Meerschweinchen mit Durchfall

Diskutiere Meerschweinchen mit Durchfall im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, eins meiner Meerschweinchen hat Durchfall. Ich war shcon beim TA, sie hat Elektrolyte bekommen und BeneBac gibts jetzt auch. Wir warten...
  • Meerschweinchen mit Durchfall Beitrag #1
N

Noel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eins meiner Meerschweinchen hat Durchfall.
Ich war shcon beim TA, sie hat Elektrolyte bekommen und BeneBac gibts jetzt auch.
Wir warten noch auf die Ergebnisse der Kotprobe.

Was kann ich der Kleinen noch gutes Tun?
Ich habe gelesen, dass jetzt Grünfutter nicht gut sein soll und irgendwo stand etwas von Oregano, Rosmarin und Thymian, soll man füttern. Da ich das aber den Meerschweinchen noch nie gefüttert habe, will ich jetzt auch nicht damit anfangen.

Ich habe lauwarmen Fencheltee ins Wasser und viel Heu hin. Grünfutter habe ich raus gelassen.

Sie sitzt gerade alleine, kann ich sie besser im Auge behalten.

Wenn es morgen nicht besser ist, soll ich wieder zum TA.

• Meerschweinchen mit Durchfall Beitrag #2
Hallo!

Du kannst ihr zusätzlich Himbeerblätter geben, die Regulieren auch die Verdauung. Sonst kann man aber wenig machen, hoffentlich hilft die Kotprobe weiter.

• Meerschweinchen mit Durchfall Beitrag #3
Hm, mehr machen kann man da leider nicht, wie Susanne schon sagte.
Elektrolyte und BeneBac, Fencheltee ist auch gut - mehr fällt mir da auch nicht ein. :eusa_think:
Kamille und Ringelblume, falls sie das kennen, könnte man eventiell noch geben.

Ich drücke die Daumen, dass es der Kleinen bald besser geht!

Thema:

Meerschweinchen mit Durchfall

Meerschweinchen mit Durchfall - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
War hat Sissi ? Durchfall,starker Gewichtsverlust, Atemgeräusche etc...: Hallo, ich habe oder besser gesagt mein Meerschweinchen Sissi hat ein Problem... Im Meerie Laber Thread hat ich ja schonmal beschrieben wie sie...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben