Rattenbaby frisst nicht!

Diskutiere Rattenbaby frisst nicht! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Also, ich habe immer noch Probleme mit meinem viel zu kleinen Babyratz! Sie sind jetzt ca. 6 Wochen alt. Ich habe 6 Ratten, 3 Männer und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenbaby frisst nicht! Beitrag #1
C

Celtic Heart

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also, ich habe immer noch Probleme mit meinem viel zu kleinen Babyratz!

Sie sind jetzt ca. 6 Wochen alt. Ich habe 6 Ratten, 3 Männer und 3 Mädels. Das eine Mädel und zwei der Buben sind Geschwister. Alle 5 haben bisher ein Gewicht von Durchschnitt 130g und das eine Schwesterchen nicht - das wiegt nur 67g!!!! Es ist nun viel zu klein, und kann sich bei den andern Mädels nicht gescheit durchsetzen.

Hatte mich vor zwei Tagen schon gefreut, dass sie ein wenig zugenommen hat, doch nun nimmt sie wieder ab.

Was kann ich mit dem Würmchen machen? Lohnt ein TA-Besuch? Was kann der widerrum machen?

Bin echt hilflos! Hatte schon immer sehr kleine Ratten, aber die ist winzig und wurde einfach zu früh abgegeben!

Sie frisst keine Banane, kein Babybrei, auch kein normales Futter (hab alle Sorten probiert) und keine Paste. Haferflocken mit Kondensmilch nur sehr wenig...

• Rattenbaby frisst nicht! Beitrag #2
Hallo Celtic Heart!

Wie siehts bei deiner Kleinen aus?
Frisst sie wieder?
Warst du entzwischen beim Tierarzt?

Ich würde mir cc*critical care*holen oder aber mal was schmackhaftes wie eine Kleine Portion Katzennassfutter anbieten!
Evtl mag sie das ja!
Du solltest aufjedenfall die Zähne mal nach Schauen lassen!

Grüssle!

• Rattenbaby frisst nicht! Beitrag #3
Was würde ein TA bein Zahnproblemen machen?

• Rattenbaby frisst nicht! Beitrag #4
hallo erstmal!

wie gehts denn heute dem kleinen?

also generell wenn Nager nicht essen kann es an den Zähnen liegen !
eine Fehlstellung bekommen sie leider sehr schnell!

meist werden die zähne dann abgeknipst... wie Nägel das tut auch nicht weh!
wenn es was schlimmeres ist kann ich dir leider auch nicht helfen!

kenn das auch nur von meinem Hasen den ich vor n paar Jahren mal hatte ;)

ich würde aber auf jeden fall mal zum TA gehen hilft wohl mehr als des kleine verhungern zu lassen!

also liebe grüße

Jeannette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenbaby frisst nicht!

Rattenbaby frisst nicht! - Ähnliche Themen

Älteres Frettchen frisst schlecht: Hallo, mein ältestes Frettchen Pauli (im Mai n.J. 6 Jahre alt) war immer eine zarte Fähe, die viel geschlafen hat und nur sehr speziell fraß...
Bartagame ( Pogona vitticeps ) frisst nicht: Hallo zusammen. Da mir mein Tierarzt überhaupt nicht helfen kann,wende ich mich mal an euch. Vor 2 Wochen hat mir eine Bekannte ihr Bartagamen...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Alte Ratte hat große Wunden: Guten Tag, meine Ratte ist nun schon ca 3 1/2 Jahre alt, allerdings noch fit, turnt rum, frisst und trinkt ordentlich. Sie sitzt mit 3 jüngeren...
Oben