Diskutiere er hüpft einfach... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich hab jetzt ca 1 woche nen kleinen teddyhamster namens krubuk...
er beisst nicht, ist noch etwas schüchtern und ängstlich aber das...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
er hüpft einfach... Beitrag #1
Also ich hab jetzt ca 1 woche nen kleinen teddyhamster namens krubuk...
er beisst nicht, ist noch etwas schüchtern und ängstlich aber das eigentliche an seinem verhalten -
wenn ich die hand in den käfig lege oder in seinem streu buddele, er springt wie blöde durch sein terri...
nicht so als ob er mich angreifen will aber er springt halt
Ich hab ihn bis jetzt noch nicht anfasen können aber er kommt neugierig an die hand... noch nicht komplett, aber es wird
kann mit jmd das verhalten erklären?
dankeschön im vorraus - chaos
-
-
er hüpft einfach... Beitrag #2
Huhu!
Ich hatte letztens einen Pflegehamster hier, der total neugierig war. Er kam auch an die Hand und hat sich irgendwann dazu überwunden, Futter daraus zu nehmen. Aber sobald man eine plötzliche (auch kleine) Bewegung machte sprang er in hohem Bogen weg, sowas hab ich noch nie gesehen!
Ich hab das dann als Angst und Erschrecken interpretiert und einfach noch langsamer und vorsichtiger gemacht.
-
-
er hüpft einfach... Beitrag #3
Hallo! Ich gebe Casimir recht. Vielleicht solltest du ihm einfach noch ein bisschen Zeit geben um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
-
-
er hüpft einfach... Beitrag #4
Danke für die schnellen antworten und noch eine frage hätte ich
wenn er mal rauskommt setzt er sich in eine der vorderen ecken im terri und bewegt sich fast gar nicht...
wohl auch ein zeichen dafür das er sich noch nicht ganz an uns (mich und den hund) gewöhnt hat?
(mein hund bellt nicht und sie interessiert der hamster auch überhaupt nicht

)
-
-
er hüpft einfach... Beitrag #5
Bleibt er denn dann die ganze Zeit dort sitzen?
Meine Hamster brauchten alle immer erstmal ne Weile, bis sie richtig munter waren, aber dann haben sie aktiv am Gehege und an den Geschehnissen teilgenommen.
-
-
er hüpft einfach... Beitrag #6
Wenn ich ins Hamsterzimmer komme, und mein Teddy ist wach, dann verhält er sich auch erstmal so. Er stellt sich auf seinen Hinterbeine und schaut sich um. Nach ein paar Sekunden rennt er wieder im Laufrad.
-
-
er hüpft einfach... Beitrag #7
also, er wacht immer erst so gegen 11 auf... ziemlich zu der zeit wo ich schon ins bett gehe... bis jetzt, wenn ich ihn beobachten konnte, hat er in der ecke gehockt und beobachtet... viel gebuddelt hat er noch nicht also es sind nirgends typisch tiefe hamsterlöcher
Ich weiß nicht ob er sich groß bewegt wenn ich das licht abschalte...
das laufrad hör ich leider nicht da es aus holz ist und nicht quietscht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wenn ich ins Hamsterzimmer komme, und mein Teddy ist wach, dann verhält er sich auch erstmal so. Er stellt sich auf seinen Hinterbeine und schaut sich um. Nach ein paar Sekunden rennt er wieder im Laufrad.
Ja leider steht meiner nicht auf den hinterbeinen aber er rennt auch nicht gleich weg wenn ich ans terri komme

)
-
-
er hüpft einfach... Beitrag #8
Wie groß ist das Terri denn? Vll. hat das was mit seinem Verhalten zu tun?
-
-
er hüpft einfach... Beitrag #9
das terri is L 100 x 80 x 40 und dickt mit streu und einer sandecke ausgestattet.. 3 etagen und viel spielzeug, häuschen, treppen und ner kleinen burg

-
-
er hüpft einfach... Beitrag #10
Huhu Anytime,
die Ausstattung klingt ja so erstmal gut, aber was ist den "Spielzeug" ?
Und eine Burg in Goldigröße hab ich auch noch nicht gesehen.
Magst du nicht mal ein Foto zeigen ?
Büdde, ja?:angel:
-
-
er hüpft einfach... Beitrag #11
Rodipet hat eine "Burg", die für Goldis passt. Such bei Rodipet mal "Kletterburg".
-
-
er hüpft einfach... Beitrag #12
Danke, gefunden!
Ich hab mir unter Burg irgenwie was anderes vorgestellt

-
-
er hüpft einfach... Beitrag #13
Mein Hamster hat das anfangs auch gemacht. Der war mega ängstlich und ist auch hochgesprungen und weggelaufen wenn man sich nur minimal bewegt hat. Ich habe ihn jetzt 3 Monate und jetzt taut er so langsam richtig auf. Er hat jetzt gar keine Angst mehr und springt auch nicht mehr rum oder läuft weg. Er ist sogar richtig neugierig geworden und nähert sich langsam mal meiner Hand. Nur anfassen lässt er sich noch nicht aber vielleicht kommt das noch

-
-
er hüpft einfach... Beitrag #14
Er hüpft zwar immernoch wie ein kleiner bock, aber wir machen fortschritte
Schaut doch mal in "hamstervorstellungen" ... "kruppuk - meine ersten Erfolge"
Lg chaos
-
-
er hüpft einfach... Beitrag #15
Hier mal noch ein Bildchen von dem kleinen Hüpfball

-
-
er hüpft einfach... Beitrag #16
Sehr niedlich
Meine hab ich mittlerweile schon über ein halbes Jahr und sie hüpft auch immer mal wieder, wenn sie sich irgendwie erschrickt oder irgendetwas ungewohnt knistert. Ich versuch immer recht vorsichtig zu machen, aber manchmal erschrickt sie trotzdem. Nichts desto trotz ist sie neugierig und kommt gerne zur Hand und nimmt Futter und lässt sich auch bereitwillig in den Auslauf tragen. Aber schreckhaft wird sie wohl bleiben. Macht ja auch nix

...
-
-
er hüpft einfach... Beitrag #17
Vielleicht bist du auch zu vorsichtig.
Ich finde immer sie gewöhnen sich besser an alles, wenn man sich selber benimmt wie immer :mrgreen:
Die super vorsicht führt dann oft nur dazu, das wenn man "aus versehen" sich normal verhält oder etwas unvorsichtiger, die Tiere sofort erschrecken. Oft sind es ja nur winzigkleine Sachen die sie stört, die uns gar nicht auffallen.
-
-
er hüpft einfach... Beitrag #18
@ PC.lieschen - ich hab deinen tipp mit "normalverhalten" gestern mal ausprobiert... der is nurnoch aus seinem Haus rausgerannt (aber wie zackig) und hat sich in die nächste ecke gesetzt ^^ aaaaber, er kam freiwillig aus dem Haus
Ich glaub er ist garnicht so scheu wie ich dachte... er ist eher "vorsichtig & zurückhaltend"...
Ps: neue bilder gibts in der "hamstervorstellung"

)
Lg
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
er hüpft einfach...