Kann ich ein Pferd mit dem Zug transportieren?

Diskutiere Kann ich ein Pferd mit dem Zug transportieren? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, wie mein Thema schon sagt: Kann ich ein Pferd mit dem Zug transportieren? Oder: Wie läuft das genau ab? Was muss ich dabei beachten? Wenn...
  • Kann ich ein Pferd mit dem Zug transportieren? Beitrag #1
I

IsländerLiebhaberi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wie mein Thema schon sagt: Kann ich ein Pferd mit dem Zug transportieren? Oder: Wie läuft das genau ab? Was muss ich dabei beachten? Wenn nicht, kennt ihr irgendwelche Firmen, die so was BILLIG machen? Hab da 1000 km und ich weiß einfach nicht wie ich mein Pferd zu mir bringen soll. Ich mach auf dem Reiterhof Urlaub und währe halt dann wenn irgendwas mit dem Pferd während der Fahrt passiert dabei. Darf ich dann als Beifahrer von dem Auto was mein Pferd transportiert mitfahren? Und kann ich mir vielleicht auch einen Hänger ausleihen und dann mit dem das Pferd abholen? Oder brauch ich da einen Hängerführerschein? Hab 1000 Fragen...Freu mich auf Antworten. ALG

• Kann ich ein Pferd mit dem Zug transportieren?

Anzeige

• Kann ich ein Pferd mit dem Zug transportieren? Beitrag #2
Also ich fahre täglich Zug und habe noch nie ein Pferd dort gesehen.

Wie willst du das anstellen? Du kannst das Pferd ja schlecht im Gang oder im Fahrradabteil transportieren (wie willst du es durch die Tür bekommen oder die Treppen hoch?). Und auch in den vorbeirauschenden Güterzügen ist mir nie etwas unter gekommen.

• Kann ich ein Pferd mit dem Zug transportieren? Beitrag #3
Ja, es müsste da einen extra Pferdeanhänger geben

• Kann ich ein Pferd mit dem Zug transportieren? Beitrag #4
Die Deutsche Bahn hat im Jahr 2001 Tiertransporte eingestellt (da war irgendein Skandal wo einer gefilmt hat wie das beim Be- und Entladen abgeht und das war überall in Presse und Fernsehen).

Es gibt allerdings Speditionen, die für Tiertransporte weiterhin die Bahn nutzen (die mieten dann quasi einen Waggon und stellen die Tiere im Container rein).

Jenachdem kostet so ein Transport, sofern dies von einem serioesen Transporteur gemacht wird, ab 5000 euro

• Kann ich ein Pferd mit dem Zug transportieren? Beitrag #5
Habe mal ein bisschen gegoogelt und gefunden das der Pferde Transport von der Bahn in 2001 eingestellt wurde.
Scheinbar gibt es aber noch Unternehmen die das noch machen und einen Wagon von der Bahn mieten. Ich glaube am einfachsten ist es wenn du mal bei der Bahn anrufst und fragst ob es sowas noch gibt oder ob sie Verträge mit Unternehmen haben die so etwas tun.

Und irgendwie ist es doch klar das wenn man täglich mit der Bahn fährt nicht ein Pferd in der Bahn sieht... die fahren sicher nicht mit Personen Zügen mit........:eusa_doh:

• Kann ich ein Pferd mit dem Zug transportieren? Beitrag #6
Also ICE macht das nicht zufällig:p? Kann ich mir nicht vorstellen:(... Aber bei welcher Bahn soll ich dann Anrufen?
PS: Shayna, danke dass du für mich gegooglt hasst:D

• Kann ich ein Pferd mit dem Zug transportieren? Beitrag #7
Und irgendwie ist es doch klar das wenn man täglich mit der Bahn fährt nicht ein Pferd in der Bahn sieht... die fahren sicher nicht mit Personen Zügen mit........:eusa_doh:

Aber auch nicht mit Güterzügen die an einem vorbei rauschen ;). Ich hab da echt noch nie einen extra Pferdehänger gesehen, höchstens diese komplett geschlossenen Container, aber darin wird man ja wohl keine Pferde transportieren.

• Kann ich ein Pferd mit dem Zug transportieren? Beitrag #8
thema noch aktuell?

Thema:

Kann ich ein Pferd mit dem Zug transportieren?

Kann ich ein Pferd mit dem Zug transportieren? - Ähnliche Themen

Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
~Einäscherungen-Das Leben nach dem Tod~: Hallo ihr lieben, habt ihr euch einmal gefragt was ihr mit eurem Tier macht, wenn der Tag gekommen ist an dem Ihr euch Verabschieden müsst...
einige Fragen zu australischen Gespenstschrecken: Hallo zusammen, zuerst möchte ich einmal zu meiner aktuellen Situation kommen. Ich würde mir gern kleines recht pfegeleichtes Haustier halten...
Die ersten Tage mit dem Zweithund.: (Pfingstmontag geschrieben) So... Nun ist die kleine 'Tacka' schon seit Freitag Nachmittag bei mir und macht riesige Fortschritte. :] Da sie gute...
Oben