Urlaub oder doch nicht?

Diskutiere Urlaub oder doch nicht? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen! Ich hatte überlegt in paar Wochen zu verreisen, aber ich vermisse dann meine katzen und würde sehr sehr viel angst um sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaub oder doch nicht? Beitrag #1
T

Tatzen

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Ich hatte überlegt in paar Wochen zu verreisen, aber ich vermisse dann meine katzen und würde sehr sehr viel angst um sie haben. Meine Eltern und meine Geschwister sind zu hause dann müssten sie die Katzen betreuen wie manche bestimmt denken können haben meine Eltern nicht viel Ahnung von Katzen füttern würden sie machen aber meine Ma ekelt sich das katzenklo sauber zu machen:eusa_doh:dann muss es halt mein Vater übernehmen. Der Kater hatte vor paar Monaten Kristalle und Blasenentzündung was wenn es wieder kommt wo ich im Urlaub bin hab meiner Mutter auch erzählt wie man das merkt falls er wieder Kristalle bekommt. Was mein ihr lohnt sich überhaupt Urlaub? Ich muss noch sagen seid 6-7 Jahren bin ich überhaupt nicht mehr verreist. Ich würde keine ruhige Minute haben weil ich die ganzen Zeit an die Katzis denken muss...

• Urlaub oder doch nicht? Beitrag #2
Hallo :)

ob es sich lohnt musst du selbst entscheiden. Aber wenn du dich nicht entspannen könntest, würde Urlaub wahrscheinlich nicht viel bringen.

Wieviele Katzen hast du denn?
Wäre es eine Möglichkeitkeit sie in eine Katzenpension zu bringen für die Zeit? Da kannst du dich vorher davon überzeugen, dass sie sich mit Katzen auskennen und das es den Katzen dort gut gehen wird :)

lg
Kilou

• Urlaub oder doch nicht? Beitrag #3
Hallo :)

ob es sich lohnt musst du selbst entscheiden. Aber wenn du dich nicht entspannen könntest, würde Urlaub wahrscheinlich nicht viel bringen.

Wieviele Katzen hast du denn?
Wäre es eine Möglichkeitkeit sie in eine Katzenpension zu bringen für die Zeit? Da kannst du dich vorher davon überzeugen, dass sie sich mit Katzen auskennen und das es den Katzen dort gut gehen wird :)

lg
Kilou

Tierpension hatte ich auch schon überlegt aber ich habe horrorgeschichten gelesen dass katzen danach sehr schwer krank wurden u.s.w:shock:. Ich habe 2 Katzen. Ob es sich lohnt weiß ich auch ehrlich gesagt nicht:S

• Urlaub oder doch nicht? Beitrag #4
Horrorgeschichten gibts doch von überall im Internet, oder?

Gibts zB einen TSV in deiner Nähe, wo du dich mal erkundigen könntest?
Bei uns nehmen sie zB auch im Tierheim Pensionstiere und den Katzen dort gehts sicher gut :)

• Urlaub oder doch nicht? Beitrag #5
Wie kennt sich denn deine Schwester mit Katzen aus.
Wohnst du noch zu Hause oder würden die Betreuer zu dir nach Hause kommen (konnt ich jetzt nicht richtig rauslesen)

Futter sollte kein Problem sein, da kaufst du vorher einfach genug ein, damit deine Eltern etc. das nicht machen müssen. So vermeidest du auch dass Sheba, Wiskas oder so ein Zeugs gefüttert wird. (ne Katze wird nicht gleich tot umfallen, wennn sie das Zeug bekommt, aber vermeiden würd ich es wenn möglich schon).

Und Katzenklo sollte ja auch nicht das Problem sein, wenn dein Vater es reinigt.

Ich persönlich würd mich mit der BEtreuung von Verwanten/ Freunden wohler fühlen als bei einer Pension, zumal das auch für die Katzen entspannter ist

• Urlaub oder doch nicht? Beitrag #6
Stimmt Horrogeschichten gibst überall die Katzen möchte ich jetzt auch nicht wo anders bringen nur damit ich urlaub machen kann sie sollten schon in der gewohnten umgebung sein. Ich wohne noch bei meinen Eltern Meine Geschwister sind noch teenis aber ich hab denen erklärt das trofu und so nicht gesund ist u.s.w. Futter würde ich auch kaufen whiskas sheba und so füttere ich sowieso nicht. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht. Ob ich verreise ist auch noch nicht sicher ich kann es einfach irgendwie nicht einerseits will ich schon verreisen:S

• Urlaub oder doch nicht? Beitrag #7
Für wie lang willst Du denn wegfahren? Ich seh da bei Dir wirklich kein Problem, grad wenn Du noch zu Hause wohnst werden Deine Katzen garantiert auf sich aufmerksam machen, falls Deine Eltern was falsch machen oder sie gar vergessen sollten.

Ich hatte bei meinem allerersten Urlaub auch Bauchschmerzen, aber dann hab ich bald gemerkt: sobald man jemand zuverlässigen hat, der die Katzen versorgt, ist es wirklich kein Problem!

Off-Topic
kannst Du bitte ein paar Satzzeichen verwenden? Deine Texte sind so sehr anstrengend zu lesen... danke!

• Urlaub oder doch nicht? Beitrag #8
Da du noch zu Hause wohnst, würde ich auch deine Familie "verpflichten" :)
Ich dachte du wohnst alleine und deine Mama würde sie füttern, aber zum Klo sauber machen müsste zB extra dein Papa kommen...

Vielleicht kannst du mit ihnen abmachen, dass einer für die "Morgen-Fütterung" und einer Abends zuständig ist. Und dein Papa jeden Tag das Klo sauber macht.
Dann ist das bisschen aufgeteilt und keiner wird "überfordert" :)

• Urlaub oder doch nicht? Beitrag #9
für 2-3 Wochen wollte ich wegfahren. Ich denke immer meine Eltern werden alles falsch machen u.s.w.:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da du noch zu Hause wohnst, würde ich auch deine Familie "verpflichten" :)
Ich dachte du wohnst alleine und deine Mama würde sie füttern, aber zum Klo sauber machen müsste zB extra dein Papa kommen...

Vielleicht kannst du mit ihnen abmachen, dass einer für die "Morgen-Fütterung" und einer Abends zuständig ist. Und dein Papa jeden Tag das Klo sauber macht.
Dann ist das bisschen aufgeteilt und keiner wird "überfordert" :)

Bei uns ist die Fütterung garnicht kompliziert ich fülle immer nassfutter ins napf wenn es leer ist wird nochmal augefüllt. Können eigentlich die Katzen trauern das ich weg bin:silence:?

• Urlaub oder doch nicht? Beitrag #10
Warum denkst du das?
Ich hatte schon Katzen-Sitter die selber keine Tiere hatten und sie haben es gemeistert :)
Hauptsache das Futter wird nachgefüllt und das Klo sauber gemacht :)

Wenn du einen Futtervorrat kaufst, TA-Nummer bereit legst (vielleicht noch eine Notfallnummer für Abends) etc. sollte das eigentlich kein Problem sein.

Nachdem du ja nicht die einzige Person bist, mit denen sie zusammen leben, werden sie dich nicht so vermissen. Sie kennen deine Familie ja auch.
Abgesehen davon sind sie ja nicht alleine und können sich auch mit Artgenossen beschäftigen :)

• Urlaub oder doch nicht? Beitrag #11
Warum denkst du das?
Ich hatte schon Katzen-Sitter die selber keine Tiere hatten und sie haben es gemeistert :)
Hauptsache das Futter wird nachgefüllt und das Klo sauber gemacht :)

Wenn du einen Futtervorrat kaufst, TA-Nummer bereit legst (vielleicht noch eine Notfallnummer für Abends) etc. sollte das eigentlich kein Problem sein.

Nachdem du ja nicht die einzige Person bist, mit denen sie zusammen leben, werden sie dich nicht so vermissen. Sie kennen deine Familie ja auch.
Abgesehen davon sind sie ja nicht alleine und können sich auch mit Artgenossen beschäftigen :)

Dann werd ich es wohl so machen:D jemand wird bestimmt zu hause sein auch wenn nicht die katzen haben sich ja gegenseitig:D

• Urlaub oder doch nicht? Beitrag #12
Hast du nur eine Schüssel für beide Katzen?
Sonst kannst du ihnen ja "auftragen" zwei Schüsseln morgens anzufüllen. Und Abends müssen sie auch voll sein. Dann dürften sie nicht verhungern :)

Wenn du wegen ihnen nicht auf Urlaub fährst, haben deine Katzen auch nichts davon. Sie merken dass du nicht entspannt bist, und das überträgt sich auf sie.
Also genieße deinen Urlaub und wenn du wieder nach Hause kommst, wird das Kuscheln bestimmt aufgeholt :)

• Urlaub oder doch nicht? Beitrag #13
Hast du nur eine Schüssel für beide Katzen?
Sonst kannst du ihnen ja "auftragen" zwei Schüsseln morgens anzufüllen. Und Abends müssen sie auch voll sein. Dann dürften sie nicht verhungern :)

Wenn du wegen ihnen nicht auf Urlaub fährst, haben deine Katzen auch nichts davon. Sie merken dass du nicht entspannt bist, und das überträgt sich auf sie.
Also genieße deinen Urlaub und wenn du wieder nach Hause kommst, wird das Kuscheln bestimmt aufgeholt :)

Nein hab zwei Schüsseln da die beiden nichtmal ein jahr sind fressen sie dementsprechend sehr viel 800 gr grau futter zusammen:eusa_eh::shock:

• Urlaub oder doch nicht? Beitrag #14
Hört sich nicht so an, als ob sie verhungern :D

• Urlaub oder doch nicht? Beitrag #15
Und wenn du so arg Zweifel hast, kannst ja auch erstmal nur eine Woche wegfahren und wenns gut klappt den nächsten Urlaub dann länger planen.

Wir sind auch im September ne Woche lang oder so weg, aber ich weiß, dass sie bei meiner Schwester in besten Händen sind! Sie kommt extra einmal am Tag her, die Katzen können in der Zeit wohl auch nicht raus :? da müssen sie halt durch. sie werden mir vermutlich die halbe Bude zerlegen, aber damit muss ich dann halt leben..
vielleicht schaff ichs auch, dass z.B meine Mama in der früh kommt und meine Schwester dann am Abend oder so.. da hast ud also wesentlich einfacher- nutz das ruhig aus :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaub oder doch nicht?

Urlaub oder doch nicht? - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Zweites Kätzchen zulegen: Hallo zusammen, also es geht um unsere 1 1/2 Jahre alte Luna. Ein bisschen was zur ihrer Vorgeschichte.. wir (meine Eltern & Geschwister) waren...
Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...

Neueste Beiträge

Oben