machen :roll:

Thema:

Hilfe bitte, warum pinkelt (wer auch immer) in und um meine Elektrogeräte?

Oben