Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend

Diskutiere Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ,ich habe eben ein Katzenbaby gefunden es wiegt 630 Gramm kann man da errechnen wie alt es ist ? Braucht es noch Aufzuchtsmilch ? Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend Beitrag #1
G

gina und luna

Hallo ,ich habe eben ein Katzenbaby gefunden es wiegt 630 Gramm kann man da errechnen wie alt es ist ?

Braucht es noch Aufzuchtsmilch ?

Und was ist mit wärme ?

Er oder sie liegt jetzt in der kleinen kuschelhölle von unserm Hund und macht auch keine Anstalten dort raus zukommen :?

Werde morgen früh direkt zum Tierarzt fahren um sicher zu gehen das alles ok ist ,

aber es wäre schön wenn ihr mir vorerst weiter helfen könntet besonders wichtig was kann

ich ihr oder ihm zu essen und trinken anbieten .Lg Sandra

• Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend Beitrag #2
Ganz wichtig wäre Katzen-Aufzuchtmilch. Hat noch ein Laden bei euch geöffnet? Oder ist der Tierarzt noch zu erreichen.

• Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend Beitrag #3
Mit 630 Gramm dürfte es 5 oder 6 Wochen alt sein (ist aber nur geschätzt). Wo hast du es denn gefunden, vielleicht war die Katzenmutter doch noch in der Nähe?

Ich würde besser jetzt noch zum Tierarzt fahren, such dir einen Notdienst in der Nähe raus.

• Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend Beitrag #4
Ok also brauch sie noch Aufzuchtsmilch werde dann mal schnell welche besorgen ,

muss man sie über eine Flasche geben ?

Sie saß an einer Hauptstrasse :(

• Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend Beitrag #5
Fahr bitte zum Tierarzt, heute noch! Du weißt nicht, ob die Kleine irgendwelche Krankheiten hat. Der Tierarzt kann dir auch ungefähr sagen, wie alt die Katze ist und was sie zu futtern braucht.

• Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend Beitrag #6
Ich würde mit so einem kleinen Mini-Teilchen auch als erstes zum TA fahren.:eusa_think: Und zwar heute noch.
Und bitte die Box gut auspolstern! Solche Zwerge brauchen Wärme.

• Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend Beitrag #7
Ich würde mit so einem kleinen Mini-Teilchen auch als erstes zum TA fahren.:eusa_think: Und zwar heute noch.
Und bitte die Box gut auspolstern! Solche Zwerge brauchen Wärme.

Dem kann ich mich nur anschließen, vorallem wenn man keine Erfahrung in Katzenaufzucht hat, dann sollte man unbedingt sich schnell kompetente Hilfe holen.

• Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend Beitrag #8
Und sei es nur, um sich das richtge Füttern mit der Flasche zeigen zu lassen. Wenn man da was falsch macht, kann ganz schnell Flüssigkeit in die Lunge geraten und dann ist es vorbei....:|

• Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend Beitrag #9
Und sei es nur, um sich das richtge Füttern mit der Flasche zeigen zu lassen. Wenn man da was falsch macht, kann ganz schnell Flüssigkeit in die Lunge geraten und dann ist es vorbei....:|

Eben, da gibt es soviel zu beachten und die richtige Futtermenge, der Kotabsatz, das richtige Futter und und und............. da würde ich mich ohne fachmännische Hilfe nicht hintrauen, also wenn ich so ein Würmchen finden würde, würde ich direkt mit ihm zum TA bzw. in die TK fahren, Tierheim oder Pflegestelle ginge auch noch, halt irgendjemand mit Erfahrung. Ich könnte ja auch meine beiden Züchterinnen anrufen, die könnten mir auch sicher helfen. Vorallem würde ich auch deswegen mit ihm zum TA, weil ich natürlich auch nicht meine Tiere gefährden will und wenn es nur Flöhe sind, was so ein Würmchen mitbringt, muss ich nicht haben, kann man gut drauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend Beitrag #10
auf jeden fall ab zum tierarzt - mehr wüsste ich jetzt auch nicht zu raten...

• Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend Beitrag #11
Hallo,

also das baby ist laut Tierarzt ca 5-6 Wochen alt und kerngesund ,

keine Milben im Ohr ,kein floh gefunden :D

Er hat eine Wurmkur bekommen ,nun braucht er wärme und Aufzuchtsmilch ,

er frisst und trinkt auch schon alleine .

Und das Katzenklo hat er auch schon gefunden :)

Jetzt braucht er nur noch einen Namen und das wird schwer ...............

• Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend Beitrag #12
Hört sich gut an, aber wenn er bei euch bleiben soll, dann braucht er unbedingt kätzische Gesellschaft, ein gut sozialisiertes Kitten, welches mind. 12 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen ist, weil weder Mensch noch Hund den Artgenossen ersetzen kann.

• Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend Beitrag #13
Was kriegt er denn zu futtern? Trockenfutter ist für Katzen ungesund, Nassfutter ist dringend empfohlen ;) Über gute Nassfutter-Marken kannst du dich hier informieren:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend

Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Etwa Drei Wochen altes Katzenbaby gefunden! Hilfe!: Hallo! Haben gestern Abend ein kleines nasses Katzenbaby gefunden. Total verschnupft, nur ein auge auf, das andere zugeklebt, wobei beide Augen...
Katzenbaby. brauche drıngend hılfe !: nabend. wır sınd grade ın der türkeı und meıne tante hat eın kleınes mınıkatzenbaby gefunden, dessen mutter vergıftet tot aufgefunden wurde. ıch...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...

Neueste Beiträge

Oben