Allgemeine Anfängerfragen

Diskutiere Allgemeine Anfängerfragen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Du hast durchaus Recht mit deinem Einwand, Alexandra! Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass die zwei auch ohne Freigang zurecht kommen (hab sie...
  • Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #61
Du hast durchaus Recht mit deinem Einwand, Alexandra! Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass die zwei auch ohne Freigang zurecht kommen (hab sie nicht rauslassen können, als ich mit Fieber im Bett lag). Da gab es keine schlecht gelaunten Katzen und keinen Protest. Und Kira ist sowieso lieber drinnen.
Nach dem Umzug müssen sie sowieso erstmal 6 Wochen drinnen bleiben, da werd ich ja sehen können, wie sie reagieren.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #62
Off-Topic
Mandy dreht schon total durch wenn ich sie mal über Nacht nicht rauslassen will und sie den ganzen Tag schon drinnen gepennt hat :roll: Dann rastet sie total aus, greift meine Füsse an und tyrannisiert Minou solange bis ich sie dann doch rauslasse oder sie total müde davon geworden ist... Kann auch durchaus sein, dass deine Katzen erst nach einigen Wochen den Freigang einfordern weil es ihnen drinnen einfach zu langweilig ist :|

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #63
Off-Topic
Naja, Lilu und Kira dürfen morgens nachm Frühstück raus (es sei denn, es regnet oder sieht schon nach schlechtem Wetter aus). Zum Mittagessen kommen sie wieder rein, wenns heiß ist, müssen sie bis ca 16 Uhr drinbleiben, weil sie dann total hecheln. Danach gehts wieder raus, wenn sie wollen, und nach dem Abendessen bleiben sie über Nacht drin.
Ich mag sie nachts nicht draußen wissen, dann könnte ich auch nicht gut schlafen vor Angst.

Die zwei Süßen sind wohl wirklich pflegeleicht *stolz bin*

Zuletzt bearbeitet:
  • Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #64
Off-Topic
leider verändern Katzen oft das Verhalten wenn sie umgezogen sind. Ich drück dir die Daumen das sie pflegeleicht bleiben und schieb dir eine von unseren rüber :mrgreen:
Ziehst du den wieder so das sie später auch rauskönnten?

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #65
Off-Topic
Ich ziehe wieder in die Nähe meiner Arbeitsstelle, in die Stadt. Da will ich die Katzen ungern rauslassen, weil ich die Leute dort allesamt nicht kenne. Hier aufm Dorf wissen fast alle Nachbarn, dass Lilu und Kira zu uns gehören und dulden sie zumindest. Hier laufen eh viele Katzen rum.

Aber es wird auf jeden Fall eine Wohnung mit Balkon, den man vernetzen kann.

Welche Katze willste denn loswerden? :D

Kann dieser Thread hier eventuell umbenannt werden? Z. B. in "Allgemeine Anfängerfragen" oder so? Hab jetzt noch einige Fragen, die nicht nur mit dem Gehege zu tun haben..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab mich vorhin über meinen Kumpel geärgert (mit dem ich eine WG gründen will), weil er der Meinung ist, ein Hamster braucht kein großes Gehege, nur eine Schlafecke und ein Laufrad *seufz*
Vielleicht kann ich ihn ja noch irgendwie umstimmen, denn kleiner werd ich das Gehege bestimmt nicht bauen.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #66
WEnn du eine WG gründest, dann ist der Hamster doch in deinem Reich, dann kann ihm es doch egal sein wie groß du das Gehege baust, ist ja dein Zimmer.

Off-Topic
ich geb dir die Katze die hier gelegentlich pinkelt, weis nur bis jetzt nicht welche es ist :mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #67
Ja klar, es ärgert mich nur allein schon, dass er überhaupt so denkt.

Off-Topic
Ach, du willst mir eine Pinkelkatze andrehen? Wie nett :mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #68
Bei mir denken alle so, leider :(

Off-Topic
naja du kannst sie dann ja draußen pinkeln lassen :D sind alle echt lieb hier (sind sie wirklich), aber hier war zuviel Stress, damit kam eine nicht klar, nur leider pinkelt sie/er nie öffentlich, immer nachts und nur gelegentlich

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #69
Off-Topic
Das ist ja doof. Stell doch mal ne Kamera auf :eusa_think:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #70
Off-Topic
Das ist ja doof. Stell doch mal ne Kamera auf :eusa_think:

Off-Topic
Nachts? und vorallen woher nehmen? unsere nimmt max 30 min auf dann ist das band voll, ich brauch normal keine Filmkamera und dann müsste ich ja die ganze nacht das Licht anlassen und das tagelang udn ob einer pinkelt wenn es hell ist glaub ich bald nicht.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #71
Off-Topic
War ja nur so ne Idee. Dass eine Katze in den Toaster pinkelt, ist schon mehr als unangenehm. Und ich zumindest würd dann schon gern wissen wollen, welche Katze das war. Hast du denn einen Verdacht? (Hab grad deinen Thread im Katzenforum gefunden)

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #72
Off-Topic
War ja nur so ne Idee. Dass eine Katze in den Toaster pinkelt, ist schon mehr als unangenehm. Und ich zumindest würd dann schon gern wissen wollen, welche Katze das war. Hast du denn einen Verdacht? (Hab grad deinen Thread im Katzenforum gefunden)
Off-Topic
ich Verdächtige eine ganz doll, weil sie sehr Stressanfällig ist, habe aber noch ne 2te mit auf Verdacht. Mein neuer Toaster ist mit ner Tüte jetzt abgedeckt :mrgreen: sehr dekorativ muss ich schon sagen

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #74
Ja kannst du nehmen.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #76
@Casimir
mit so einer hab ich mich mal angeschi...., sie ging nicht richtig zu, hab sie dann wieder verkauft, weil jeder Hamster sie aufbekam :D
Ich würde diese nur noch im Laden kaufen, wenn ich sie testen kann, nie wieder bestellen oder wie ich jetzt auf dem Tierzuhörflohmarkt, da hab ich auch so eine gekauft :D

ich mag die am liebsten: http://www.amazon.de/Petgard-Transportbox-Twister-Farbe-gemischt/dp/B004NL8X2E

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #77
Da diese Frage scheinbar vor lauter OT untergegangen ist, zitiere ich mich nochmal :D

Kann dieser Thread hier eventuell umbenannt werden? Z. B. in "Allgemeine Anfängerfragen" oder so? Hab jetzt noch einige Fragen, die nicht nur mit dem Gehege zu tun haben..

So, nun zu der Transportbox.

@ Casimir: Die sieht wirklich nicht schlecht aus, aber was pc.lieschen schon sagte und auch in den Bewertungen drin steht, ist sie scheinbar schwer zu schließen und öffnen :eusa_think:

Die Box bei Amazon sieht auch gut aus und ist sogar viel günstiger als bei der Tieroase.. Hach ja, die Qual der Wahl :lol:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #78
Wegen der Box würde ich in den Laden gehen, da kannst du sie selber testen und schauen ob du mit dem Schließmechanismus klar kommst, meine hab ich fast alle aus dem FN oder FH geholt.

Meine Boxen passen alle perfekt in die kleinen Ikea Taschen rein, da drin Transportiere ich die Hammis dann immer, da sind sie zusätzlich noch mehr geschützt und im Winter passt auch ein Wärmekissen an die Seite.

Wegen der Umbenennung musst du einfach nen Mod anschreiben, Casimir zum Beispiel :mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #79
Ja, die Box lässt sich dezent blöd auseinander nehmen, also das Oberteil vom Unterteil. Da brauch man vier Hände gleichzeitig um alle Verschlüsse einzudrücken:lol:
Aber der Deckel geht super auf. Für mich ist das von Vorteil, denn wenn ich mich so verrenken muss um die Box auseinander zu nehmen, schafft das ein Hamster auch nicht in fünf Minuten.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #80
@Casimir
mir sind alle aus der Box über den Deckel ausgebrochen, hab sie bei Ebay dann verkauft :eusa_think:
Ich nehm meine nicht mehr auseinander, sie stehen hier alle auf mein Hamsterhochhaus mit je nen Aufkleber der HH NOrd rum.

Thema:

Allgemeine Anfängerfragen

Allgemeine Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben