Ein Vertrag wie er nicht sein sollte

Diskutiere Ein Vertrag wie er nicht sein sollte im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Aber sind in Tier-Kaufverträgen die Tiere nicht Gegenstand des Vertrags? Mir ist das mal so zu Ohren gekommen ;).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Vertrag wie er nicht sein sollte Beitrag #21
Off-Topic
Aber sind in Tier-Kaufverträgen die Tiere nicht Gegenstand des Vertrags? Mir ist das mal so zu Ohren gekommen ;).

• Ein Vertrag wie er nicht sein sollte Beitrag #22
Achja und komischer Weise ist die Frau auch nicht mehr zu erreichen seid dem Kauf ;)

Das ist leider typisch bei Vermehrern.:( Ich hatte ja damals einen Berner Sennenhund. (Heutzutage würde ich mir die "ärmste" Socke im Tierheim aussuchen, aber egal) Damals sollte es halt unbedingt ein Bernie sein. Nach monatelanger Lektüre der diversen Hunderassen (es kamen Bernhardiner, Neufundländer, Rottweiler, Leonberger, Hovawarts oder eben Berner in Frage) und nach unzähligen Besuchen von Hundeausstellungen und Kontakten mit Züchtern....kam dann der Bernie. ;)

Dann erfolgte die Auswahl des "guten" Züchters. Und ich muss sagen, wir hatten damals wirklich Glück. Der Züchter war einfach nur klasse und wir standen noch jahrelang in sehr gutem Kontakt. Bei Fragen war er immer hilfsbereit, er hat sich auch regelmäßig nach "seinem" Hundie erkundigt, wir (also wir Welpenkäufer) haben uns öfter zu "Welpentreffen" bei ihm getroffen und so weiter und so weiter...

• Ein Vertrag wie er nicht sein sollte Beitrag #23
Genau so! Es war ein Vermehrer! (Momo war ja ein Perser-MIX. Schon allein das sagt ja alles)

Und ich war auf eine Anzeige reingefallen: das letzte süsse Persermix-Kitten sucht noch ein Zuhause..:uups:

Wie blöd war ich eigentlich damals:eusa_doh:

man lernt nie aus ;)
aber man sollte sich sowas immer vor augen halöten und auch leute, die es heute nicht wissen, nicht anmaulen (das mein ich jetzt nicht auf dich bezoegen, keine panik) - erstmal schauen, wie man selber damals gehandelt hat ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Vertrag wie er nicht sein sollte

Ein Vertrag wie er nicht sein sollte - Ähnliche Themen

Frage bezüglich einer "Übernahme-Vereinbarung": Hallo ihr lieben Sollte das nicht in der richtigen "Rubrik" sein bitte ich es zu entschuldigen... So komme ich nun zu meinem Anliegen. Es geht...
FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben