Frage bezüglich Verhalten von Hunden

Diskutiere Frage bezüglich Verhalten von Hunden im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wundert mich, dass der Vorschlag noch nicht gemacht wurde. Aber wenn ein Hund auf dich zurennt, dann brems einfach ab, und geh langsam an ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage bezüglich Verhalten von Hunden Beitrag #21
Wundert mich, dass der Vorschlag noch nicht gemacht wurde.
Aber wenn ein Hund auf dich zurennt, dann brems einfach ab, und geh langsam an ihm vorbei.

Ich denke bei vielen Hunden ist es naemlich tatsaechlich der Bewegungsreiz der dort angesprochen wird, wenn du den Hund weitmoeglichst ignorierst und langsam an ihm vorbei gehst sollte nichts passieren.

Viel Glück,

• Frage bezüglich Verhalten von Hunden Beitrag #22
Bei uns herrscht auch kaum Leinenpflicht, klar in Behörden und auf dem Werftplatz herrscht Leinenpflicht aber sonst gibt es hier auch nur einen Wald wo der Hund wirklich an die Leine muss, ob sich die anderen dran halten ist einen andere Frage.
Wenn das Am dort längs geht wird eben Abends dort gassi gegangen. So halten es hier viele Hundehalter, leider teilweise.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage bezüglich Verhalten von Hunden

Frage bezüglich Verhalten von Hunden - Ähnliche Themen

Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo, mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...
Leinenpflicht nur auf dem Papier?: Hallo! Wir wohnen ja in der Stadt, zwar am Stadtrand aber trotzdem eben Stadt und hier herrscht laut Stadtverordnung für Hunde eine...
Leinenzwang: Hallo ! Ich bin zur Zeit recht ratlos- vielleicht kann mir jemand juristischen Rat geben. Ich habe einen 7 Jahre alten Schäferhund, der wirklich...
Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund: Liebe Kommunity, ich befinde mich gerade in einem Dilemma mit mir selbst, weil ich unschlüssig bin, wie ich mit diesem Erlebnis umgehen soll. Es...
Die ewige Frage nach der Rasse: Hallo von mir - auch ich benutze mal den Fragebogen um mir von euch Rückmeldungen einzuholen, was am besten passt. Ich heiße Flo, zur Zeit 26...
Oben