Sie frisst nichts und versteckt sich

Diskutiere Sie frisst nichts und versteckt sich im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mal wieder geht es um meine Häsin Nala. Sie ist mein großes Sorgenkind. Seit gestern Abend frisst sie nichts mehr und liegt nur noch im...
  • Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #1
Hoppel86

Hoppel86

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mal wieder geht es um meine Häsin Nala.
Sie ist mein großes Sorgenkind.

Seit gestern Abend frisst sie nichts mehr und liegt nur noch im Käfig rum. Sie bewegt sich kaum, trinkt nichts und hat sich in der Nacht in ihr Häuschen zurückgezogen. Das hat sie noch nie gemacht.
Eher hat sie es gemieden.

Was ist bloß los mit ihr? Soll ich mit ihr bei dem Wetter zum TA (habe doch kein Auto)? Ich war gerade letzte Woche mit ihr da wegen ihrem Schnupfen. Das Antibiotikum hat sie bis Dienstag dieser Woche bekommen. Es sah auch so aus, als ob es ihr besser ginge. Nun das.

Ich bin echt unsicher. Soll ich es noch weiter beobachten?

Danke für eure Geduld, meinen Thread zu lesen.

Liebe Grüße
Svenja

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #2
Huhu hoppel,
also wenn ninis nix fressen und nix trinken ist das echt gefährlich. du solltest lieber zum ta. pack sie schön warm ein mit decken und so. vllt nimmst du ein taxi oder fragst nen nachbarn, verwandten, freunde, ob dich nicht jemand fahren kann?!

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #3
Okay, dann mach ich mich gleich auf den Weg. Sie hat noch ihren Mann mit, der sie zusätzlich wärmen kann.

Ich kann es nur nicht verstehen, denn bis vor ein paar Tagen hatte sie doch noch Antibiotikum und es ging ihr auch danach gut. Naja, Krankheiten kann man nicht verstehen:(

Danke schön!

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #4
Tier in Transporter - handwarme Wärmflasche in ein Handtuch fest eingwickelt auf eine Seite vom Transporter. Kuschelhandtücher und Heuberge in den Transporter. Nachbarn, Freunde oder sonstwen bitten dich zum TA zu fahren, falls keiner Zeit hat, dann muss eben ein Taxi her....

Was Du beschreibst klingt massiv lebensbedrohlich und es muss sofort behandelt werden.

Nach dem TA Besuch wirst Du wohl Medikamente verabreichen müssen, dann kann lauwarmer verdünnter Kamillentee helfen und falls sie dann nicht anfängt zu fressen, solltest Du sie päppeln (wie das geht steht hier: )Frag den TA nach Critical Care, falls Du noch keine Erfahrung mit dem Päppeln hast, ist das besser als wenn Du selbst Päppelbrei zusammen mischen mußt, lass dir eine Spritze zum Päppeln mitgeben (lies also bitte den Link bevor Du zum TA gehst, damit Du besser weißt, was Du zum Päppeln brauchst).

Viel Glück
Christine

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #5
viel glück für euch :)
antibiotiker können auch mal auf den appetit schlagen. was war es für ein ab? hat sie was zum aufbau der darmflora bekommen, sowas wie bird bene bac?

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #6
Oh man, jetzt bin ich aber richtig dolle beunruhigt. Mit der Wärmflasche und dem Heu werde ich machen. Danke, Quantenbit.
Werd mir die Sachen aufschreiben und den TA danach fragen.

Nein, sie hat zusätzlich zu dem Ab, Baytril 2,5%, nur Solosin-Tropfen Zur Vorbeugung gegen eine Lungenentzündung bekommen.

Danke, werde später berichten, was Sache ist

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #7
Hallo,

mein erstes Nini Hatschipuh hatte auch öferts so Verdauungsstörungen und mein TA hat direkt gesagt IMMER sofort vorbeikommen. Stand deswegen auch schon mal nachts um 3:00 da.

Das hat nix mit keinem Appetit zu tun, sondern wirklich mit einer ernst zu nehmenden u. U. tödlich verlaufenden Verdauungsstörung.

Kann auch sein, dass es vielleicht allergisch reagiert hat.. Gibt es bei uns Menschen auch. Aber da weißt du erst, wenn du beim TA warst

Alles Gute

LG
Iris

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #8
Hatschipuh? :044:

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #9
Hallo,

ich komme gerade vom TA.
Nala hat einen aufgeblähten Bauch, der voll mit Gas ist. Nun bekommt sie Ab, Critical Care und noch jede Menge andere Medikamente.
Wenn es bis morgen nicht besser geworden ist, soll sie erneut eine Infusion bekommen. Die hatte sie eben auch erhalten. Denn, wir ihr auch sagt, es ist lebensbedrohlich.

Oh man, ich hoffe, dass es ihr schnell wieder besser geht.

Danke, dass ihr mir so viele Tipps gebt.

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #10
Ein Antibiotikum bei Blähungen? Das ist mehr als Witzlos - das ist überflüssig. Was hat sie noch bekommen? Ich hoffe inständig, kein Buscopan?

Hier kannst Du nachlesen, wie Blähungen behandelt werden:

Einzige sinnvolle Maßnahmen sind:
Kein Frischfutter geben
Kamillentee anbieten
Wichtigstes Mittel: ein Mittel mit dem Wirstoff Simeticon eingeben und zwar alle 2 - 3 Stunden 0,4 ml, bei sehr starker Aufgasung auch ruhig 1 ml - gut bewährt haben sich Elugan, Lefax Suspension, Sab Simplex Suspension (alle rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen).

LG
Christine

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #11
am besten du kaufst dir in der Apotheke Sab Simplex, wie quantenbit schon sagte...
das hab ich auch - für alle fälle - zuhause, habs ihnen auch schon gegeben. DAs is wirklich gut, gibt man ja auch Babys...

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #12
Hallo,

hört sich ja gar nicht gut an.. Gute Besserung!

@Hazel - Jop Hatschipuh.. der hat mich, als ich ihn gekauft habe, erstmal angeniest.. :)

LG

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #13
Mit dem Antibiotikum wusste ich gar nicht. Frag die Ärztin morgen mal, warum sie das veranlasst hat. Habe mich heute einfach auf sie verlassen:|

Die Medikamente sehen wie folgt aus:

Baytril 1x tgl. 1ml
Critical Care ca. 14 ml alle 45 min
Sab Simplex 3x tgl. 2ml
MCP 3x tgl. 0,5ml
Metamizol 3x tgl 3 Tropfen

Den Kamillentee werde ich ihr anbieten. Muss der eigentlich ganz kalt oder kann er auch lauwarm sein?

Oh man, ich hoffe, die Kleine kommt durch:(
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Darf ich ihr eigentlich Pfefferminztee geben oder muss es Kamillentee sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #14
Kamillentee ist ganz gut, Fencheltee kannst du auch geben. Aber soviel ich weiß bewirkt Pfefferminze nichts gutes bei Blähungen!

Ich würde sagen es sollte besser zimmertemperatur haben. Ums schneller kalt zu kriegen stell die Tasse in dem der Tee zieht in ein kaltes Wasserbad oder vielleicht auch in den Kühlschrank.

Wünsche auch gute Besserung!!!

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #15
ich drück euch die daumen, dass alles wieder gut wird :)
Ich würde eher fencheltee als kamillentee geben,weil kamillentee irgendwann auch auf die darmflora gehen, aber erstmal hilft auch kamille :)

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #16
Nun ist sie eingeschlafen.

Nala hat es nicht geschafft. Es ging ihr zunehmend schlechter. Wir waren noch beim Ta, hatten dann noch Hoffnung.
Die Kleine hat gekämpft bis zum Ende. Es hat lange gedauert, doch jetzt schläft sie friedlich und ist auf der Regenbogenbrücke

Danke für all eure Tipps.

Es trauern:

Elvis, Jasmin und Svenja :cry:

Nala wir werden dich niemals vergessen. Du wirst immer meine Knutschkugel bleiben!!!

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #17
Ich kann nur zug verstehen wie es dir gehts. Fast genauso ging es meiner kleinen auch, nur dass sie dann leider einen Tumor hatte.
Fühl dich geknuddelt.
Du schaffst das schon. Hast ja noch die anderen Nins, sie werden dich aufbauen.
Es tut mir leid für dich. :010:

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #18
Das tut mir ehrlich leid.

LG
Tin

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #19
Ein Antibiotikum bei Blähungen? Das ist mehr als Witzlos - das ist überflüssig. Was hat sie noch bekommen? Ich hoffe inständig, kein Buscopan?

Hier kannst Du nachlesen, wie Blähungen behandelt werden:

Einzige sinnvolle Maßnahmen sind:
Kein Frischfutter geben
Kamillentee anbieten
Wichtigstes Mittel: ein Mittel mit dem Wirstoff Simeticon eingeben und zwar alle 2 - 3 Stunden 0,4 ml, bei sehr starker Aufgasung auch ruhig 1 ml - gut bewährt haben sich Elugan, Lefax Suspension, Sab Simplex Suspension (alle rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen).

LG
Christine

Ich würd vielleicht nicht nur Kamillentee geben, sondern auch ab und an Fencheltee, da der den Magendarmtrackt beruhigt und leicht gegen Blähungen hilft. Nur so als Idee! Viel Glück!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Tut mir wirklich sehr leid. Habs gerade erst alles fertig gelesen.

Mein Beileid!:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #20
Danke, das ist echt lieb von euch.

Sie war was Besonderes. Auch wenn ich sie nur 2 1/2 Monate bei mir haben durfte, wird sie einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen.

Die Erinnerungen werden hoffentlich nicht so schnell verblasse. Ich möchte niemals vergessen, wie sie hitzig auf mich zugelaufen gekommen ist und von mir "Kinder wollte":D oder wie sie sich ihre Kuscheleinheiten richtig penetrant von mir geholt hat und mich von oben bis unten abgeschleckt hat.

Leider ist ihr Mann jetzt alleine. Eventuell wollen wir noch heute ein neues Kaninchen dazu holen, denn er soll nicht all zu lange alleine sein. Er verhält sich jetzt schon ganz komisch.

Meint ihr, das ist zu früh und zu schnell?

Ehrlich gesagt, habe ich noch gar nicht richtig getrauert um Nala, aber für Elvis wäre es am besten, oder?

Thema:

Sie frisst nichts und versteckt sich

Sie frisst nichts und versteckt sich - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Leopardgecko männchen (kastriert) und Leopardgecko weibchen zusammen halten: Hallo Geckofreunde! Ich kenne mich noch nicht so mit Forums aus von daher nehmt es mir nicht übel wenn ich noch ein bisschen unsicher bin. Ich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Oben