Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bräuchte Hilfe bei meiner entscheidung für Bartagame!!!
Diskutiere Bräuchte Hilfe bei meiner entscheidung für Bartagame!!! im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey Maggus,
mach duch einen neuen Thread auf in dem du den Bau deines Terrariums mit Bildern dokumentierst. So fällt es immer leichter Tipps zu...
Bräuchte Hilfe bei meiner entscheidung für Bartagame!!! Beitrag #21
MidnightBlue
Punkte Reaktionen
0
Hey Maggus,
mach duch einen neuen Thread auf in dem du den Bau deines Terrariums mit Bildern dokumentierst. So fällt es immer leichter Tipps zu geben und dich vor Fehlern zu bewahren Fragen kann man da immer sehr schön mit einbauen. Ich habe es bei meinem Geckoterrarium so gemacht und habe sehr viel Unterstützung und tolle Tipps bekommen
1xLucky Reptile Bright Sun Desert 70 Watt + Vorschaltgerät
1xT5 Doppelbalken 39 oder 54 Watt
und
1xWärmespot in entsprechender Wattzahl um auf die nötigen Temperaturen zu kommen.
hier habe ich dir ja schon Tips zur Beleuchtung gegeben.
Die UV Versorgung hat bei Bartagamen erstmal Priorität. Diese wird mit der Bright Sun gewährleistet.
Terrarium sollte schon 150x80x80 für 1-2 Tiere. Von der Paarhaltung rate dich dir allerdings dringend ab, da das Weibchen dauerhaft unter Paarungsstress leiden und ständig trächtig sein wird. Bartagamen nachzuzücten vergiss am bestens sofort. Die kriegst du teilweise nicht mal mehr für 5€ los und bleibst vermutlich drauf sitzen.
Der Bodengrund sollte aus einem harten Sand-Lehmgemisch bestehen. Spielsand aus dem Baumarkt undLehmpulver aus dem Internet bestellen. Mit Wasser zusammenmischen und im Terrarium austrocknen lassen. Der Bodengrund sollte komplett durchgetrocknet sein,bevor dort ein Tier einzieht, da die hohe Luftfeuchte ansonsten Atemwegserkrankungen verursacht. Das Trocknen kann schonmal 1-2 Wochen dauern.
Als kleine Anregung hier mal ein Pogona-Terrarium von mir:
Anhang anzeigen 109944
Anhang anzeigen 109945
Anhang anzeigen 109941
Anhang anzeigen 109942
Anhang anzeigen 109943
übrigens heißt es DIE BARTAGAME!
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte Hilfe bei meiner entscheidung für Bartagame!!! Beitrag #23
M
Maggus2104
Punkte Reaktionen
0
Soll ich die schiebetüren aus glas machen oder aus plexiglas? was ist denn besser
Bräuchte Hilfe bei meiner entscheidung für Bartagame!!! Beitrag #24
Schlitzer
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das bleibt dir selber überlassen. Aber wenn du kein Plexi Resist benutzt wird dir die Echse das schnell verkratzen und es wird milchig. Glas ist also definitv besser.
Bräuchte Hilfe bei meiner entscheidung für Bartagame!!! Beitrag #25
M
Maggus2104
Punkte Reaktionen
0
Hey schlitzer wo hast du des gekauft, weil ich war im fressnapf und hab noch so geschaut aber die haben nicht genau das!!!
1xLucky Reptile Bright Sun Desert 70 Watt + Vorschaltgerät
1xT5 Doppelbalken 39 oder 54 Watt
und
1xWärmespot in entsprechender Wattzahl um auf die nötigen Temperaturen zu kommen.
Bräuchte Hilfe bei meiner entscheidung für Bartagame!!! Beitrag #26
Q
Queeny1988
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
So ich habe eben nicht alles gelesen, habe auch eigentlich keine große Ahnung bis jetzt von dem Thema. Ich kann nur von meiner Schwester reden Momentan die hat zwei Bartagame und denen geht es super. Und die liegt glaub ich weit unter 100 Euro. (Ich weiss es wie gesagt nicht genau, also nicht schimpfen:uups Was hier so bei den Kosten ist da könnte meine Schwester sich ihre Tiere garnicht leisten, bzw mein Vater hätte den Strom schon nicht mehr gezahlt. (Ja sie lebt noch bei meinen Vater, ich lebe alleine).
Ich bin deswegen drauf gekommen mir eine oder zwei Bartagame irgendwann zu holen, weil ich sehe sie kommt mit ihrem wirklich kleinem Gehalt hin. Sie hat ihre Tiere von Freunden bekommen die leider umziehen mussten und die Tiere nicht mitnehmen konnten. Sie sind so wie ich das beurteilen kann gut drauf und es fehlt ihnen an nix. Das einzigste was mir Kopfschmerzen bereitet ist das der Größere ein Beißer ist.
Thema:
Bräuchte Hilfe bei meiner entscheidung für Bartagame!!! - Ähnliche Themen
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo,
Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal
Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte.
Ich plane gerade gerade...
Welches Tier in ein 90x90x60 Terrarium? (B/H/T): Moin Moin!
Ich habe hier ein 90x60x90 (B/T/H) Terrarium aus Glas stehen (Exo Terra) und werde mein nun etwas größeres Reptil umsetzen in ein...
Steckbrief: Bartagame: Die Bartagame stammt ursprünglich aus Australien. Damit sie sich auch in der Heimtierhaltung wohl fühlt, gilt es einiges zu beachten. Unser...
Anfänger: Kornnatter Terrarium zusammenbauen: Hallo. :)
Ich habe 2 etwa 120cm lange Kornnattern von einer Wohnungsauflösung im Freundeskreis zugeschoben bekommen, obwohl ich nicht die leiseste...