Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo!

Diskutiere Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Na ja...jedenfalls nicht auf die offenen.:shock:;) Aber es ist mal wieder soweit und ich verstehe meine Katzen nicht mehr. Also, nachdem das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Na ja...jedenfalls nicht auf die offenen.:shock:;)

Aber es ist mal wieder soweit und ich verstehe meine Katzen nicht mehr.

Also, nachdem das neue Haubenklo im Schlafzimmer ja immerhin von irgendwem eifrig genutzt wird und ich in der "Kloreihe" im Bad noch Platz für ein weiteres WC hatte, habe ich gestern noch ein weiteres Örtchen mit Haube im Bad aufgestellt.
Fällt ja auch nicht groß auf.:mrgreen:

Und seitdem stehen ALLE offenen Klos hier ungenutzt herum und die Miezen bevorzugen das neue Haubenklo und stehen dort Schlange!:shock: Hätte ich nie gedacht! Zumal ich vor Jahren schonmal einen Versuch mit Haubenklos gestartet hatte und keine einzige Miez diese angenommen hatte.

Und jetzt lieben sie plötzlich Haubenklos???:shock:

Hier Mütze in Wartestellung.(Mano ist noch drin!):mrgreen:

34eb0a8.jpg

• Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #2
Ich liebe deine Katzen :lol:

Müsstest einmal pro Woche so was schreiben ^^

• Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #3
Tja Petra - rat mal welches Klo hier neuerdings am meisten in Benutzung ist :roll:. Da fährt man extra nach IKEA und kauft riiiieeeeesige Klos und jetzt hocken alle auf dem ollen Haubenklo unten :eusa_doh:.

• Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #4
Hahaha, du hast schon geile Katzen :D

Aber das liegt bestimmt nur daran, dass es neu und spannend ist. In spätestens einem Monat hat sich das wieder eingependelt, wetten? :p

P.S.: Als ich nur die Überschrift gelesen hab, wollt ich dich schon bemitleiden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #5
Ich glaube auch, dass das einfach nur neu ist und deswegen so gut ankommt und warum nicht, wenn man nicht gerade diese Mini-Klos nimmt, wo Miez sich nicht mal umdrehen kann, ist halt doch diskreter. :eusa_shhh: :lol:

• Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #6
Wir haben hier den umgekehrten Effekt.
Wir hatten vor Tylers Blasenentzündung 2 Haubenklos. Beide wurden gleichmäßig genutzt. Nach seiner Blasenentzündung wollte er keines der Klos mehr benutzen. Deswegen stellte ich ein 3 Klo ohne Haube auf. Die Haubenklos werfen seitdem täglich je einen Pinkelklumpen ab, während das offene Klo zum Hauptklo geworden ist. Zum Glück haben wir nur 2 Katzen, da ist die Schlange kürzer. :mrgreen:

• Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #7
Na ja Kuuta, das ist ja dann klar. Tyler hat wahrscheinlich sein "altes" Klo mit Schmerzen aufgrund seiner Blasenentzündung verbunden und hat es deshalb seitdem gemieden. ;) Schön, dass er die Alternative annimmt!:D

• Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #8
Ja, nee zunächst hat er das. Deswegen ja das 3 Klo. Anders ging es ja nicht. Inzwischen geht er aber auch wieder aufs Haubenklo. Halt nur sehr selten.

• Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #9
Ich hab hier ein weiteres Beweisfoto:

Molly genießt das Haubenklo!:eusa_eh:

532q9h.jpg

• Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #10
Also bei der Überschrift dachte ich auch erst, oh Gott, die Arme, so viele Katzen und keine geht aufs Klo :shock:
Da deine Katzen das Haubenklo nun so lieben, könntest du mir einen gefallen tun und mal sowas ausprobieren: :mrgreen: Ich wollte schon lang mal wissen ob da eine Katze reingeht :lol:

• Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #11
Da deine Katzen das Haubenklo nun so lieben, könntest du mir einen gefallen tun und mal sowas ausprobieren: :mrgreen: Ich wollte schon lang mal wissen ob da eine Katze reingeht :lol:

Ne! Bei aller Liebe. Aber wir sind hier doch kein Versuchslabor!:shock::lol:

Und ich könnte wetten: so ein Klo nimmt hier vielleicht Molly (die Vorwitzmaus hüpft ja überall rein) und die anderen stehen doof da und wissen nix mit so einem Teil anzufangen oder pinkeln aufs Dach oder so:lol:

Vergiss es. Das Ding kauf ich nicht.

• Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #12
Ach Mist :D Jetzt mus ich mich an die Bewertungen halten...
Aber ich werde es trotzdem nicht kaufen. Meine würde da mit ihren Plüschpopo nie im Leben reinspringen. Da benutzt sie lieber alles andere... Dann heißt es bei mir "Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo!"

• Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #13
.
Aber ich werde es trotzdem nicht kaufen.

Ich glaube, das ist ne ziemlich kluge Entscheidung.;)

Ich verstehe gar nicht, wer so ein "Katzenklo" konzipieren konnte...:eusa_doh:Ältere Katzen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, kommen da ja zum Besispiel wahrscheinlich gar nicht mehr rein...

• Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #14
Ich hatte hier ja das gleiche Phänomen, als ich das Balkonklo neu aufgebaut hab (eben auch Haubenklo, weil Balkon). Das Klo im Bad wird ab und zu noch benutzt - das Klo oben GAR nimmer. Das hab ich inzwischen sogar abgebaut... ich hab das Balkonklo seit November, also da kann man auch nimmer vom "neuen Klo"-Effekt reden....

• Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #15
Na supi. Das heisst also im Umkehrschluss, dass ich hier demnächst 5 Haubenklos anschaffen darf und die offenen Klos auf den Müll schmeissen kann...oder?:eusa_eh:

Na ja, ehrlichgesagt wär das gar nicht so schlecht.

Ich hab heute bestimmt 2 Stunden unter den Klos geschrubbt und versucht, angeklebtes Katzenstreu und Pipipfützen zu entfernen! Ich hab ja hier so einige Stehpinkler in der Bande und es war so einiges UNTER die Klos geraten.:eusa_shhh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #16
Nö - solang alle geduldig vor einem Klo Schlange stehen ist es doch nicht Dein Problem, oder? :mrgreen:

• Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #17
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Nach Winnies Blasenentzündung wollte sie auch nicht mehr auf die "alten" Haubenklos. Also haben wir ein offenes angeschafft und *seuftz* ins Schlafzimmer gestellt. Dann sind erst mal Wochenlang beide MIezen nur noch darauf. Inzwischen verteilen sie ihre Aufmerksamkeit rotieren immer auf ein Klo/Tag am stärksten. Ich müsste mal drauf achten ob sie dabei sowas wie einen Wochenplan haben. :roll:

• Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #18
Also hier werden nun mittlerweile wieder alle Klos genutzt. :) War wohl doch nur die Neulust.

Macht ja nix. Die doofe Dosine muss ja nun nur 7 statt bisher 5 Klos saubermachen...*ächz*:roll:
Na ja, ich will mich ja nicht beschweren. Hauptsache, es geht nun nix mehr daneben.

Und::mrgreen:

• Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #19
Kaufe noch mehr Haubeklo ;)
Da kann ich nicht lachen...

Meine Mutter will unbedingt neue Haubeklo kaufen, ich würde nicht einverstanden, zwei kennen nicht so gut seit Baby... sie will Rosa Haubeklo, bei Fressnapf wurde schon ausverkauft.

• Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! Beitrag #20
Oh, mit nem rosa Haubenklo hätte ich wohl auch ein Problem- und mein Freund erst :shock:

Aaber den katzen wärs wohl egal. Solange sie ihre offenen Klos immer noch haben (haben sie doch momentan wenn ich das richtig verstanden habe, oder?) ist ein zusätzliches Haubenklo dch auf jeden Fall ein Gewinn.

Oder will sie die offenen Klos ersetzen? das kann ganz schnell nach hinten los gehen wenns dumm läuft :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo!

Hilfe! Plötzlich geht keiner mehr aufs Klo! - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo: Hallo erstmal 👋 Ich bin neu hier und stehe vor einem großen Rätsel was meine Katze mir mit ihrem Verhalten sagen möchte. Zu allererst möchte ich...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...

Neueste Beiträge

Oben