Referat - Martin Rütter

Diskutiere Referat - Martin Rütter im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute. :) Ich muss am 5. 6. ein Referat über Martin Rütter "halten". Mein Schwerpunkt sollen seine Methoden sein, also viel mehr was er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Referat - Martin Rütter Beitrag #1
Dana92

Dana92

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute. :)

Ich muss am 5. 6. ein Referat über Martin Rütter "halten".
Mein Schwerpunkt sollen seine Methoden sein, also viel mehr was er anbietet und was es für verschiedene Trainingsarten gibt.

Nun mache ich ein Video, da ich nicht vor der Klasse vortragen kann :uups: *oh geliebte Angststörung* :roll:

Mein Einstieg wird endweder ein Bild von ihm oder ein kleiner Ausschnitt sein und ich frage, ob wer ihn kennt, wer das ist und was sie so wissen.
Dann alles über ihn so Daten und wie er dazu kam und allgemein halt. Danach wollte ich so kleine Videoausschnitte zu den einzelnen "Methoden" / Trainingsarten zeigen mit Infos darüber.
Dazu habe ich gleich mal eine Frage oder bitte :p
Hat wer Lust mir Videos zur Verfügung zu stellen?
Dachte halt so an Dummytraining.. Schleppleinentraining..Fährten.. Reizangeltraining und sowas.
Können auch Videos sein beim trainieren vom ruhig bleiben, wenn es klingelt oder oder... egal ^^
Wenn wer ein Video hat oder machen möchte für mich wäre das toll.
Mache zwar selber noch welche und habe welche, aber dachte es ist zu langweilig nur Nero und mich zu sehen :lol:
Sind dann auch nur kurze Ausschnitte und soll es gut Darstellen.

Wobei ich ehrlich gesagt noch am überlegen bin ob ich es so mache oder doch anders.. wüsst nur nicht wie :eusa_think:

Zum Schluss dürfen die Leutchen ein Hundequiz machen. Hab das schon fertig mit 4 Fragen. Sind alle aus dem Hundequiz von Martin.

Was anderes fällt mir grad nicht ein, ob ich was fragen wollte :eusa_think:
Erstmal das.
Also wenn wer lust hat ne ;) Nehme gerne welche und zeige das Video auch, wenn es fertig ist ^^

Liebe Grüße
:angel:

• Referat - Martin Rütter Beitrag #2
Wenn ich noch welche hochgeladen bekomme, bis dahin, könnte ich dir auch welche zu Verfügung stellen.
Das hat letztes Mal nämlich nicht funktioniert, desshalb weiß ich das nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Referat - Martin Rütter Beitrag #3
...

Also das ist ja mal ein tolles Thema für ein Referat! ^^

Videos? Puh... Sag bescheid, falls du noch was bestimmtes brauchst.. Dann würd ich dir das noch drehen und zukommen lassen...
Ansonsten hab ich in meinen alten Videos nur die hier gefunden, womit du vielleicht was anfangen kannst.. *grübel*

[VERSTECK][YOUTUBE]97CynXxcGas[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]ZZzH3q6IX8w[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]JWmHOwY4icY[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]oBvy8Yp5HAw[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]nwSDO3FMJx0[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]f4t_OvFtr6Y[/YOUTUBE][/VERSTECK]

Hm... Aber vermutlich alles nicht so wirklich brauchbar... :/
~§~

• Referat - Martin Rütter Beitrag #4
hihi danke euch ^^
Also Dying ich muss gestehen, dass ich an dich gedacht habe mit dem Reizangel Video :lol:
das blieb noch so in meinem Gedächtnis ^^

Ich sag noch bescheid. Muss erst so noch überlegen wie ich das alles mache.. Da ich ja nicht "vortragen" kann :?
aber immer her, wenn wer was an Videos hat ^^

• Referat - Martin Rütter Beitrag #5
Dana, bedien dich auch ruhig bei Maxi wenn du was findest.
Kein Problem ;)

• Referat - Martin Rütter Beitrag #6
Danke Schatti ;)
also wenn, dann hätte ich die Videos gern als Datei geschickt :p sonst weiß ich nicht wie ich das machen soll :lol:

Habe schon mit der schriftlichen Ausarbeitung angefangen, damit ich nachher weiß was ins Video soll.
Möchte wer lesen? Und verbessern? :lol:
[VERSTECK]

[FONT=Arial, sans-serif]Referat- Martin Rütter[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Ichhabe mir den Hundeprofi Martin Rütter ausgesucht, da viele Hundebesitzen, aber oftmals nicht wissen, dass unsere Vierbeiner weit ausmehr drauf haben, als nur um den Block zu laufen und uns lieb zuhaben. Ich bin fasziniert von Hunden und Wölfen und bin begeistertvon Martin. Für mich hat er es geschafft, sein Hobby zum Beruf zumachen. Er besitzt ein eigenes Hundezentrum und hat einige Sendungen,Bücher, DVD´s und eine eigene Liveshow. Vom einfachenTierpsychologen zum bekannten Hundeprofi. [/FONT]

858673_1_fpev_Martin_Ruetter_2sp_2808.jpg

[FONT=Arial, sans-serif]Werist Martin Rütter?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]MartinRütter wurde am 22. Juni 1970 in Duisburg geboren und lebt mitseiner Frau und seinen 4 Kindern in Bonn. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Erist ein weit bekannter Hundetrainer oder auch der „Hundeprofi“.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Seitseiner Kindheit interessiert er sich für die Fellnasen. Damals hatteer noch sehr viel Respekt vor den Vierbeinern und man könnte sagener hatte eine leichte Angst.
Wie man vermuten könnte, müsste soeiner wie Martin mit Hunden aufgewachsen sein. Nein. Dies ist nichtder Fall. Seine Eltern halten nichts von Tieren, da sie keinen Sinnin ihnen sehen, außer auf dem Grill zu landen. So denken sie nochheute.
So kam er ganz anders auf die Hunde. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]SeineTante Thea beschäftigte eine Pflegestelle für Hunde die in einerschwierigen Situation waren. Martin war gerne bei ihr und fand esfaszinierend wie seine Tante innerhalb von 6 Wochen, einen nettenHund zu einem verrückten „Köter“ machte. Anfangs konnte mannoch das Haus betreten, doch nach 6 Wochen nicht mehr. Jedes malaus´s neue. Dabei gab es doch auch die Obdachlosen die nie einProblem mit ihren Hunden haben. Komisch? Martin fand all das spannendund las bis zu seinem 17. Lebensjahr über 150 verschiedeneHundebücher. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sostartete sein Einstieg in die Hundewelt. [/FONT]
[/VERSTECK]

Weiter hab ich noch nicht..
Meine Gliederung steht fest, das Quiz habe ich und schon alles an Material soweit.. man man... lass mich leider zu schnell ablenken, wenn ich am PC sitze :roll:

• Referat - Martin Rütter Beitrag #7
Ich würd dir gern die Videos als Datei schicken.
Brauch nur ne Anleitung:uups:

• Referat - Martin Rütter Beitrag #8
ehm das die Wörter so aneinander geschrieben sind, habe ich nicht :eek: ......

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kannst mir die per Email schicken ;)

• Referat - Martin Rütter Beitrag #9
Ich würde Martin Rütter nicht als Martin bezeichnen, es sei denn du bist mit ihm per du. Andernfalls ist das anmaßend. Den Eingangssatz würde ich umstellen.

Für mich hat er es geschafft, sein Hobby zum Beruf zumachen.

Nee, das hat er für sich selbst gemacht. ;) Entweder ersetzt du "für mich" durch "Ich finde" oder aber du stehst einfach zu dem Fakt und schwächst den nicht ab.

• Referat - Martin Rütter Beitrag #10
Ja per du bin ich nicht mit ihm :lol:
War nur immer blöd seinen Namen so komplett zu schreiben. Aber änder das ^^

Ja stimmt.. :eusa_think: Er hat es ja geschafft ^^

• Referat - Martin Rütter Beitrag #11
Bin schonmal gespannt auf dein fertiges Referat. Wird bestimmt spannend. Das mit seiner Tante wusste ich beispielsweise noch gar nicht. Lässt du es uns dann auch mal lesen?

• Referat - Martin Rütter Beitrag #12
Also erstmal finde ich das ein tolles Thema!
Aber ich verstehe irgendwie diesen Satz nicht. Also ich bekomm da keinen zusammenhang.
Jedes malaus´s neue
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht und ich einfach nur zu dämlich bin...

• Referat - Martin Rütter Beitrag #13
Tolles Referat. Denk daran geh nicht zu intensiev in sein privatleben ein. Sonst wird es schnell langweilig

ich hatte erst kürzlich ein Referat über meine Lieblingssendung aber ich bin leider etwas zu sehr ins Detail gegangen

Noch ein Tipp Schreib dir wichtige Punkte zb Jahreszahlen oder gewisse wörter auf kleine Handzettel diese Makierst du dann auch noch im Text und legst dir also Handzettel und den Text parat aufs pult. Eigentlich ist es immer besser FRrei zu sprechen und wenn eben nötig Handzettel benutzen. Wen du dann aber gar nimmer weiterkommst kannste im text nachgugen (so ähnlich hatte ich es auch gemacht)

• Referat - Martin Rütter Beitrag #14
Ich hätte das jetzt so verstanden, dass Dana das gar nicht vorträgt sondern nur das Video zeigt :D

• Referat - Martin Rütter Beitrag #15
Naja..
Der Erste Teil ist schon gut - die Sachen die verbessert werden sollten, wurden genannt.

Aber ein bisschen muss sie schon selbst vortragen.. ;-)

• Referat - Martin Rütter Beitrag #16
Also zur Aufklärung.
Ich habe eine Angststörung und kann nicht vortragen. Meine Klasse weiß das und die Lehrerin auch ;) Ich arbeite aber dran.. hab es vor .. :roll: möchte es mir aber nicht versauen. Werde natürlich Fragen beantworten und vorher und nachher was sagen ^^

Ich bearbeite ein Video wo alles drin steht, dazu passende Bilder und dann noch Videoschnitte zu den möglichen trainingsarten u.s.w.
Danach kommt noch ein Ausschnitt wo Martin Rütter uns Halter um etwas bittet. Wird gezeigt ;)
Zum Schluss ein Quiz mit 4 Fragen.. relativ einfach :lol:

Das was ihr bis jetzt gelesen habt ist auch nur die schriftliche Auswertung für meine Mappe. Im Video ist es nicht so intensiv beschrieben. Das bekommt ihr auch noch zu sehen..
Habe grad extra ne Melodie hinterlegt, damit es nicht langweilig wird und eben die Bilder ^^

Zur Auswertung kam jetzt noch das hier dazu
[VERSTECK]

[FONT=Arial, sans-serif]SeinWeg zum Hundeprofi[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Inseinen jungen Jahren fing er an zu studieren. Er besuchte diePrivatakademie für Tierheilkunde in der Schweiz und studierteTierpsychologie.
Danach absolvierte er ein Praktikum in einerWolfsaufzuchtsstation. Dort konnte er vieles über die Vorfahren derHunde erfahren. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Nunkommen ein paar wichtige Daten und Ereignisse von ihm.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]1992: Erhielt sich in Australien auf, um die Dingos zu beobachten und deren[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Verhaltenzu studieren.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1995: Martingründet das Zentrum für Menschen mit Hund. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] D.O.G.S.→ Dog Orientated Guiding System[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Dortgeht er auf die Persönlichkeiten und Bedürfnisse der Hunde ein.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2003: WDR:„Eine Couch für alle Felle 1 und 2“[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] ARD:„Ein Team für alle Felle“[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] ZDF:„Unterwegs mit dem Hundeversteher“[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2004: Er entwickelte das 1800 seitige Basic Buch, was für die 18monatige Theorie und Praxis Ausbildung dient.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2005: Martinbildet D.O.G.S. Coaches aus.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ab2006: weitere Bücher, DVD´s, Shows und Seminare[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2008: Das30. Zentrum wurde eröffnet.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] DieSendung „Der Hundeprofi“ wird auf Vox ausgestrahlt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2010: ImMärz kommt die Sendung „Der VIP-Hundeprofi“.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] ImApril hat er seine 1. Liveshow „Hund - Deutsch, Deutsch - Hund“.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2012: Seineerste große Quizshow „Die große Hundeshow“[/FONT]

martin-ruetter-13122012-goettingen.jpg
[/VERSTECK]

Also wenn was zusammengeschrieben ist, dann ist es aber nicht so in meinem Text :eusa_think:
Wie auch das oben.. Naja ihr könnt aber wenigstens lesen.
Dann kommt was zum Schwerpunkt Beschäftigung
Und zum Schluss mein Fazit.

Ich schau mal ob ich das Video irgendwie schon einstellen kann.... ist zwar nicht fertig, aber vielleicht habt ihr was dran auszusetzen..:lol:

Oke das Video kommt erst wenn es fertig ist :p

Ach Gurke.. das soll jedesmal auF´s neue heißen
Habs grad verbessert :roll::p

• Referat - Martin Rütter Beitrag #17
Nunkommen ein paar wichtige Daten und Ereignisse von ihm.

Damit implizierst du, dass die Infos direkt davor unwichtig waren. ;)

Erhielt sich in Australien auf
Mach "Aufenthalt in Australien" draus, klingt besser.

In deinem Lebenslauf hast du seine Comedian-Shows vergessen. Oder hast du die bewusst weg gelassen?

edit: Wikipedia sagt, dass er die Privatakademie in der Schweiz nicht besuchte, sondern ein Fernstudium absolvierte. Beim Tierpsychologie Studium würde ich erwähnen, dass das private Studiengänge sind, die nicht staatlich anerkannt sind. Ist also nicht mit einem Hochschulstudium mit Abschluss vergleichbar.
Mir fehlt noch, dass er Blinden- und Rollstuhlbegleithunde ausbildete.

Schreib doch noch hin, wo er sein erstes Zentrum gründete.
Eventuell würde ich auch noch weiter hinten in den schriftlichen Ausarbeitungen erwähnen, welche Bücher er geschrieben hat.

• Referat - Martin Rütter Beitrag #18
Danke ;) ich werde es noch soweit ändern.
Das mit dem studieren steht auf seiner Seite :eusa_think: habe es schon mehrfach gelesen... hm

Das er Blinden- und Rollstuhlbegleithunde ausbildet kommt noch mit rein ;)
Auch mit den Büchern. Mache eine kleine Liste wohl hinten dran.

Seine Comedyshow ist mit drin. Da ist die Liveshow "Hund - Deutsch, Deutsch - Hund" mit gemeint.

Soo.... Bin schon wieder ein Stück weiter.
Wollte mal wegen Videos anfragen.
Ich bringe verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten mit rein:

Apportieren
Fährten - Suchspiele
Reizangeltraining
Trickdogging
Hundesport ...
Agility
Treibball
Flyball
Longieren
Obedience
Zughundesport
und... mist rest fällt mir nicht ein :eusa_think:

Also wenn wer was passendes dazu hat, kann mir gerne eine PN schreiben. Wäre sehr dankbar. : ))
Hätte das dann möglichst als Datei per Email geschickt, sonst weiß ich nicht wie das geht :D

Danke schon mal :angel:

• Referat - Martin Rütter Beitrag #19
Ich brauch deine Emailadresse ;)
Hätte Videos zum Thema Dummy, Fährte, Trickdogging..

LG

• Referat - Martin Rütter Beitrag #20
PN ist raus ;)

Hat noch wer zu etwas anderem Videos? *lieb frag*
:angel:

Nochmal ein Aufruf :p
hoffe jemand hat noch was zu Agility oder Obedience.. Treibball? :mrgreen:
Oder zu den anderen. Hauptsache ein kleines Video wo man was erkennt ;)
Morgen Abend muss ich das fertig haben und mir fehlen nur noch Videoausschnitte :angel:

Daaankeee :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Referat - Martin Rütter

Referat - Martin Rütter - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
hat noch jemand einen hund der nicht alles immer verträgt??: hallöchen! ich muss mal kurz sudern..... und fragen ob es noch jemandem so geht :uups: luca leidet ja an pankreasinsuffizienz weswegen er nicht...
Oben