Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen)

Diskutiere Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen zusammen... mal ne kurze frage... Unser Labradormischling wiegt derzeit ca 22kg.... Lt. TA sollte er ein bisschen mehr haben, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen) Beitrag #1
K

Kleine_Hexe83w

Hallöchen zusammen...

mal ne kurze frage...

Unser Labradormischling wiegt derzeit ca 22kg....

Lt. TA sollte er ein bisschen mehr haben, aber wir brauchen uns keine sorgen zu machen wegen dem Gewicht ist nun nicht schlimm meinte er...

Er bekommt HAPPY DOG ( das einzigste wo er frisst zum Glück, da wir alles von Markus Mühle ,Wolfsblut usw) durch hatten..

So nun hab ich geschaut wie die zusammen setztung ist von den Verschiedenen Sorten....

Neusseland:

Rohprotein21,0%
Rohfett12,0%
Rohfaser3,0%
Rohasche7,5%
Kohlenhydrate48,5%
Calcium1,6%
Phosphor1,05%
Natrium0,35%
Kalium0,45%
Omega-6 Fettsäuren2,5%
Omega-3 Fettsäuren0,25%
Irland:
Rohprotein21,0%
Rohfett10,0%
Rohfaser3,0%
Rohasche6,5%
Kohlenhydrate51,5%
Calcium1,1%
Phosphor0,85%
Natrium0,45%
Kalium0,55%

Toscana ( hat er momentan):
Rohprotein22,0%
Rohfett7,5%
Rohfaser3,0%
Rohasche7,0%
Kohlenhydrate52,5%
Calcium1,55%
Phosphor1,1%
Natrium0,4%
Kalium0,45%

Africa:
Rohprotein20,0%
Rohfett10,0%
Rohfaser3,0%
Rohasche7,5%
Kohlenhydrate51,5%
Calcium1,35%
Phosphor0,95%
Natrium0,4%
Kalium0,65%
Omega-6 Fettsäuren2,6%
Omega-3 Fettsäuren0,28

Karibik:
Rohprotein23,0%
Rohfett12,0%
Rohfaser3,5%
Rohasche7,0%
Kohlenhydrate46,5%
Calcium1,4%
Phosphor0,9%
Natrium0,45%
Kalium0,45%
Omega-6 Fettsäuren2,8%
Omega-3 Fettsäuren0,3%

Quelle:

So das Toscana hat ja schon einen hohen anteil an Rohprotein aber das Karibik mehr...

Nun meine Frage würdet ihr innerhalb der Marke einfach mal umstellen, oder ein anderes Futter geben? MIr wurde gesagt ich solle ihm so ca 6 monate Welpenfutter nochmals geben???

Freue mich über antworten

• Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen) Beitrag #2
Hallo kleine Hexe,
Also das mit dem umstellen ist glaube ich kein Problem, allerdings sollte nie mehr als 26% Rohprotein enthalten sein, da die Welpen sonst zu schnell wachsen. Allerdings habe ich neulich Testergebnisse von Stiftung Warentest gelesen und das war sehr ernüchternd. Ich hatte die ganze Zeit Defu, ein Biofutter mit Erzeugnissen von demeterhöfen, quasi das Nonplusultra an Bio und das war mit mangelhaft bewertet ua. happy Dog, Sience plan ebenfalls mit mangelhaft. Dagegen waren die Futtersorten von Aldi, Lidl, Edeka mit sehr gut bewertet. Wir haben einen 7Monate jungen Golden Doodle und er frisst zum Glück alles und hat auch keine Probleme. ich war etwas schockiert da in meinem Biofutter zu wenig Vitamin A enthalten ist und das brauchen sie für eine gute Sehkraft. Ich koche ihm kartoffeln , Karotten, Reis und ab und zu gibts Hüttenkäse, der gut für die Darmflora ist. Täglich gebe ich ihm einen Esslöffel Distelöl oder Sonnenblumenöl ins Futter. Er hat ein ganz flauschiges Fell und fühlt sich Pudelwohl. Bisher bekam er Welpenfutter und das von Aldi ist auch für Welpen geeignet.
ich hoffe nicht Dich zu sehr zu verwirren aber das Thema Futter ist sowieso recht strittig.
lg Carlos

• Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen) Beitrag #3
Ooo hab ich veregssen zu schreiben er wird 2 jahre alt...

Ich hab ihm auch schon hackfleisch mit Ei,und gemüse gemacht aber da war er nicht 100% scharf drauf

Also m einst du ich könnte ihm einfach mal das Karibik geben???

• Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen) Beitrag #4
Allerdings habe ich neulich Testergebnisse von Stiftung Warentest gelesen

Grüß dich,

Gerade im Thema Hundefutter kann man sich auf Stiftung Warentest nicht verlassen, da sehr viele wichtige Punkte gar nicht erst in deren Bewertung hineinfallen bzw. einfach untergehen. Sieh dir selbst die Zusammensetzung an, das hilft viel mehr ;)

• Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen) Beitrag #5
Off-Topic
Kannst du bitte eine Quelle für die Inhaltsstoffe nachreichen? ;)

• Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen) Beitrag #7
ich persönlich füttere bei untergewicht gerne nudeln, reis oder kartoffeln zu. das klappt bei luca am besten.

• Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen) Beitrag #8
Hallo nochmal,
22 kg ist allerdings nicht viel wenn er schon 2jahre ist. Wie gesagt meiner ist 7 Monate und hat schon 20 kg und steht sehr gut da. Versuch es doch einmal mit Leckerlis der besonderen Art. Zum beispiel Käsewürfel, auf die fahrt Carlos total ab oder gekochte Hühnerbrust. Auch Wienerle stehen bei Carlos oben auf dem Speiseplan.
Schönen Tag noch
Carloss

• Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen) Beitrag #9
ich würde eher kohlehydrate zufüttern als fett.

dass wiener würstchen dick machen wäre mir neu :eusa_think:

• Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen) Beitrag #10
Hey...

also ich war nun heute mal beim FUTTERHAUS, da arbeitet die Frau vom Patenonkel meiner Tochter...Wir haben uns dann entschlossen ihm das HAPPY DOG AFRICA ( 64€ ich hab erst mal geschluckt *lach* weil das Toscane nicht so teuer ist) zu geben.

Er hats auch super angenommen ich dachte er macht mir da probleme aber er war super zufrieden damit.

VOm Welpenfutter was ich ja gesagt bekam sind wir gleich abgekommen, weil ich angst habe dass es dann " BING" macht und er wirklich einfach ratz fatz dick ist bzw wird...

Reis,Nudeln & Co frisst das schleckermaul nur wenn fleisch dabei ist. Gestern gabs Hackfleisch mit Kartoffeln und Ei.. ( hatte Hack übrig und kartoffeln ) das hat er gefressen aber Kartoffeln oder so pur- nix da...

Ich will ihn ja auch nicht mästen oder so...

Ich hoffe er verträgt das Africa von HAPPY DOG aber es ist ja von der gleichen Firma nur ein andere Geschmack

• Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen) Beitrag #11
Hallo Silbermond,
die Wienerle gibt es nur ab und zu als besonderes Leckerli wenn ich zB in fremden Gelände unterwegs bin oder eine neue Übung mit ihm trainiere und die nur in kleine Scheibchen geschnitten ...
Lg Carlos

• Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen) Beitrag #12
Hallo Silbermond,
die Wienerle gibt es nur ab und zu als besonderes Leckerli wenn ich zB in fremden Gelände unterwegs bin oder eine neue Übung mit ihm trainiere und die nur in kleine Scheibchen geschnitten ...
Lg Carlos

na ist doch auch ok, es ging mir nur darum dass die nicht wirklich dick machen ;)

@kleine hexe
na nudeln, reis oder kartoffeln geb ich auch nie alleine sondern immer ZUSÄTZLICH zum futter, eh klar :)

• Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen) Beitrag #13
Hihi, na dann machen wir ja alles richtig.....grins

Carloss

• Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen) Beitrag #14
So also erste nacht mit neuem Futter war super...*lach*

Heute früh hab ich ihm ein bisschen was in den Napf weil er so rum ist...und zack war der Napf leer...schmeckt ihm wohl *gg*

Mal eine frage, meine Oma hat heute Hähnchenleber bekommen frische(aber viel zu viel für sie zum essen), kann ich ihm das so geben mit etwas dazu(mit reis zb.) oder anbraten???

• Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen) Beitrag #15
So also erste nacht mit neuem Futter war super...*lach*

Heute früh hab ich ihm ein bisschen was in den Napf weil er so rum ist...und zack war der Napf leer...schmeckt ihm wohl *gg*

Mal eine frage, meine Oma hat heute Hähnchenleber bekommen frische(aber viel zu viel für sie zum essen), kann ich ihm das so geben mit etwas dazu(mit reis zb.) oder anbraten???

ich gebs immer nur roh ;)

• Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen) Beitrag #16
hmmmm..dann gibts heute abend Hähnchenleber mit Reis *gg*

Mannnnn hat der ein leben*lach*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen)

Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen) - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Kater hat Oxalat-kristalle und Steine. Was tun?: Hallo ihr Lieben. Ich wende mich heute wieder mit einem Problem an euch. Vorgeschichte: Mein Kater, Luki 2 Jahre, begann vor wenigen Wochen Blut...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Erfahrungen mit Markus Mühle: Hallo ihr Lieben, Ich habe innerhalb der letzten knapp 2 Wochen das Futter unserer Hündin auf Markus Mühle Naturnah umgestellt. Das vorherige...
Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
Oben