Zahn steht schief!

Diskutiere Zahn steht schief! im Degu Gesundheit Forum im Bereich Degu Forum; Hallo :) ICh habe gerade bei meiner kleinsten entdeckt das einer der unteren zähne sehr lang ist und total nach rechts außen steht... sollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahn steht schief! Beitrag #1
L

loona

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

ICh habe gerade bei meiner kleinsten entdeckt das einer der unteren zähne sehr lang ist und total nach rechts außen steht...
sollte ich damit zu tierarzt???
ich hab mir schon länger etwas sorgen um sie gemacht weil ihr fell oft so ... hmm ... wie beschreib ich das, ungepflegt(?) aussah und sie nicht dick aber runder aussah.
da sie aber gefressen hat und ansonsten genauso aktiv ist wie früher war ich nicht beim tierarzt...

aber das macht mir sorgen weil der zahn sich ja nicht abwetzen kann dadruch das er so schief steht!
was meitn ihr? sollte ich zum Tierarzt? muss da was gemacht werden??

wie gesagt bis auf das Fell ist mir nie eine veränderung aufgefallen... :(

hoffe auf schnelle hilfe von euch, danke schon mal!

Liebe Grüße

• Zahn steht schief! Beitrag #2
Hallo,
kenn mich zwar nicht bei Degus aus, aber denke schon dass es sinnvoll währe zum TA zu gehen. Der kann den Zahn kürzen oder wenn es dem Tierchen weh tut auch ziehen. Dann kann er auch direkt mal wegen dem Fell nachschauen ob dass nen bestimmten Grund hat.
LG

• Zahn steht schief! Beitrag #3
Ich würde schon zu einem TA Besuch raten! Nicht das die Kleine noch das fressen einstellt und dann wirds sicherlich schwer... Geh lieber mit ihr zum TA und lass das abklären (normal ist das sicher nicht). Ich schätze der Zahn muss auch gekürzt werden.

Zum Fell: Hast du schon mal geschaut, ob du im Fell irgendwelche Parasiten etc findest?? Kannst ja da auch vorsichtshalber mal den TA fragen bzw ihn drauf ansprechen...

• Zahn steht schief! Beitrag #4
Hallo Luna,

bitte stell deine Kleine möglichst bald einem Deguerfahrenen TA vor. Degus verbergen gesundheitliche Probleme sehr lange. Wenn du etwas merkst ist es häufig schon allerhöchste Zeit. Wenn du eine gute Adresse brauchst, schreib an Edit: fremde Emailadresse entfernt . Die kennt einen sehr guten TA für Degus mit Zahnproblemen im Raum Nürnberg.

• Zahn steht schief! Beitrag #5
Da die Adresse auch auf der steht, hab ich mir nichts dabei gedach. Kommt nicht mehr vor, hab die Mailadresse per Pn geschickt.

• Zahn steht schief! Beitrag #6
danke für die antworten

ich war jetzt da. zuerst hieß es das der kiefer schieb ist und keine ahnung.
bin dann noch mal zur nachuntersuchung zu einer anderen und die meinte es ist eine entzündung im kiefer ...
kriegt jetzt antibiotikum und schmerzmittel aber eine wirklich besserung sehe ich leider noch nicht :(
gehe aber jetzt wöchentlich (und öfter im moment) zum TA...

• Zahn steht schief! Beitrag #7
Wurde denn der zahn trotzdem mal gekürzt? Wurde deine Kleine mal geröngt? Frisst sie denn gut oder eher schlecht?

• Zahn steht schief! Beitrag #8
Antibiotika braucht manchmal wenige Tage bis eine Wirkung erkennbar ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahn steht schief!

Zahn steht schief! - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Rammler leckt Häsin Auge wund: Liebe Community, ich hoffe hier Rat zu finden. Unser kastrierter Rammler liebt es, unsere Häsin (unkastriert) ausgiebig zu putzen, fast...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Oben