Allgemeine Anfängerfragen

Diskutiere Allgemeine Anfängerfragen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja, bin ich. Die Hamsterhilfe Nord ist hier im Forum ebenfalls vertreten.
  • Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #41
Off-Topic
Ja, bin ich. Die Hamsterhilfe Nord ist hier im Forum ebenfalls vertreten.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #42
Off-Topic
Das passt schon, ich wohne ja im Süden ;)

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #43
@ pc.lieschen: Hast du das Gehege wegen der Katzen noch irgendwie gesichert?
:D

Doug wohnt in einen Aquarium mit Volierendrahtabdeckung mit Holzumrandung, diese ist mit Schieberiegel gesichert (sind alle hier bei mir)

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #44
Gibts da auch Bilder zu? Kann mir das anhand mangelnder Fantasie nicht so wirklich vorstellen :D

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #45
Ich finds richtig gut dass du deinem zukünftigen Hamster so viel Platz bieten möchtest! 2qm ist für Heimhaltung schon viel:) Falls es dir nichts ausmachen würde, einen Hamster zum beobachten zu haben und keinen handzahmen, dann könntest du dir ja wirklich einen Robo holen, weil ja nur die Wenigesten Auslauf annehmen. Egal was für einen Hmaster du dir holst, es ist Charaktersache des Hamsters, ob er Auslauf will oder nicht, ob er handzahm wird oder nicht...

LG

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #46

Es wird wohl vermutlich wirklich ein Roboter :p
Und es ist mir eigentlich recht egal, ob der Hamster zahm wird oder nicht. Wenn er gern auf meine Hand kommt, gut, will er das gar nicht, auch gut ;)

Hab ja eh schon ein Kampfschmuser-Trampeltier namens Kira daheim :D :D

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #47
Hallo Shaina,

wegen deiner Gehgegröße fiel mir noch etwas ein.
Wäre es möglich, dass du eher in die Länge noch gehst und statt 1m Breite nur 50 oder 60cm machst?
1m Breite sind nämlich sehr unhandlich.
Als Hamsterhalter muss man ja schonmal in die hinterste Ecke, sodass 1m da echt Probleme machen können.
Ich bin 1,80m groß und habe bei einem meiner Gehege, was 70cm Breite hat leichte Probleme richtig dran zu kommen, geht noch, aber breiter als 80cm geht auch bei mir nicht.
Gerade wenn das Hamsterchen mal krank wird, muss man ja gut dran kommen.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #48
Gibts da auch Bilder zu? Kann mir das anhand mangelnder Fantasie nicht so wirklich vorstellen :D

Normal hab ich davon kein Foto, weil ist ja nicht so dekorativ :mrgreen:

Habe dir aber eben mal eins gemacht, zumindest vom halben Deckel mit Verschluss, da ich den ganzen nicht knipsen kann, dafür steht es zu hoch, aber um zu sehen was ichmeine reicht es oder?

10688777ue.jpg

Ich habe bei meinen tiefsten 70 cm und muss da komplett reinkrauchen wenn ich hinten was machen will, tiefer würde es für mich Zwerg nicht gehen und ich bin doch immerhin 167 cm :uups:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #49
Off-Topic
@Tina: damit bist du nich allein, ich bin nur 165cm :eusa_shhh: du könntest mir ja noch fast aufn kopp spuckn :mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #50
Achso, das Gitter ist oben, praktisch. Würde es denn gehen, dass man an einer Seite für die untere Hälfte Glas und für die obere Gitter nimmt? Dann könnte der Hamster nicht hochklettern und die Katzen kämen nicht an ihn ran :eusa_think: Und sowas vielleicht über 2 oder 3 Etagen.. (Hoffe, das war verständlich)

Edit: So wie hier z. B., Beitrag 2572:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #51
Klick mal auf meine Sig, dann siehst meine EBs, ist es das wie du es meinst?

Meine schaffen den Sprung da hoch und klettern und knabbern auch dran:D
Unten nimmt man meist Plexi, ist billiger.
Bei nur oben halt nicht.

bei Casimir stehen in dem Beitrag ja mehrere Gehege rum

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #52
Oh, ich meinte das Gehege links unten von Casimir, sorry :uups:

Aber ja, genauso stell ich mir das vor. Magst du mir das nicht bauen? :D :D

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #53
Glaub mir du kannst mich nicht bezahlen :D und mein Mann würde das bestimmt nicht nochmal machen.

Ich schlug ihm vor, das Aqua im Büro weg zu tun und ein EB hinzustelle, ohoh wenn Blicke töten würden :mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #54
Off-Topic
Je mehr ich mich bei diebrain einles, desto mehr Fragen hab ich. Aber alles zu seiner Zeit..

Schaaade, das sieht so toll aus! Und selber werd ich das nicht bauen können mit meinen 2 linken Händen :lol:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #55
Mein Mann hat auch zwei linke HÄnde, aber dafür ist es toll geworden und uns gefällt es immer noch :D
Allerdings ist die Variante wo vorne die Gitter sind, nicht Katzensicher, denn kommt Hamster ans Gitter und klettert hoch wie meine, können Katzenkrallen ihn böse verletzten. Deswegen haben unsere Katzen abend Büroverbot.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #56
Hm, stimmt. Dann sollte ich wohl ein doppeltes Gitter bauen :eusa_think:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #57
am besten ist bei katzen gitter von oben weil hamster normal nicht rankommt

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #58
Aber ist dann nicht die Luftzufuhr zu gering?

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #59
Bis zu meinem Umzug dauerts eh noch mindestens ein halbes Jahr, danach müssen sich die Katzen erstmal an ihr neues Revier gewöhnen und dass sie keinen Freigang mehr haben werden.
Also werd ich den Hamster frühstens nächstes Jahr holen. Bis dahin kann ich mir ja noch was überlegen! Auch wegen dem Auslauf, obwohl es mir wirklich widerstrebt, die Katzen auszusperren :(

Dein Hauptproblem werden leider wahrscheinlich die Katzen sein, nicht der Hamster! Hast Du schon mal versucht, eine Katze, die an Freigang gewöhnt ist, in der Wohnung zu halten? Das ist wirklich nicht auszuhalten, weder für die Menschen, noch für die Katzen. Mach Dich lieber schon mal darauf gefasst, einen schönen Platz mit Freigang für die Beiden suchen zu müssen!

LG,
Alexandra

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #60
Thema:

Allgemeine Anfängerfragen

Allgemeine Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben