Sie frisst nichts und versteckt sich

Diskutiere Sie frisst nichts und versteckt sich im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; es tut mir ganz doll leid hoppel :( fühl dich gedrückt. für dich ist es vielleicht zu früh, aber elvis braucht schon nen partner, so schnell wie...
  • Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #21
es tut mir ganz doll leid hoppel :( fühl dich gedrückt.
für dich ist es vielleicht zu früh, aber elvis braucht schon nen partner, so schnell wie möglich. also wenn du dich bereit fühlst nen neues hoppel in dein herz zulassen, dann solltet ihr eins holen. elvis ist ja fit oder?

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #22
Hm, ich denke auch, dass es gut wäre ein neues zu holen. Am besten nehmt ihr Elvis mit, dann kann er sich bestimmt selbst seine Partnerin aussuchen.
Viel Glück

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #23
oh, du arme!!! Tust mir leid!

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #24
Ja, die Idee, Elvis mitzunehmen, hatte ich auch schon. Sollte eigentlich in einem TH kein Problem sein.

Elvis ist top fit. Nur ist es eine ungewohnte Situation für ihn, weswegen er jetzt sehr schreckhaft ist. Ansonsten fehlt ihm nichts.

Für mich ist es nur komisch, gleich ein neues Tier zu holen, wenn das alte noch nicht beerdigt wurde. Naja, legt sich bestimmt noch.

Hoffe, dass wir es heute noch zum TH schaffen, da ich auf das Auto einer Freundin angewiesen bin und diese noch schläft:?

Sonst mach ich das Montag und verwöhn den Kleinen am Wochenende mit noch mehr Streicheleinheiten

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #25
eigentlich sollte es kein problem sein ihn mitzunehmen, aber du kannst ja sicherheitshalber mal anrufen und gleich nachfragen, ob überhaupt ein passendes nini da ist.
wenn elivs fit ist, dann ist ok. hätte ja sein gekonnt, dass er sich bei nala mit schnupfen angesteckt hat, dann müßte man erstmal ne quarantänefrist abwarten.
mir ging es mit jack auch so. mein gizmo war gerade gestorben, aber krümel sollte nicht alleine bleiben, also sind wir gleich am nächsten tag ins th. ich muß zu geben, dass ich anfänglich schon etwas probleme mit jack hatte, weil der verlust von gizmo mir doch sehr weh tat und ich noch nicht bereit war jemandem neues ein platz im herzen zu geben, aber nach 1-2 wochen war es dann ok, und jetzt möchte ich mein brummbärchi nicht mehr missen ;)

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #26
@ Shelby

Die Angst habe ich auch, dass ich die "Neue" nicht zu schätzen weiß bzw sie nicht "mag", weil sie an Nala´s Stelle rückt.

Aber es wird sicherlich so wie bei dir werden, dass man eine gewisse Zeit braucht, bis man sich auf einen neuen Mitbewohner einlassen kann.

Jetzt geht es ja tatsächlich nur um Elvis und ich mag ihn nicht so verängstigt sehen.

Danke, dass du liebe Worte für Elvis und mich hast:uups:

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #27
sowas hatte ich mit meinem vogel auch und ich habe corky nächsten Tag gleich einen neuen partner gekauft,weil corky immer nach (pepi) gerufen hatte! ich hatte auch angst bei dem kleinen ne beziehung aufzubauen,aber ich habe mir dann auch gedacht,das der keine nichts dafür kann was passiert war und dass er meiner corky doch hilft und er selber auch kein schönes zu hause hatte.ich hatte in dann in die voliere rein gesetzt und meiner corky ging es besser,der kleine hatte sofort ein platz in meinem herzen,auch wenn ich pepi sehr vermisst habe.

ich denke du wirst den kleinen bestiommt auch sehr lieb haben,schliesslich hilft er deinen hasen!

es tut mir sehr leid was passiert ist,fühl dich gedrückt ich wünsche dir jetzt sehr viel kraft!

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #28
So, ich habs durchgezogen.

Eben waren wir im TH und haben für Elvis eine neue Partnerin geholt. Sie heißt jetzt Suki (auf Deutsch: Ich hab dich lieb), ist ca. 1 Jahr alt und eine grau-gescheckte Stehohr-Dame.

Sie sieht komplett anders aus als Nala, was ich ganz gut finde. So kann ich beide weniger miteinander vergleichen:uups:

Ich hoffe, dass die VG der beiden gut verlaufen wird und Elvis sich bald wieder beruhigt.

Ist es eigentlich normal, dass Elvis nach dem Tod von Nala so schreckhaft ist?

Danke für eure Unterstützung.

Jetzt muss ich nur noch die Beerdigung nachher hinter mich bringen:cry:

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #29
das kann schon passieren, dass elvis etwas durch den wind ist. ist ja auch für ihn einiges neues in so kurzer zeit passiert. hat elvis mit ausgsucht? ich drück euch die daumen für die vg und ganz viel kraft für die beerdigung nachher :(

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #30
Nein, Elvis durfte nicht mit aussuchen. War den wahrscheinlich zu umständlich, da es dort sehr voll war.
Wir wurden aber sehr nett beraten von der Pflegerin, die Elvis gut kannte (ihn haben wir auch von dort), und die hat dann mitgeholfen, die Richtige zu finden.

Die Beerdigung ist eigentlich besser verlaufen als ich erwartet hatte. Ich konnte sie sogar angucken und ihr so eine gute Reise wünschen. Ihr geht es jetzt auf jeden Fall besser und ich werde sie ja schon in ein paar Jahren wiedersehen.

Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme. Ich bin wirklich froh, hier bei euch zu sein.

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende!

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #31
schön, dass du dich verabschieden konntest :)
hoffe mit der vg läuft alles gut?!

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #32
jaaa bin auch mal gespannt,wie es deinen beiden mukels nun geht;)

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #33
Hallo,

gestern haben wir sie dann doch noch nicht zusammengesetzt. Zoey (wie sie jetzt endgültig heißt *g*) war noch ziemlich ängstlich.
Heute morgen war sie schon neugieriger und hat mich schon beschnuppert.

Jetzt sind sie zusammen auf neutralem Raum. Bisher klappt es ganz gut. Das übliche Jagen und Beschnuppern, aber beißen tun sie sich nicht. Es verläuft alles normal. Denke schon, dass sie sich verstehen werden. Zum Glück! :D

Wenn sie friedlich nebeneinander liegen, werde ich auch hoffentlich ein Foto von den zweien hier reinstellen können.

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #34
auja fotos :D

schön, dass es im moment scho so gut aussieht. wenigstens etwas posotives :)

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #35
Ja, das geb ich dir Recht, Shelby!:p

Sie haben eben schon zusammen gefressen.
Ich denke, sie brauchen einfach Zeit, sich aneinander zu gewöhnen.

Für mich ist es noch etwas komisch, denn ich vergleich sie mit Nala. Ist wohl auch normal nach so kurzer Zeit.

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #36
ist normal ja, aber den vergleich kann sie natürlich noch nciht gewinnen. aber du wirst sehen spätestens in 2 wochen wirst du das trennen können. so war es zumindest bei mir.

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #37
Das hoffe ich ;)

Zwischen den beiden scheint nicht das große Liebesfeuer entfacht zu sein. Zoey ist ein kleiner Angsthase:D Aber das kriegen wir auch noch hin

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #38
gib ihnen zeit. kann ja nicht immer liebe auf den 1.blick sein ;)

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #39
Hihi, leider nein.

Es ist so ungewohnt, denn bei der ersten Vergesellschaftung klappte es ziemlich schnell. Ich kenne es nicht, dass ein Hase so gar kein Interesse an einem anderen hat und total ängstlich ist.

Ich hoffe so sehr für meinen Elvis, dass sich das ändert :?

Aber interessant finde ich eine VG immer wieder. Was für Persönlichkeiten die Hasen haben und wie widersprüchlich dies teilweise ist. Irgendwie lustig.
Auf der einen Seite haben sie Angst vor dem Neuen, können aber ihre Neugierde nicht unterdrücken:D

• Sie frisst nichts und versteckt sich Beitrag #40
Hey,

ich bin mal gespannt, wie die Fotos aussehen, die du gemacht hast:p

Thema:

Sie frisst nichts und versteckt sich

Sie frisst nichts und versteckt sich - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Leopardgecko männchen (kastriert) und Leopardgecko weibchen zusammen halten: Hallo Geckofreunde! Ich kenne mich noch nicht so mit Forums aus von daher nehmt es mir nicht übel wenn ich noch ein bisschen unsicher bin. Ich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Oben