- Trockenfutter-Erfahrungen Beitrag #41
schnuckie20
- Punkte Reaktionen
- 0
Ja davon gehe ich jetzt auch aus nach euren ganzen Infos weil die sind ja klein und die müssen ja normalerweise 8 Std die Nacht mal aushalten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
ich kann dir entweder das Futter von Bosch oder Royal Canin empfehlen, Happy Doc ist meiner Meinung nach nicht so gut von der Zusammensetzung.
LG
Ich finde Royal Canin gut, weil ich schon viele gute Erfahrungen gesammelt habe. Andere Sorten vertragen Welpen zwar auch, aber ich finde das Royal Canin das beste war. Außerdem gibt es Testberichte über verschiedene Welpen Trockenfutter und so manches hat nicht gut abgeschnitten (z.B auf Grund einer nicht optimalen Zusammensetzung), eines der besten war Royal Canin und Bosch, wenn es um Welpenfutter geht.
Ich habe schon vielen Hunden geholfen und habe viele Erfahrungen damit gesammelt, auch mit mehreren Tierärzten haben wir über die Ernährung unserer Hunde gesprochen, also auch einige Meinungen und zum Endschluß bin ich gekommen das Canin und Bosch das Beste ist. Natürlich kann jeder seine eigene Meinung darüber haben. Meiner Meinung nach ist z.B das Aldi Futter auch nicht schlecht , wenn mal jetzt nicht vom Welpenfutter spricht , an erster Stelle hat es eine gesunde Zusammensetzung und Hunde haben es auch gerne. Es muss ja auch nicht unbedingt ein teures Futter sein.
das dein TA Royal Canin empfiehlt glaube ich dir gerne, denn da lautet das Zauberwort meist "sponsoring". Mein TA sagte mir mal, dass Futterseminare/Fortbildungen nunmal von Firmen Wie Royal Canin oder Hills gesponsort werden, da kann man sich den Rest ja zusammenreimen.
Ich sehe es so Getreide hat nichts in einem Hundefutter verloren.
Ich habe ja auch gesagt, dass es mehrere verschiedene Tierärzte sind und nicht einer. Leider ist es so, dass es viele Tierärzte gibt die nur auf das Geld bedacht sind, deshalb bin ich auch froh endlich einen guten gefunden zu haben.
Zusammensetzung
Geflügelmehl, Mais, Reis, Weizen, Tierfett, Pflanzenproteinisolat*, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Lignozellulose, Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Mineralstoffe, Sojaöl, getrocknete Tomate, Psyllium (Flohsamen und Hüllen), Fructo-Oligosaccharide, Hydrolysat aus Krustentieren (Quelle für Glukosamin), Borretschöl ( 0,1% ), Traubenkerne und Grüner Tee (Quelle für Polyphenole), Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein), Hydrolysat aus Knorpel (Quelle für Chondroitin).
quelle: http://www.royal-canin.at/hund/prod...eet]=3&cHash=5dd0b250e2af5ff607f20664b7432e3e