Welli ALLEINE!!!! Wird Geändert!

Diskutiere Welli ALLEINE!!!! Wird Geändert! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, mein Welli Siggi(weibchen) ist schon 1jahr alleine! Das möchte ich sofort ändern! Vorher hab ich das ja noch garnicht war genommen wie...
  • Welli ALLEINE!!!! Wird Geändert! Beitrag #1
kirsey

kirsey

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Welli Siggi(weibchen) ist schon 1jahr alleine!

Das möchte ich sofort ändern! Vorher hab ich das ja noch garnicht war genommen wie siggi sich fühlt aber jetzt weis ich dass das so NICHT weiter geht!

Sie brauch jetzt einen Partner. Aber meine Mutter (mein Vater ist momentan im ausland) Sagt das es erst im September geht!

Weil sonst ist es ihr zu stressig sie hat 2 Kinder den ganzen Haushalt und denn 2 Wellis wäre für sie zu viel meint sie und im September kommen meine Großeltern aus Russalnd. Die greifen meiner Mutter unter die Arme und übernehmen den Haushalt usw.

Und ich glaube mit einem 2.Käfig wäre es kein Problem (weil der 2.Welli darf aj nicht gleich dazu gesetzt werden) den können wir uns bei Vogelfreunden von meinem Opa bei der Kleintierbörse leien!

Nun bleibt mir noch die Frage wo ich mir den 2.Welli besorge. Weil unser Züchter wo wir Siggi her haben nicht immer sofort einen Welli auf Lager hat, als wir siggi gekauft hatten mussten wir erst mal par monate warten bis sie ihre mutter verlassen konnte.

und denn würde es bei ihm evtl. noch
länger dauern bis siggi einen Partner kriegt!

Das möchte ich nicht!

Und auf Opas kleintierbörse die einmal im Monat ist kriegt man Gleich einen Wellensittich! Man hat da freie Wahl!!!!

Und ich wei snicht ob unser Züchter einen Welli hat der 1 Jahr alt ist!

Und nun bin ich Ratlos wo ich den 2.Welli kaufen soll! Ich würde mich um Hilfreiche Tipps freuen!!!!

Mfg. Natascha;)

• Welli ALLEINE!!!! Wird Geändert! Beitrag #2
Hallo Natascha,

wenn du dich um die Vögel kümmerst, währe deine mutter doch sicherlich einverstanden mit dem neuen Partner nicht erst bis September zu warten. Oder geht es nicht?

Hast du dich denn schon in dem Tierheim in eurem Wohnort erkundigt ob sie dort derzeit einen Männlichen Wellensittich zu vermitteln hätten?
Auch beim vwfd werden Wellensittiche Vermittelt. Hier ist der Link zu den Tieren die ein Zuhause suchen:
In der Zeitung oder in den Online Anzeigen werden auch immer wieder mal Wellensittiche aus Privater Hand abgegeben.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei der Kleintierbörse deines Opas abläuft, doch ich persönlich nehme Abstand von solchen Börsen, gerade wenn es um darum geht sich ein Tier zu kaufen... Ich finde es dort einfach zu Stressig für die Tiere, man sieht nicht wie sie eigentlich gehalten werden und das man sich richtig mit den Haltern über das Tier in ruhe unterhalten kann, stelle ich mir auch Schwierig vor.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Welli ALLEINE!!!! Wird Geändert!

Welli ALLEINE!!!! Wird Geändert! - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Oben